Die Computer sind unter uns ... (Retro)

razormax

razormax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
161
damals und heute
damals, als Computer Sprache hatten
heute, nunja, ich verkneife mir mal spekulationen, was möglich gewesen wäre, hätte da eine entwicklung stattgefunden
ohne Zensur von Politikern und Militär :zwinker:

... das schluckbedürfnis eines menschen ist auf was anderes gerichtet ....
genau
🍻

...

viel Spaß beim anguggen ( ich glaub' ich brauch nen Delorean :hehehe: )
 
Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.384
Punkte Reaktionen
600
So einen Schachcomputer mit Holzfiguren macht schon etwas her. Wird so etwas eigentlich noch hergestellt? Wahrscheinlich lädt man heute eine App aus dem Store herunter und spielt auf dem Tablet.
 
Grossinquisitor

Grossinquisitor

Neues Mitglied
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Da merkt man, dass man alt ist! Beim Manfred Mädler hab ich damals (als noch alles schwarzweiß war in der Welt) bei der VHS Schach gelernt (war echt nett!). Als Schachcomputer hab ich den Millennium ChessGenius Exclusive M820. Das macht schon Spaß mit dem normalen Brett und ohne Bildschirm!
 
carstenj

carstenj

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.092
Punkte Reaktionen
468
Hi,

schön. Ich liebe so alte Berichte. Das Interessante dabei ist, dass wir bei manchen Dingen so viel weiter sind wie man damals nicht zu träumen wagte, bei manchen nicht und in manchen Bereichen ist das Neue nicht unbedingt besser (z.B. Synthesizer). Aber alles in allem funktioniert die Technik immer noch genauso wie damals.
 

Ähnliche Themen

dodo4ever
Antworten
21
Aufrufe
1.109
appletom
appletom
carstenj
Antworten
119
Aufrufe
2.661
Ezekeel
Ezekeel
Siebenstern
Antworten
20
Aufrufe
1.553
nilolaus
N
Oben