Die Email kann nicht über den Server iCloud gesendet werden (Mail.app)

B

Berlinerin1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe mit dem heutigen Update über iCloud eine Mail-Adresse angelegt (hatte vorher keine Apple ID).

Jetzt wollte ich die Mail.app benutzen. Hier kommt folgende Fehlermeldung:

Der Server „p06-smtp.mail.me.com“ kann über die Standardports nicht erreicht werden.

Hat jemand dasselbe Problem? Und vielleicht eine Lösung? Anderen Smtp-Server eintragen? (den obigen habe ich nicht eingetragen, man kann ihn auch nicht ändern (steht nicht in der Serverliste) aber ich könnte ja einen anderen hinzufügen?)

Über die Web-Oberfläsche kann ich jedoch senden!

Vielen Dank für's Zuhören.
 
Man Jung.. Die Server sind derzeit völlig Überlastet und viele dinge funktionieren momentan nicht wie sie sollten! Einfach Geduld haben =)
 
Ja, sorry :) Das habe ich auch irgendwie gedacht, aber über das Web-Interface gingen alle Testversuch völlig problemlos. Dachte, dass es dann doch nicht mit dem Server zu tun hat. Daher habe ich gefragt.
 
Kann mir mal jemand sagen wie ich eine iCloud mail anlege? Wenn ich bei mir am Mac das Häkchen bei Mail setze in iCloud verschwindet es bis zum nächsten vorbeischauen wieder. Ich habe aber auch keine Ahnung wie ich an eine .me Adresse komme, denn ich wurde nirgends bisher gefragt welche ich denn gerne hätte :-/
 
Kann mir mal jemand sagen wie ich eine iCloud mail anlege? Wenn ich bei mir am Mac das Häkchen bei Mail setze in iCloud verschwindet es bis zum nächsten vorbeischauen wieder. Ich habe aber auch keine Ahnung wie ich an eine .me Adresse komme, denn ich wurde nirgends bisher gefragt welche ich denn gerne hätte :-/

Das wurde beim Einrichten von iCloud auf deinem Mac abgefragt, so war es zumindest bei mir.
 
Wenn ich in Mail die Verbindung überprüfe schein aber alles in Ordnung zu sein mit icloud.com ...
 
Ja, hab ich heut auch schon den ganzen Tag. Ständig fordert das Ding mein Passwort an, dann geht's wieder, usw.

Absolut nervig - ich hoffe mal, das der Mailserver bald stabil wird, ansonsten wars das für mich damit...

CHarlie
 
Habe das Problem immernoch, aus Mail.app kann ich nicht senden, aus iCloud im Safari schon.

Und wie bei robin schein die Verbindung aber ok zu sein, wenn man dann auf überprüfen klickt, seltsam.

Hoffe, das legt sich in den nächsten Tagen.
 
das Problem habe nicht nur ein paar, sondern ein paar tausende Menschen. Bei vielen ist sogar Mail über Safari-iCloud nicht mehr erreichbar. Das "kleine Unternehmen" hat wohl vergessen, mehr als einen alten G4 als Mailserver aufzustellen. :D
 
Bei mir sagt er: server p05-smtp.mail.me.com kann über die Standardports nicht erreicht werden.

Warum? Immer noch Überlastung?
 
Diese Seite ist ganz hilfreich, wenn man mal wissen möchte, was eigentlich wo eingetragen werden muss: http://support.apple.com/kb/HT4864
Bei mir werden Mails nun gesendet, landen auch brav im passenden "Gesendet"-Ordner, verschwinden offenbar im Nirvana. Drei Testmails auf drei verschiedene Adressen sind bis dato noch nicht eingetroffen.

Gruß

Ben
 
Richtig funktioniert weder auf dem iPhone noch in Mail. Bis jetzt noch nicht.
 
Jap, bei mir zickt es weiterhin rum. Habe nun wenigstens zwei Fehlermeldungen von den versendeten Testfalls erhalten. Aktuell kann ich aber auch keine Neuen verschicken, da mein Passwort trotz korrekter Eingabe immer wieder verlangt wird.
 
Hi Leute,

bei mir auf dem iPhone liegt das gleiche Problem vor. Ich habe nur noch das iCloudkonto und eine Mailweiterleitung von meiner alten gmx-Adresse auf die neue .me-adresse eingestellt. Emails kommen wunderbar an, aber wenn ich welche senden will, dann kommt:

Emails konnten nicht gesendet werden
Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "p06-smtp.mail.me.com" ist fehlgechlagen.

Lösungsmöglichkeiten??? Wahrscheinlich warten, da das Problem wohl an Apple liegt - oder?

VG,

SeppBroesel
 
Ich bekomme die gleiche Meldung nur dass es sich bei mir um "p05-smtp.mail.me.com" handelt.

Bei mir funktioniert es jetzt (auf dem Mac), folgendes habe ich gemacht:

Mail -> Einstellungen -> Accounts -> iCloud -> Benutzername -> Vorname.Nachname@me.com (@me.com habe ich hinzugefügt).

Gruss
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler liegen IMHO an den Servern bzw. deren Überlastung und nicht an iCloud selber.
Das ärgerliche daran ist eigentlich das Apple es nicht geschafft hat iCloud bzw. die dahinter liegenden Server auf den Ansturm vorzubereiten.

//doger
 
Ich habe jetzt beschlossen, die ganze iCloudsache noch zwei Wochen ruhen zu lassen und in der Hoffnung, dass bis dahin die Probleme gelöst sind, wieder einzusteigen.
 
Bei mir funktioniert es ohne Probleme, auch ohne Unterbrechung.
 
Das Problem mit dem Versand von emails ist seit heute morgen wieder aufgetreten. Wie kürzlich werde ich nach meinem Passwort gefragt, gebe es ein und es tut sich nix. Ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten