Die einzige und endgültige Frage des Lebens

lars_munich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
6.663
Reaktionspunkte
3.325
Wenn ihr die Möglichkeit hättet, auf eine Frage eurer Wahl eine Antwort zu bekommen, welche Frage wäre das?

Was ist also die Frage des Lebens? Was ist die Frage, die die Menschheit oder dich bewegt?

Was wäre das? Gibt es Gott? Was ist der Sinn des Lebens?

Ich bin gespannt.....
 
Meine Frage wäre: Was bringen solche Freds?

Grüsse, Steven
 
gibt es ein leben vor dem tod?
 
Schon, aber es ist DIE Antwort :hehehe:
 
Die Frage des Lebens: Was wollen Frauen? So interessant sie sind, so unerklärlich ist ihr Verhalten.
 
Kann mal einer sagen, was es mit dieser 42 auf sich hat? :suspect:
 
Die Lottozahlen nächsten Sonnabend?

Oder um dem Fragesteller mit dem nötigen Ernst zu begegnen.
Mich würde interessieren, was meine Mitmenschen wirklich denken, wenn sie ein Gespräch mit mir führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich viel Geld und ein langes gesundes Leben?
 
ich würd fragen: "Wie war ich?" :D
 
Die Fragen des Thread-Erstellers sind doch (wissenschaftlich) ganz einfach zu beantworten: Gott gibt es nicht und der Sinn allen Lebens besteht in der Arterhaltung. Traurig, aber leider wahr. Auf das mich jetzt alle zerreißen mögen...
 
Im Film "Matrix" gabs eine wie ich finde durchaus plausible Aussage: "Unwissenheit ist ein Segen". Von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet mag dies zutreffen.

Rusty Cooper schrieb:
Die Fragen des Thread-Erstellers sind doch (wissenschaftlich) ganz einfach zu beantworten: Gott gibt es nicht und der Sinn allen Lebens besteht in der Arterhaltung. Traurig, aber leider wahr. Auf das mich jetzt alle zerreißen mögen...
Wieso? Ich bin auch von den meisten Theorien von Charles Darwin überzeugt. Vor allem das Überleben des Stärkeren, oder in unserer Gesellschaft Klügeren trifft doch auch zu.
Wo ich gerade bei Matrix war, da gibt ja im ersten Teil total interessante Sichtweisen. So z.B. was ist Realität? Wenn man es so will ist Realität, so wie wie wir sie kennen nichts weiter als elektrische Signale interpretiert von unserem Gehirn. Interessante These ...
 
Zurück
Oben Unten