die dock leiste verschwindet...

tommyMH

tommyMH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
3
hallo zusammen.
frage: ab und an verschwindet meine dock leiste (ich meine nicht die einstellung des automatischen ausblendens) sondern komplett.


habe das problem seit ich die mighty maus besitze...kann es daran liegen??
 
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das an der MM liegt… Ich hab die auch seit etwa 2 Wochen, und mir ist nichts derartiges passiert. Sehe da auch keine Verbindung… kopfkratz
 
Und was hat das in der Bar zu suchen?
 
Ich habe dich mal in das OSX-Forum geschubst:)
 
die leiste ist weg, wenn ich mit der maus (bei mir unten) hin will.... musste heute dann über das festpaltten symbol (macintosh) ins system , habe dann die fuktion "automatisches ausblenden" weg ge klickt , und dann war die wieder da - und obwohl die kunkt. "automatisches vergrössern" angeklickt war, ist das auch nicht passiert ... nach ca. 10 min. ging das autom. vergr. und nach der umstellung auf "automatisches ausbl" gings wieder prima ???????
 
das ist merkwürdig, hast du irgendwelche tools laufen die veränderungen an der darstellung vornehmen?(z.b. skin a dock)

dann wäre es ratsam diese vielleicht mal zu löschen...ansonsten könnte ich mir derartige sachen auch nicht eklären...
 
nein - hab nix installiert
 
vielleicht hilft es, die .plist zu löschen? Hatte bei mir mit abstürzendem Dock schon geholfen. Suche im Finder einfach nach "(com.apple.)dock.plist". Dann die Datei löschen (oder zur Sicherheit verschieben) und das Dock neu starten. Damit sind die Einstellungen natürlich futsch, aber die Icons woeder ins Dock zu ziehen ist ja nicht so schwer.

Gruß, nidhoegg

// Edit: die Datei heißt com.apple.dock.plist ; die Klammern waren so gemeint, dass es auch reichen sollte, nach "dock.plist" im Finder zu suchen – falls das unklar sein sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hört sich gut an.... was ist denn diese .plist ????
 
plist= property list. Das ist eine Konfigurationsdatei. Sollte es Probleme geben, kannst Du sie ja immernoch aus dem Mülleimer wieder in das Ursprungsverzeichnis zurückkopieren.

Gruß, nidhoegg
 
Zurück
Oben Unten