Die Dunkle Seite ... des Apfels.

Und wie man an Windows 8 gesehen hat, ist es eine total gute Idee, seine Oberfläche auf diesen Gedanken zu optimieren. ;)

Diese Tangent-Dinger sehen ja spannend aus. Was tun sie?

Kommt drauf, auf welchem Gerät Windows 8 lief. Mit der Maus war das schwachsinnig.
Die Tangent Panels sind für Farbkorrekturen/Film/Foto geeignet. Du kannst bei so einem Panel die Drehregler für Helligkeit etc. festlegen und mit den Kugeln kannst du die Farbräder steuern.

Bildschirmfoto 2019-12-05 um 14.36.30.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Das sieht tatsächlich sehr praktisch aus! :)
 
Ach komm.....was soll da noch groß kommen....es gibt doch Grenzen.
Ein bißchen Phantasie!

Ich hab mein iPhone „der Zukunft“ schon gefunden: Ein mit checkra1n freigeschaltetes SE!

Hat gegenüber dem, was Apple momentan am Start hat, folgende Vorteile:

1. klein
Passt endlich wieder ganz normal in die Hosentasche.

2. stabil und billig zu reparieren
Die Rückseite ist aus Metall. Ein Display mit allem Krimskrams wie Frontkamera, Proximity-Sensor etc. vormontiert kostet aktuell als Originalteil vom Erstausstatter rund 35 Euro und kann, wenn man keine zwei linken Hände hat, problemlos selbst ausgetauscht werden. Also voller Genuss des hochwertigen Apple-Look and Feels ohne irgendwelche globigen Bumper und trotzdem nicht jedes Mal ein Angstschweißausbruch, wenn man das Teil aus der Tasche zieht.

3. dauerhaft voller, nicht mehr durch „Sicherheits“updates blockierbarer Zugriff
Ja, ich habe nun mal gerne Admin-Privileges auf Computern, für die ich eine Menge Geld ausgegeben habe. Und ich bin groß genug, damit verantwortungsvoll umzugehen. Auch wenn Apple das anders sieht.

4. Mehr als ausreichend „Leistung“ und Akkulaufzeit
...dank A9-Prozessor bei lediglich 1136 x 640 Pixeln.

Mehr erwarte ich eigentlich nicht von einem Mobiltelefon.

Das X, das ein bißchen bessere Bildchen macht, ein bißchen netter aussieht und mir (wenn ich es denn nochmal mitnehmen würde) vermutlich deutlich mehr Sozialprestige bescheren würde, liegt, seit ich das SE habe, sträflich viel ungenutzt zuhause. Denn, wenn ich mir Sachen auf einen großen Bildschirm anschauen möchte, setzte ich mich dann doch lieber vor den Rechner.
 
Ja, ich habe nun mal gerne Admin-Privileges auf Computern, für die ich eine Menge Geld ausgegeben habe. Und ich bin groß genug, damit verantwortungsvoll umzugehen. Auch wenn Apple das anders sieht.

Ich mach sowas generell nicht, ich vertrau da ganz auf Apple
 
@flyproductions Was machst du denn tolles mit deinem JB SE?
Ernst gemeinte Frage als ehemaliger JB User erster Stunde, weil ich vermisse heutzutage kaum mehr etwas - ausser 16:9 Fotoaufnahmen...
 
@flyproductions Was machst du denn tolles mit deinem JB SE?
Ernst gemeinte Frage als ehemaliger JB User erster Stunde, weil ich vermisse heutzutage kaum mehr etwas - ausser 16:9 Fotoaufnahmen...
Kleinkram!

Hauptsächlich Verwaltung von aufgenommenen Fotos und Videos einfach so per direktem FTP-Zugriff. Also quasi wie von einer angeschlossenen Festplatte auf Finderebene statt diesem ganzen intransparenten iTunes/Cloud/Sync/BackUp-Mist.

