Die Druckereinstellung

K

Kristinele

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
hallihallo,

ich habe jetzt im internet hin und her gesucht, bin aber noch zu keiner antwort gekommen. hoffe einer von euch kann mir da mal helfen.

also, ich würde mit meinem macbook ganz gerne mehrere seiten drucken. die müssen aber nicht bzw. sollen nicht von hoher qualität sein. bei windows gibts ja die druckereinstellung "entwurf".
wie kann ich denn so eine einstellung beim mac erreichen.
ich drucke gerade 21 seiten. unter windows braucht er bei "entwurf" nicht wirklich lang. jetzt mit dem mac schon.

hiiiiiilfe.

eure Kristinele
 
Wäre vielleicht auch ganz sinnvoll, Du würdest uns verraten auf welchen Drucker Du drucken möchtest? Von wegen Druckertreiber und so ;)
 
Wir hatten erst vor kurzem hier einen Thread, wo auch entsprechende Abbildungen vom Druckdialog eingestellt wurden. Da findest Du sicher auch die Antwort auf Deine Frage.
Gruss
der eMac_man
edit: Habe Dir mal den letzten Thread hier rausgesucht:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=290134
 
hey,

danke für den thread. aber weitergeholfen hat er mir leider nicht. bei mir erscheint erst gar nicht "druckereinstellungen". das heißt bei mir dann wohl "druckeroptionen". aber dort kann ich auch nichts auf sparmodus einstellen.
langsam verzweifle ich.

mein drucker ist ein hp photosmart 1000.

was soll ich nur tun?! :confused:
 
So sollte das auch bei Dir aussehen.

ausderzwischenablagemy2.jpg
 
Kaffeefahrer
ist der Name Deines Druckers nicht Jugendfrei?
geheim?
persönlich?

:confused: :D
 
okay,

bei mir sieht das so aus.
muss ich wohl irgendein anderes programm installieren?

schon irgendwie doof.
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 85
Setz doch einfach bei Resolution den auf den niedrigsten einstellbaren Wert.
 
Kaffeefahrer
ist der Name Deines Druckers nicht Jugendfrei?
geheim?
persönlich?

:confused: :D
Alles drei, und noch viiiiiel mehr! ;)

Ich hab den Screen eh bearbeitet, das war ein zusätzlicher Aufwand von 10 Sekunden, da nen Balken drüber zu machen - schließlich gehts hier nicht darum, was für ein Drucker das ist, sondern um die Einstellungen unten. ;)
 
okay,

bei mir sieht das so aus.
muss ich wohl irgendein anderes programm installieren?

schon irgendwie doof.

Ich habe das Gefühl, dass Du vielleicht nicht den aktuellsten Treiber von der Herstellerseite hast. So einen Druckdialog (wie abgebildet) kenne ich eigentlich nur von Laserdruckern, da diese eine sehr eingeschränkte Druckauflösung haben. 300*300 ist jedenfalls schon ein sehr geringer Wert. Darunter dürfte nur noch 150*150 liegen, der sich an manchen (Laser-)Druckern einstellen lässt.
Trotzdem noch einmal mein Tip: Suche auf der Herstellerseite nach dem aktuellsten Treiber.
Gruss
der eMac_man
 
Bei Mixed Text u. Graphics , kannste da nichts einstellen?
 
@ Kristinele:
Wie ich schon geschrieben habe, könntest Du versuchen bei "Resolution" die Auflösung auf 150*150 herabzusetzen. Obwohl 300*300 wirklich schon ziemlich weit "unten" ist.
Gruss
der eMac_man
 
sooooo,

nach laaangem hin und her gesuche, habe ich mir den Treiber von HP mal heruntergeladen. mit dem 2. anlauf klappte das dann auch. jetzt geht auch das drucken in der entwurf-einstellung.

das ganze sieht jetzt so aus. schon vieeeeel besser.

kann zwar irgendwie nicht wirklich in den voreinstellungen ein profil speichern in dem auch graustufen vorkommen ( der stellt das nach dem speichern wieder auf farbe zurück; keine ahnung warum, aber egal), aber das soll ja nicht das problem sein. muss ich das halt immer manuell schnell einstellen.

vielen dank an euch alle :cake: . immer wieder schön zu wissen, dass es leute gibt, die einem helfen wollen :)

eure
Kristinele
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    55,9 KB · Aufrufe: 56
@ Kristinele:
Na das sieht ja wirklich schon einmal ganz anders aus. :) Lag es also doch am Treiber, ja?
Na, Hauptsache, Problem wurde behoben.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

ich habe das Problem auch, das sich die Druckqualität nicht ändern kann. Ich habe einen HP 840C über einen Printserver angeschlossen. Unter meinen Windowsrechnern kann ich ihn ansteuern als ob er lokal angeschlossen ist. Und unter OS X kann ich nur Drucken. Das nervt mich auch, weil wenn ich mal nur schnell was drucken will, dann sollte das auch in "Entwurfs Qualität gehen"

Kennt jemand da eine Trick?
 
Zurück
Oben Unten