Die burmesische Militärjuna läßt die Bevölkerung sterben

pdr2002

pdr2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
7.425
Reaktionspunkte
298
Ich finde es unglaublich, was die burmesische Militärjunta sich da erdreistet. Sie wollen keine Katastrophenhelfer ins Land lassen und lassen lieber ihre eigene Bevölkerung verdursten und verhungern und die Welt kann nur zusehen. Unfaßbar. :sick:
 
Die Welt ist nun mal schlecht und ungerecht.
 
komisch, demos gibt es da keine dagegen ...
 
Wann gibt es denn die "Spontan-Spendengala" auf allen Sendern wie beim Zunami? Oder kann man in Burma nicht so schön billig Urlaub machen?
 
[Ironie]Die haben halt Angst die absolute Kontrolle zu verlieren. Lieber eine dezimierte Bevölkerung als zu viele fremde Augen und Ohren im Land. Wir reden doch eh um eines der ärmsten Länder der Welt, von daher ist die Bevölkerungsdichte für die Machthaber eh zu groß. Weniger Menschen lassen sich leichter kontrollieren und den Wohlstand der wenigen Führer, gefärdet das eh nicht. [/Ironie]
 
Wann gibt es denn die "Spontan-Spendengala" auf allen Sendern wie beim Zunami? Oder kann man in Burma nicht so schön billig Urlaub machen?

Die Spendenmaschinerie ist doch längst angelaufen.

Und sonst verhält sich Birma grade nicht anders als andere totalitäre Staaten. Der gewöhnliche Schwachsinn.
 
Oder kann man in Burma nicht so schön billig Urlaub machen?

Wenn die nicht mal Katastrophenhelfer rein lassen, wie soll es dann mit "normalen" Tourismus gehen? Natürlich wäre Burma ideal für Touristen, aber das ist leider nicht gewollt.
 
Die Spendenmaschinerie ist doch längst angelaufen.

Und sonst verhält sich Birma grade nicht anders als andere totalitäre Staaten. Der gewöhnliche Schwachsinn.
Ich kenne kein Land, welches nach einer solchen Katastrophe Hilfe abgelehnt hat. Das ist schon eine nicht zu übertreffende Dreistigkeit! :rolleyes:
 
Spenden kannst beim Roten Kreuz...

Fernseh-Spendengalas sind sowieso nur was für die selbstdarstellerischen Gutmenschen.
Auf so einen Blödsinn kann man wirklich verzichten.
 
Die haben gesehen, was die Rumänen mit Ceaucescu gemacht haben ...
 
Fernseh-Spendengalas sind sowieso nur was für die selbstdarstellerischen Gutmenschen.
Auf so einen Blödsinn kann man wirklich verzichten.

War das jetzt Ironie, oder was? Da kommen denke ich schon erhebliche Summen zusammen und > 10 Millionen Euro Spenden ist doch besser als nichts, oder? :kopfkratz:
 
ist ´ne zweischneidige Sache, ich finde sie auch zum :sick:; aber sie bringen halt tatsächlich sehr viel Geld.:noplan:
 
Die Spendenmaschinerie ist doch längst angelaufen.

Und sonst verhält sich Birma grade nicht anders als andere totalitäre Staaten. Der gewöhnliche Schwachsinn.

Ich muss gestehen, ich finde das alles andere als "gewöhnlich", denn in einem solchen Katastrophenfall die Grenzen dicht zu lassen - DAS ist ein Hammer.
 
Na ja, der Dr. hat nicht unrecht. Wer was spenden kann, der soll das tun. Wenn man dafür eine Gala braucht, wo Millionen Leute sehen können wie großherzig und großzügig man doch ist und einen als Wohltäter feiern können, das ist schon armselig. Aber da Prominente seltenst anonym 1 Million spenden wollen, selbst wenn sie das Geld "übrig" haben, ist eine Gala immer noch besser, als wenn gar kein Geld zusammenkommt.
 
Keine Ironie.
Die HiOrgs bekommen trotzdem genug Spendengelder (hat der Tsunami gezeigt) und das eben nur durch Werbeeinschaltungen.