Dann ein mir persönlich etwas besser gefallendes User Interface:

pat_und_patachon.jpg


...und noch ein paar Tweaks, die nützliche Kleinigkeiten machen. Ein paar davon (wie etwa der Ersatz des unsäglichen Volume HUD) hätten sich vermutlich jetzt - mit einem Update auf iOS 13 - sogar erledigt. Die schmeiß ich dann vielleicht raus, wenn ich denn mal update. Könnte ich ja jetzt machen, ohne den JB zu verlieren. Bin nur im Moment einfach zu faul dafür.
 
Es ist doch erstaunlich, wie unaufgeräumt man oben zu sehendes Bild findet, sobald man kein Android mehr nutzt...
 
Nein, anders: Androidnutzer sind schlecht erzogen. Einer der Gründe für meinen Wechsel zum iPhone nach über acht Jahren war es, dass ich viel zu viel Zeit damit verplempert habe, dauernd irgendwelche Kernel, Launcher und sonstigen Krempel auszuprobieren - statt das Gerät einfach zu nutzen. Wahrscheinlich ist das Klügste, was man machen kann: iPhone für Erreichbarkeit, Androiddingsbums ohne SIM-Karte zum Basteln. Aber ich ziehe Erreichbarkeit aus Kostengründen zurzeit einfach vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und MrBaud
dass ich viel zu viel Zeit damit verplempert habe, dauernd irgendwelche Kernel, Launcher und sonstigen Krempel auszuprobieren - statt das Gerät einfach zu nutzen.
das ist kein Problem von Android sondern von DIR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und flyproductions
dass ich viel zu viel Zeit damit verplempert habe, dauernd irgendwelche Kernel, Launcher und sonstigen Krempel auszuprobieren
Was aber einfach nur an dir lag, oder? Muss man ja alles nicht. In meiner Android Zeit hab ich den Nova Launcher probiert und ein Set aus icons. Fertig. Hat mich wohl 5 Minuten gekostet - und bin dennoch PowerUser.

Das klingt für mich wie aus der selben Ecke dass man sich mit Windows dauernd mit Treibern und Virenscannern beschäftigen müsse - und ohne täglich 2 Stunden Einstellungen verändern läuft sowieso nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
Sag' ich ja: Androidnutzer sind schlecht erzogen... ;)
 
Also ich finde es toll wenn man so was machen kann - auch mit dem iPhone. Wenn man Zeit und Lust hat, warum nicht?

Hab damals auch viel gemacht, jetzt reizt es mich halt nicht mehr. Deswegen dürfen Andere trotzdem noch ihren Spaß haben.
 
Einer der Gründe für meinen Wechsel zum iPhone nach über acht Jahren war es, dass ich viel zu viel Zeit damit verplempert habe, dauernd irgendwelche Kernel, Launcher und sonstigen Krempel auszuprobieren - statt das Gerät einfach zu nutzen.
Da bin ich wesentlich konservativer. Ich mach das einmal so, dass es mir gefällt und benutz das dann so. :D

Ansonsten hat das Interface nichts mit irgendwelchen „Launchern“ zu tun. Das ist ein Tweak namens xen HTML, der es ermöglicht, die Benutzeroberfläche als Widget in HTML/CSS im Prinzip wie eine Website frei zu gestalten. Einzig unberührt davon ist das Layout (Größe, Grid und Position) der App-Icons. Das macht dann ein anderer Tweak namens MiDevice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei und maccoX
Oh... das ist ja mega - den Homescreen per HTML/CSS selbst basteln... :eek: :nervi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Puh. Wenn ich eines nicht unbedingt auf meinem Smartphone haben will, dann eine (potenziell angreifbare) HTML-Engine auf dem Startbildschirm...
 
...dass ich viel zu viel Zeit damit verplempert habe, dauernd irgendwelche Kernel,...auszuprobieren...
Ach so, ...und der JB selbst ist mit checkra1n - ganz Apple-like! :crack: - eine Sache von 5 Minuten. „Ausprobieren“ und „fummeln“ muss man da nix.

Da kann man wirklich nur den Hut ziehen, vor Leuten, die sowas hinkriegen und völlig kostenlos Anderen zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben Unten