Die Deutsche Post!

Original geschrieben von Ceekay

Mein Fazit ist auf jeden Fall daß man sich auf die Post nicht mehr verlassen kann. Sobald sich andere Möglichkeiten für den Briefversand eröffnen, bin ich froh nicht mehr auf Gelb angewiesen zu sein. Die gelben geben bei Versandarten wie Warensendung, Päckchen, Brief, Maxibrief, Buchsendung etc. KEINE Garantie für eine Dienstleistung, für die sie im Vorfeld kassieren. Also quasi ein Vertrag, bei dem eine Seite nicht zu einer Erfüllung verpflichtet ist - das ist doch eigentlich ABSURD! Besser wäre es doch wenn man erst nach ordnungsgemäßer Erfüllung des "Auftrages" eine Rechnung erhalten würde wie das sonst allgemein üblich und zeitgemäß ist...ich hoffe zumindest, das mit zunehmender Privatisierung ein solches Modell eingeführt wird :)
 

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Situation durch private Anbieter besser wird.
Bei uns sind zum Beispiel auch schon einige Pakete, die wir per UPS verschickt haben, verschollen. Also macht es keinen Unterschied, welcher Name auf den Autos steht, alle sind, bei Standardpreise, gleich schlecht. Der sichere Versand, mit allen Extras, ist bei den Privaten in der Regel sogar teurer als bei der Post.

By the way: Die Post hat wenigstens noch den gesetzlichen Auftrag auch in der Fläche, sprich auf dem Land, ihre Dienste anzubieten. Die privaten können jedoch sagen: Mach ich nicht, lohnt sich für mich nicht oder sie verlangen so Horende Preise, dass man davon arm wird.
 
Bei mir ist auch mal was weggekommen. Leider hatte ich es nur bei einer "Agentur" abgegeben, die sind nur für Annahme, aber nicht den Service zuständig! Da muss man dann in FFM anrufen, hat jedesmal eine andere an der Leitung und und und ... ich hasse die Post! (Aber nicht ihre Angestellten!)

Ich kann demzufolge nur von der Post abraten, leider ist man in einigen Gebieten noch darauf angewiesen ...
 
alles gut!

kann die allgemeine Beurteilung auch nicht bestätigen:

habe ne brieffreundin im süden deutschlands (seit 12 jahren, ja sowas gibts noch!) briefe kommen immer am nächsten tag an (und sie wohnt echt in einem kleien Kaff!!), noch nie was verloren gegangen. sind auch mal umschläge oder päckchen dabei, auch kein problem.

als amazon und ebay verkäufer bzw. käufer ist bis jetzt immer alles gut gegangen, absolut empfehlenswert möchte ich da sogar sagen!

wisst ihr welche post richtig schlecht ist? die italienische! leute das glaubt ihr nicht wie schlecht die ist!

am 17.03. (MÄRZ!!) ein _Paket_ nach Süditalien geschickt. Per Luftpost! Hat am 18.03. D verlasssen. Der Empfänger brauchte den Inhalt 7 Tage später.... sollte man ja meinen, dass das lüppt!
Die Paketsuche für verlorengegangene Sendungen (aufgegeben natürlich durch die post in germanski - nett, kompetent, service ok) läuft seit dem 30. März.... 5 Wochen später (also Anfang MAI) findet der Empfänger auf eigene Anfrage bei seiner Postfiliale mein Paket, wo bereits es seit 20 Tagen herumgammelt!!! Also da möchte ich mal wissen welcher Pavian für diesen SCHE*** verantwortlich ist!?!
Der Empfänger hat mir das Paket dann zurückgeschickt (ganz klasse): ich warte noch darauf, dass es mir eintrifft. ich sag dann bescheid, wenns da ist :rolleyes:

so, und jetzt kommt ihr.
 
Bei uns dasselbe Problem. Die Post hat sogar Pakete, die an die Firma meiner Freundin adressiert waren, zur Konkurenz geliefert ! Ansonsten viele Paketverluste.

Die Lösung:


U P S

1 verlorenes Paket in einem Jahr, bei über 1000 Sendungen ! Versicherung wurde von UPS anstandslos bezahlt.


Post sucks.


Lace
 
Hallo
In der Schweiz ist die Post recht abgegeben.