Bei den Galas wird nur auf die Tränendrüse gedrückt oder der Sender macht gleich auch noch tolle Werbung und erhöht die Einschaltquote.
Zuwenig Spendengeld gabs beim Tsunami nicht, eher zuviel.
 
Du meinst also das zuviel bei Tsunami-Katastrophe gespendet wurde? Nicht Dein Ernst? :faint:
 
Aber da Prominente seltenst anonym 1 Million spenden wollen, selbst wenn sie das Geld "übrig" haben, ist eine Gala immer noch besser, als wenn gar kein Geld zusammenkommt.

Ein Gegenbeispiel wäre Bill Gates, der ohne viel Aufhebens 1 Milliarde Dollar an eine bekannte Organisation spendete.

Ich finde es vor allem tragisch, wenn man hört, dass Myanmar nun UN-Helfer ins Land lässt und das auch noch als große Tat hinstellt. Da finde ich schon fast, dass es falscher Edelmut ist weiter helfen zu wollen, wo doch andere Länder durchgehend Hilfe brauchen können und von diesem Ereignis weiter aus dem Blickpunkt der Medien / Öffentlichkeit gerückt werden.
Aber eben nur fast...die Menschen in Myanmar können ja nichts dafür.
 
Keine Ironie.
Die HiOrgs bekommen trotzdem genug Spendengelder (hat der Tsunami gezeigt) und das eben nur durch Werbeeinschaltungen.

Bei den Galas wird nur auf die Tränendrüse gedrückt oder der Sender macht gleich auch noch tolle Werbung und erhöht die Einschaltquote.
Zuwenig Spendengeld gabs beim Tsunami nicht, eher zuviel.

Bist Du noch zu retten? :mad:


Wieviel hättest Du denn an Spenden für angemessen gehalten?

Reichen 10 $ pro Verstorbenem?

Meine Güte, was Leute für Einstellungen haben. :sick:


Je mehr Geld für Hilfe zusammenkommt, desto besser ABER es muss auch bei den Hilfsbedürftigen ankommen. Siehe den Murks mit Unicef.

Ich bin mal auf die Reaktion der Burmesischen Militärmörderjunta gespannt, wenn die US of A einfach Rosinenbomber mit Uncle Sam Hilfsgtüern über dem Land abwerfen.

Die Menschen freuen sich. Ganz sicher.

Die Militärs? Lassen die alles wieder einsammeln? Oder muss die Bevölkerung dann alles selbst abgeben, damit es offiziell umettiketiert werden kann?

Wie wird sich China verhalten?

Fragen über Fragen.

Der reichen Westen sitzt in den Startlöchern und darf nicht. Es ist zum Heulen und zum Kotzen gleichermassen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ironie]Die haben halt Angst die absolute Kontrolle zu verlieren. Lieber eine dezimierte Bevölkerung als zu viele fremde Augen und Ohren im Land. Wir reden doch eh um eines der ärmsten Länder der Welt, von daher ist die Bevölkerungsdichte für die Machthaber eh zu groß. Weniger Menschen lassen sich leichter kontrollieren und den Wohlstand der wenigen Führer, gefärdet das eh nicht. [/Ironie]

Ich fürchte, Du kannst die Ironie-Tags weglassen und bist dabei recht dicht an der Wahrheit... :rolleyes:
 
Die Spendenmaschinerie ist doch längst angelaufen.

Und sonst verhält sich Birma grade nicht anders als andere totalitäre Staaten. Der gewöhnliche Schwachsinn.

Das man dafür Spenden kann weiß ich auch.

Mir geht es eher um das Prinzip. Jeden Tag kamen Sondersendungen und kaum einer der großen Sender hatte keine Spendengala wo Hinz und Kunz Spenden konnte bis die Telefonleitungen glühten. In Thailand machen wir ja alle schön Urlaub und das wollen wir in Zukunft ja auch machen.

Birma, eines der Ärmsten Länder, da macht keiner Urlaub. Da wird nicht Stundenlang darüber berichtet. Keine Sondersendungen, keine Spendenkonten auf allen Sendern. Eine ganz normale Katastrophe weit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten