Die besten Online Games für mac ?

Uhh Sternenschweif, oder Schatten über Riva ...

Jaaaaaa, das waren noch Zeiten !!!

*schwelg*
 
DSA war... nein ist ein klassiker sowohl als Pen & Paper als auch das Computerspiel.

WoW ist eine andere art von rollenspiel, es hat sowohl reine rpg anteile als auch hack'n slay elemente. sehr schön ist an WoW es kommt nie langeweile auf da man wirklich viele quests zu lösen hat und diese immer eine interessante story mitliefern. auch die welt ist schön und abwechslungsreih gestaltet. die grafik ist lang nicht so gut wie bei EQ2 aber der spielspass von WoW ist enorm und auch für anfänger gut geeignet.
das einzige manko, man weiss nicht welche rasse/klasse man spielen soll, da man am liebsten gleich alle spielen möchte. jede ist für sich einmalig und auch abwechslungsreich wenn man weiss wie die klasse zu spielen ist.
bleibt nur abzuwarten ob WoW durch die D2 community an flair verliert oder dazu gewinnt.

Q

p.s. WoW ist kein strategie spiel sondern ein reines MMORPG. ;)
 
hehe... hallo Q :)

Hast Dich denn immernoch nicht entschieden, welche Rassen-/Klassenkombi Du bei Release als erstes spielen wirst? Viele Grüsse,
micha
 
Kann mir jemand verraten, wo ich ein vernünftiges Online-Backgammon für meinen Mac herbekomme? :)
 
ataq schrieb:
nicht online games:

...
Rainbow Six 3 Ravenshield
...

warum sollte ravenshield keinen multiplayer haben?
schau mal bei gameranger rein... da gibts immer n
ravenshield spielchen.

:D
 
hmm also online-Games suchst du für Mac
hast schon mal Urban Terror gezockt?
http://www.urbanterror.de

Ist ein Mod von der Quake3 Engine, brauchst also einen Key für Quake3.
Vielleicht hast ja schon Quake3, der Mod selbst ist dann umsonst.
 
Blacksheep schrieb:
Kann mir jemand verraten, wo ich ein vernünftiges Online-Backgammon für meinen Mac herbekomme? :)

auf der yahoo webseite
 
ataq schrieb:
warum gibt es nur kein NEED FOR SPEED UNDERGROUND 2!!!!!!!!!!AHHHHHHH!


online games:

Men of Velor (bomben game)
Jedi Knight Academy
Star Wars: Battlefront
Star Wars 2: Knights of the old Republic
Close Combat: Fist to Fight (bomben game)


Also das Kotor ein Online Game wird glaube ich nicht wirklich.
oder hast Du da bessere Infos wie ich.
 
Auch ein gutes Spiel ist der Shooter Medal of Honor plus die zahlreichen ergänzungen.... Das Spiel macht einfach nur Spaß egal ob im SP oder MP und kann durch vorhandene Mods, Skins und Plug Ins richtig vielfältig gestalltet werden.

Des Weiteren ist auch Call of Duty zu empfehlen ist ebenfalls ein taktik Shooter mit gutem SP sowie MP.
 
Also wenn du wirklich ein gutes online RTS suchst, dann spiel Command & Conquare Generals. Im Februar kommt ja dass Add-On raus. Für noch ausgeglichenere Kämpfe!

Action Pur. Macht echt riesen Spass!
 
Passt zwar gar nicht in die Reihe der bisher aufgezählten, aber da kann ich dir mal die Brettspielwelt empfehlen.

Etliche Brett- und Kartenspiele umgesetzt und spielbar im Java-Client oder im Browser. Sogar Single-User Spiele sind dabei falls sich mal kein Spielpartner findet was aber bei mir zumindest bisher noch nicht vorgekommen ist.
Das ganze hat nicht mal sonderlich hohe anforderungen und ist selbst auf meinem imac233 spielbar.

Gruß
Matthias
 
@maxidiezl
also echte rpg's fürn rechner ... glaub ich kaum. das ist eben höchstens wie'n dsa-einzelspielerabenteuer (lese abschnitt 0815). vielleicht hört sich meine meinung etwas altmodisch an, aber ein pen&paper rpg ist wohl kaum zu ersetzen.

@topic
nwn ist mit seiner spielleiterfunktion und den teils sehr guten mods wohl das einzige wirkliche "rpg" für mac

ansonsten:
Diablo2 LoD
dungeon siege

als strategie
master of orion 2 *G*
warcraft3
starcraft

aber im moment mein favorite
pepp carro cumber banana
UT2004
clap drumm :music

:D
 
Travian

Hallo maxidiezl

Na - ein Online Game (Browsergame) heisst Travian, wo eine beachtliche Menge von MU Leuten in einer Allianz zusammen spielen. Es ist ein Strategie Kriegsspiel...
mehr erfährst du hier: www.travian.org

--> Das Spiel läuft in der Endphase und man redet schon von der nächsten Runde (hoffentlich Travain 2).
Alle die von Beginn dabei sein möchten (bei der nächsten Runde) eignet sich die jetzige Phase um das Spiel kennenzulernen.
Ich hätte da bei Interesse noch ein Premium Account (Jahresabo) gratis abzugeben. (mail an travian @ gmx.ch )

GruZ
hugels
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hugels: ICH!!!! Hier!!! Ich ich!!!
Das meist du doch wohl nicht ernst... Wenn doch, dann entscheide dich für mich!!!

Gruß, Topsa
 
was für ein Thread.. :)

cool... wer von euch spielt denn in der EU Beta WoW? Vielleicht kann man da ja mal ein MU Treffen machen... ich mach dann auch ein Lagerfeuer! :)

Übrigens finde ich, dass WoW Pen&Paper deutlich näher kommt als zB Neverwinter Nights, denn bei WoW kann man rollenspielen, soviel man selbst will.

Entweder man hackt & slayt nur, oder man rollenspielt nur oder irgendwas dazwischen. Ich finde es absolut geil, mit meinem Tiger in der Wildnis rumzulaufen, einfach nur gucken und staunen, zwischendurch am Lagerfeuer zu kochen, ein paar Felle zu verarbeiten und damit in der Stadt dann Geld zu verdienen....
Zwischendurch mit ein paar netten Leuten in ne Gruppe questen usw usf... einfach geil und von der Atmosphäre her absolut top!

Und was ein Rivival von DSA angeht, falls ihr nen PC habt, guckt euch mal Temple of Elemental Evil an! Die Kämpfe sind 100% wie bei DSA, nur halt Dungeons&Dragons 3.5 Regeln, und die Story ist auch okay!

Aber DSA habe ich auch geliebt... Schicksalsklinge war damals der Grund, meinem Dad unseren ersten PC aufzuschwatzen (286er, 1024KB RAM, 33MB Platte (die war mit Indy 4, DSA und Win 3.1 voll))
Sternenschweif war natürlich der Burner, Riva war auch gut, kam aber nicht an die ersten ran... *in Erinnerungen schwelg*
Aber ich muss sagen, WoW fesselt mich grad wie der teufel vor dem Rechner... ganz so wie damals... :) (auch wenn ich jetzt für die klausuren lernen sollte....)
 
Kommt und spielt ein Schach. Schönes Onlinespiel für den Mac.
 
Zurück
Oben Unten