Die besten Plattencover?

S

saarpreme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
463
Reaktionspunkte
1
Was sind eurer Meinung nach die besten Plattencover?

Ich fange mal an mit einigen meiner Fovoriten, ohne bestimmte Reihenfolge

Nine Inch Nails: And All that Could Have Been
> klick <

Red Hot Chili Peppers: Californication
> klick <

Funeral for a Friend: Casually Dressed and Deep in Conversation
> klick <

Incubus: Morning View
> klick <

The Streets: A Grand Don't Come for Free
> klick <

edit: Statt Bildern jetzt also Links für die nicht-Breitband-Benutzer. Bedenken wegen dem Server sind nicht notwendig, da die Bilder bei Amazon liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainbow - Rising
Typisch 70er... ;)
 
die mods werden nich sehr erfreut sein wenn jeder 5 grafiken in einen post einbaut! :rolleyes:

denkt an den server
 
Zuletzt bearbeitet:
<randnotiz>
ich halte es nicht für eine besonders gute idee, hier grosse bilder
von anderen seiten zu verlinken. es soll auch noch user ohne dsl
geben, die werden sich bedanken.
</>
 
HAL schrieb:
<randnotiz>
ich halte es nicht für eine besonders gute idee, hier grosse bilder
von anderen seiten zu verlinken. es soll auch noch user ohne dsl
geben, die werden sich bedanken.
</>

*fingerheb*

Zum Thema:

Das neue von Moby ("Hotel") ist sehr gut gelungen...
 
Bitte mal alle hierher!! ... und dann den Links unter dem Artikel zu den Galerien folgen!! Oh Mann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Vorschlag, ihr postet keine Bilder sondern nur links und der Thread bleibt. Ich gehe davon aus, das dieser Thread sehr gross wird, und mit den Bildern wäre er dan nicht mehr tragbar.
.
@saarpreme editiere deinen Beitrag bitte entsprechend.

Gruss Dr. Snuggles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Arbeit bin ich gerade dabei, alte Schallplatten aus früheren Ladenbeständen in den aktuellen Bestand neu aufzunehmen. Bei einem Lager von etwa 50.000 - 100.000 gebrauchten Schallplatten ist da ne Menge zu tun - und zu sehen… Schade eigentlich, daß wir keinen Scanner im Laden haben. Andererseits vielleicht auch gut, weil mir mein Chef sonst wahrscheinlich auf´s Dach steigen würde, wenn ich dauernd alte Plattencover verewigen würde ;)

Die besten Plattencover… Da gibt es so viele… Interessant sind auf jeden Fall die Cover der Metallica-Alben Load und ReLoad. Dabei handelt es sich um Werke eines Künstlers, bei denen jeweils zwei Körperflüssigkeiten (welche, überlasse ich Eurer Phantasie :)) zwischen zwei Plexiglasplatten gepresst wurden… Lecker :D
 
beatles - white album. weil es so schön expressionistisch und doch kubistisch angehaucht ist :p
 
die besten cd-covers sind von der plattenfirma 4AD
darunter zB. die Pixies-Alben
toller grafiker...
 
-> Century Child

-> ironmaiden.webvis.net/images/Albums/Killers/Killers.jpg

-> Deepest Purple

-> The house of blue light

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich liebe diese ganzen warp rec. sachen (autechre,aphex twin etc.).überhaupt finde ich dass es in dieser ganzen idm/electronica/minimal/clicks'n'cuts ecke sehr,sehr viele ästhetische sachen gibt...
 
Die Plattencover von »Wall Of Voodoo« haben mich irgendwie immer fasziniert.

Vor allem vom Album »Happy Planet«: Vorderseite / Rückseite
und vom Live-Album »The Ugly Americans In Australia«

Sehr, sehr genial auch das Artwork vom »Tool« Album »Lateralus« (Alex Grey
peace2.gif
).

Außerdem unbedingt erwähnenswert:
»Surfer Rosa« von den »Pixies«,
die Plattencover von »Tori Amos«
und alle »Rammstein« Alben.
 
Pink Floyd - The Dark Side of the Moon

Hammer-Cover

@mithras:
da haste recht. betrifft nicht nur die cover sondern auch die musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Jethro Tull - This Was Das ist ein Foto, wohlgemerkt. Und die Vinylausgabe hat keinen doofen Weißen Rand und ist ohne Text.
 
Zurück
Oben Unten