Die Computer sind unter uns ... (Retro)

razormax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
1.559
Reaktionspunkte
837
damals und heute
damals, als Computer Sprache hatten
heute, nunja, ich verkneife mir mal spekulationen, was möglich gewesen wäre, hätte da eine entwicklung stattgefunden
ohne Zensur von Politikern und Militär :zwinker:

... das schluckbedürfnis eines menschen ist auf was anderes gerichtet ....
genau
🍻

...

viel Spaß beim anguggen ( ich glaub' ich brauch nen Delorean :hehehe: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj
So einen Schachcomputer mit Holzfiguren macht schon etwas her. Wird so etwas eigentlich noch hergestellt? Wahrscheinlich lädt man heute eine App aus dem Store herunter und spielt auf dem Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Da merkt man, dass man alt ist! Beim Manfred Mädler hab ich damals (als noch alles schwarzweiß war in der Welt) bei der VHS Schach gelernt (war echt nett!). Als Schachcomputer hab ich den Millennium ChessGenius Exclusive M820. Das macht schon Spaß mit dem normalen Brett und ohne Bildschirm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Hi,

schön. Ich liebe so alte Berichte. Das Interessante dabei ist, dass wir bei manchen Dingen so viel weiter sind wie man damals nicht zu träumen wagte, bei manchen nicht und in manchen Bereichen ist das Neue nicht unbedingt besser (z.B. Synthesizer). Aber alles in allem funktioniert die Technik immer noch genauso wie damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Zurück
Oben Unten