Die besten Screensaver für OS X?

Es gab doch mal so nen Bildschirmschoner bei dem man in so ein SW Gemälde hinein fliegt (Hafenszene war das glaube ich) und das nie aufhört. Man fliegt also immer und immer weiter rein.
Ich weiß leider den Namen nicht mehr.
 
Ok, der hier war gesucht:
macupdate
 
Finde es auch sehr schade, dass die Schoner von Loop zwar total toll sind, aber nicht so die beste Qualität haben. Kennt jemand einen qualitativ besseren Feuer-Bildschirmschoner (Lagerfeuer oder Kamin, ohne zuviel schnickschnack)?

Ich habe jetzt meinen absoluten Favoriten gefunden, Serene Saver Pro, Genau das was ich gesucht habe, und in viiel besserer Qualität als die Loop Geschichte. Die haben auch ein Prima Kaminfeuer im Angebot. Ich bin völlig begeistert von der Demo Version gewesen, und mein Herzallerliebster hatte Mitleid mit mir armer Studentin und mich mit dem leider 33 Euro teuren (Uärgs) Spaß beschenkt :D :D Das Großartige an dem Teil ist, dass man den Saver auch als moving Wallpaper haben kann- ich bin jetzt also die gaaaanze Zeit im Urlaub! :cool:

Wie gesagt leider sau teuer, aber wirklich großartige quali und viel viel auswahl (39 verschiedene scenes!) - mein Fazit: lohnt!

LG die Priesterin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kempi und AgentMax
Wie gesagt leider sau teuer, aber wirklich großartige quali und viel viel auswahl (39 verschiedene scenes!) - mein Fazit: lohnt!

Ich bin ja normalerweise kein fan von diesem Schnick-Schnack. Aber das ist echt mal fein und jagt einem Urlaubsgefuehle ein.

@Priesterin: Konntest du denn problemlos alle Scenes downloaden? Bei mir schmiert das Programm staendig beim Downloadversuch ab...
 
Ich bin ja normalerweise kein fan von diesem Schnick-Schnack. Aber das ist echt mal fein und jagt einem Urlaubsgefuehle ein.

@Priesterin: Konntest du denn problemlos alle Scenes downloaden? Bei mir schmiert das Programm staendig beim Downloadversuch ab...

Vor allem sieht es so aus, als müsste es einfach so sein, und sei ganz ohne schnick schnack :D

Bei mir war das gar kein problem... Hat das alles automatisch gemacht. man kann das automatische downloaden auch abstellen, vielleicht mal manuell versuchen? :confused:
 
Erstmal entpacken, dann den Ordner öffnen und das rechte Icon auf den linken Ordner ziehen. Fertig.
 
Wo muss ich denn die Datei hin schieben damit das funktioniert?
Zieh die Datei einfach in Library -> Screen Savers :)
Dazu muss man sagen, dass dies keine normale bzw. handelsuebliche Screen Saver Datei ist. Waer dies der Fall, wuerde ein Doppelklick auf die Datei reichen und der Saver waer installiert.
Aber so ist die Arbeit ja auch noch ertraeglich ;)

Erstmal entpacken, dann den Ordner öffnen und das rechte Icon auf den linken Ordner ziehen. Fertig.
Das is ne Quartz Datei

//edit: Ach nee, jetzt raff ichs ;)
 
Ohje, da lese ich Flashplayer. Da bruzzelt die CPU wenn der Screensaver läuft.
 
also feuer technisch find ich den inferno von http://www.ethereal.org/screensavers/index.html am besten. allerdings muß der nen bissel gemodded werden. am rechten rand flackert der zu stark. das entsprechende mod läuft bei mir und hat schon für einige panische reaktionen gesorgt.

Twilight eignet sich auch gut zur entspannung. und nach deaktivieren des etwas arg unruhigen gras kann man den auch wunderbar als wallpaper nutzen. da gucken dann einige windows nutzer nen bissel verwirrt drein "Sachmal ist das ne animation?" ziemlich unscheinbar aber dennoch leicht veränderlich.
 
inferno ist ja ziemlich genial. Nur wie genau bekomme ich das Flackern weg? Könnte man an deine Version kommen?
 
hmm in ermangelung des wissens was ich alles gemacht hatte....
hier ist die von mir veränderte version (denver052.server4free.de/~flea/foren/macuser/quartz/Inferno-mod.qtz.zip).
ich hab wohl auch die geschwindigkeit etwas reduziert. generell kann man bei den quartz dateien einen doppelklick auf die datei machen, dann geht der composer auf und man kann sich anschauen was da gemacht wurde.
wenn man vorsichtig an den parametern schraubt kann man da teilweise noch nen bissel was verbessern. ok verbessern ist ansichtssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rdachs und Hamsterbacke
Hat eigentlich schon jemand Freefall erwähnt?

Wobei IMHO die Version 1 etwas gelungener war.
 
geld zahlen für nen bildschrimschoner... ich komm mir vor wie damals bei after dark... hmmm das waren schöne dinger.
 
[Freefall]

Ja, schade, daß dessen Entwicklung so eingeschlafen ist...

fox78
 
hmm in ermangelung des wissens was ich alles gemacht hatte....
hier ist die von mir veränderte version (denver052.server4free.de/~flea/foren/macuser/quartz/Inferno-mod.qtz.zip).
ich hab wohl auch die geschwindigkeit etwas reduziert. generell kann man bei den quartz dateien einen doppelklick auf die datei machen, dann geht der composer auf und man kann sich anschauen was da gemacht wurde.
wenn man vorsichtig an den parametern schraubt kann man da teilweise noch nen bissel was verbessern. ok verbessern ist ansichtssache.

wo muss ich die datei hinkopieren um ihn als schoner nutzen zu können??
 
öh rechtsklick installieren oder so?!

zur not nach ~/Library/Screen Savers
dann ist das teil für deinen nutzer auswählbar.
 
Zurück
Oben Unten