Neulich am Schalter: Ich versichere ein Packet für 5000 CHF.
Die nette Frau klebt ein Etikett drauf und erklärt mir, ohne dass ich danach gefragt hätte: "Das Packet ist versichert, niemand kann das dem Packet aber ansehen. Sehen sie hier." Da streckt sie mir den Kleber unter die Nase. – Toll!

Das hat mich total sauer gemacht! Was soll das? Wenn die intern Klauen, geht mich das nicht die Bohne an.

Elefant
 
@zwischensinn
Die Post setzt zur Zeit keine privaten Subunternehmer beim Zustellen der Post(Briefe) oder bei Packeten ein.Sie lässt von diesen Briefkästen leeren und die Sendung vun A nach B bringen die Zustellung obliegt zu Zeit 100 % Mitarbeitern der Post somit ist das verschieben des "schwarzen Peters" schön aber falsch. Die Subunternehmer transpotieren sei 1999 Briefe und Packete von Stadt A nach B.
Die Briefdienste die ich kenne, liegen über Post niveau :Da wären WPS, Blitz Kurier,First Mail(gehört sogar der Post *lol*) Porto Brieflogistik dies sind nur einige aber ich habe mit allen bessere Erfahrung als mit der Post.Alle transpotieren Briefe von 20g-1kg die meisten taggleich (morgens abholen -nachmittags ist die Post da) Und holen die Briefe beim Kunden ab in den meisten Fällen ohne Entgelt.Bei einem ist sogar möglich versehntlich versendete Briefe durch einen Anruf auf zu halten und zurück zu erhalten.

MfG
Buddha
 
Ich hatte bis jetzt erst zweil mal Probleme, ansonsten war alles immer bestens und schnellstens. Beim ersten mal hatte ich etwas bei ebay gekauft und bezahlt Der Verkäufer versicherte mir, dass er es sofort losgeschickt hatte, nachdem er das Geld erhalten hatte. Seine Bewertungen sprachen für ihn. Insgesamt dauerte es dann 4 Wochen, bis es da war. Allerdings war die Verpackung etwas beschädigt, der Inhalt war zum Glück in Ordnung.
Beim zweiten Mal hatte ich etwas bei ebay verkauft, als versichertes Paket weggeschickt und das Paket brauchte sehr sehr lange bis es angekommen war. Ich hatte schon bei der Post angerufen, Nachverfolgung beantragt und die sagten wir sie wüssten nicht wo es ist, schickten mir unterlagen zur Erstattung des Wertes. Nachdem die angekommen waren schaute ich mir die an und las alles durch, bis mir dann auffiel, dass sie den Warenwert abzüglich der Mehrwertsteuer abziehen. Da hab ich gedacht, ich spinne. Ich was bei ebay verkauft als Privatmann und soll dann von dem Preis 16% abgezogen bekommen. Wollte schon Protes dagegen einlegen, als der Käufer es dann doch nach 2,5 wochen bekommen hat.
 
Hallo,
ich will mal kurz eine Erklärung versuchen. Ich hab mit einem Postler geredet und was da intern abgeht könnt ihr bloß erahnen. Also die Bezirke werden immer größer, die Lieferungen immer schwerer, wie sie das transportieren is Sache der Zusteller. Dann gibts noch Mobbing ohne Ende, Bsp: ein Zusteller kommt 10 min früher als sonst zurück, dann denken die andern der hätte nen schöneren Bezirk etc pp Also wenn der Beruf nicht mal den Zustellern Spaß macht und sie kein zu bewältigendes Pensum haben dann wundere sich einer nicht über diese Schlampigkeiten bei der Zustellung.
 
Goodbye!
briefkasten.jpg

*schnief*
 
Beamte, Post, Telekom...

Habt ihr es jetzt?
Schön, dass im diesem Thread auch versucht wird zu relativieren!

Solange es hier noch was zu meckern gibt
verleih ich noch ein paar Kissen für den Fenstersims...

Ilja
 
Bis jetzt habe ich fast nur gute Erfahrungen mit der Post gemacht. Nur einmal ist mir meine Dreamcast abhanden gekommen, auf dem Weg zur Reperatur. Hab das Geld aber Tadellos ersetzt bekommen. (Nunja, dafür habe ich auch 2 Stunden telefoniert...)
 
Was für ein Thema... habt ihr keinen Friseur oder einen Stammtisch wo ihr meckern könnt ?

Jetzt fehlt nur noch der thread : telekom, t-mobile, stromversorger, müllabfuhr und regierung und politik...

voll daneben hier ..... motz
 
Ich wohne in einem Gebiet zwischen zwei Poststellen!
Wenn ich meine Briefe zur Poststelle "A" bringe, kann ich mich darauf verlassen, daß die Briefe am nächsten Tag ankommen.
Bringe ich die Briefe zu "B" verschwinden die Briefe zu 30% oder kommen erst wochen später an. Insbesondere Briefe ins Ausland!

Pakete versende ich nicht mehr mit der Post, da diese versichert zu teuer sind und oft erheblich mitgenommen ankommen!
Privat versende ich sie per Hermes, da ist eine Versicherung im Preis inbegriffen, geschäftlich mit UPS!

Weiter hatte ich einen, wohl aus bereits genannten gründen, schlecht motivierten Postzusteller.
Briefe sind nicht angekommen oder bei Nachbarn im Kasten gelandet. Als meine Lohnsteuerkarte nicht ankam, habe ich mich beschwert! Mein Arbeitgeber hat einen nachforschungsantrag gestellt, welcher nichts brachte. Aber siehe da, zwei Tage später kam der Brief stillschweigen, stark beschädigt und halb durchgerissen bei mir an.

Mehrere Bewerbungen (A4) kamen dann stark lediert zurück!
Das fand ich absolut unchick und habe die Briefe bei der Post vorgezeigt, wo man meinen Unmut verstehen konnte und man sich kümmern wollte.

Seitdem haben wir einen anderen Postzusteller und es klappt wieder mit dem Postboten.

Sowit meine Erfahrungen!

Jappl
 
Original geschrieben von volksmac
Was für ein Thema... habt ihr keinen Friseur oder einen Stammtisch wo ihr meckern könnt ?

Jetzt fehlt nur noch der thread : telekom, t-mobile, stromversorger, müllabfuhr und regierung und politik...

voll daneben hier ..... motz
 


wir sind hier in der MacUser Bar!
Das ist für mich mein Friseur und Stammtisch sowieso!
Hier kann man doch auch mal einfach abplaudern.

Wo hier doch auch so tolle threds wie "wie groß ist eure iTunes bibliothek" oder "Man ist ein echter Macianer, wenn..." laufen.

Verstehe deinen Unmut nicht [Kopfschüttel]
 
mittlerweile kommen dauernd mahnungen, weil die rechnungen nicht mehr ankommen... bei meiner freundin und auch bei mir.

von dem spd-stadtverband hier wurden von mehreren hundertt einladungen zu einem neujahrsempfang 2/3 nicht ausgeliefert.

von meinem autohändler wurden 150 mahnungen nicht ausgeliefert...

offenbar ist ohne rückversicherung nichts mehr möglich mit der post :( :mad: :mad:
 
Gute Idee!

Original geschrieben von volksmac
Jetzt fehlt nur noch der thread : telekom, t-mobile, stromversorger, müllabfuhr und regierung und politik...

voll daneben hier ..... motz
 

Hey
Gibt es eigentlich ein Parlament, und Wahlen und Abgeordnete – alles virtuell auf dem Internet? Das fände ich total gut! Macuser könnte so etwas auf die Beine stellen, finde ich. Die Moderatoren wären die Minister...
Elefant
 
Original geschrieben von Difool
Goodbye!
briefkasten.jpg

*schnief*
 

ja , ich kann mir denken wie du fühlst...:(

:D ...gottseidank wohne ich neben einem altenheim, und da muss! soviel ich weiss einer stehn..
 
Original geschrieben von volksmac
Was für ein Thema... habt ihr keinen Friseur oder einen Stammtisch wo ihr meckern könnt ?

Jetzt fehlt nur noch der thread : telekom, t-mobile, stromversorger, müllabfuhr und regierung und politik...

voll daneben hier ..... motz
 

versteh ich grad auch nicht...:rolleyes:

“hier bin ich mensch, hier kann ichs sein..“:D
 
Original geschrieben von r.tosh
 

versteh ich grad auch nicht...:rolleyes:

“hier bin ich mensch, hier kann ichs sein..“:D
 


lasst mich doch auch mal motzen .... :D
 
Zurück
Oben Unten