Die besten Online Games für mac ?

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Hallo !

Mich würde mal interessieren welche Spiele ihr am besten findet, die man auch Online Spielen kann...

Da ich weiss dass jetzt vermutlich fast nur Egoshooter genannt werden...
wie sieht es mit OnlineStrategie (am liebsten Rundenbasierend) und mit Rollenspielen aus ? ist da was empfehlenswert ?

danke.

[EDIT:]

also bisher haben wir

Strategie:
Warcraft3
Starcraft.
World of Warcraft (unreleased)
C&C Generals
Shadowbane

Ego-Shooter:
Battlefield 1942
UnrealTournament UT 2004
quake 3

Action-Rollenspiel:
neverwinter nights

?
aom (was auch immer das ist: Age of Mythology?)
Men of Velor
Jedi Knight Academy
Star Wars: Battlefront
Star Wars 2: Knights of the old Republic
Close Combat: Fist to Fight

Browsergames:
escape-to-space
star trek galaxy conquest

andere:
Schach
Backgammon
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
Hallo !

Mich würde mal interessieren welche Spiele ihr am besten findet, die man auch Online Spielen kann...

Da ich weiss dass jetzt vermutlich fast nur Egoshooter genannt werden...
wie sieht es mit OnlineStrategie (am liebsten Rundenbasierend) und mit Rollenspielen aus ? ist da was empfehlenswert ?

danke.
Hi,
spiel dochmal Warcraft3 oder Starcraft.
Ansonsten, warten auf World of Warcraft.
gruß
macnewbie
 
Huhu,

World of Warcraft kann ich auch nur empfehlen bis jetzt - habe gerade 2, 3 Stunden die Beta gespielt. Wow... ;)

Macht Spass.

UO gibt es für den Mac nicht, oder ?

Ansonsten fällt mir noch C&C Generals ein, ich persönlich mochte das überhaupt nicht. Die alten Teile die ich damals noch auf dem PC gespielt habe gefielen mir sehr viel besser.

Grüßle,
mash
 
Jup ich auch WoW rockt!
 
schach, kann man allerdings auch prima offline spielen ;)
 
world of warcraft ist definitiv das beste was zur zeit da ist (also wenn es denn bis da ist, hehe)

sonst kenn ich noch für mac:

-shadowbane (nicht schlecht aber wow ist besser)
-warcraft 3 (eher strategie)

sonst fallen mir jetzt grad keine nennenswerte ein... :rolleyes:
 
Hab gerade eine Stunde WoW gespielt und kann nur zustimmen. Das Spiel ist der Hammer! (www.worldofwarcraft.com)
 
Battlefield 1942 is ganz gut. Ab und zu auch UT 2004.

MFG
Painkiller
 
Backgammon online zocken ist auch cool ;)
 
Ich habe jetzt etwa 1 1/2 Monate die Beta von World of Warcraft gespielt. Fazit: Für mich das beste MMORPG, dass ich bisher ausprobiert habe. Unbedingt zulegen - das Game rockt!
 
kann mir mal einer nen WoW key besorgen oder würd jemand einen mit mir teilen seit einiger Zeit hat Blizzard die möglichkeit gestoppt neue Accounts zu kreiren, von mir aus spiel ich auch nachts, sagt einfach die Zeiten wo ihr eh nicht spielt dann könnte man sich ja nen key teilen...bitte per PN...das wäre super dann zieh ich mir die public beta...
 
maxidiezl schrieb:
Da ich weiss dass jetzt vermutlich fast nur Egoshooter genannt werden...
wie sieht es mit OnlineStrategie (am liebsten Rundenbasierend) und mit Rollenspielen aus ?
nope, mit egoshootern kann ich nicht dienen. meine lieblinge sind c&c sowie aom, davon abgesehen gibt es ja noch hunderte browsergames wie escape-to-space, star trek galaxy conquest und viele andere, die ich gespielt habe oder spiele...
 
hm
World of Warcraft wird ein Rollenspiel ????

gibts ein autofahren, dass zu empfehlen is ?
ein witziges Denkspiel ?
einen Sidescroller ?

muss ja nicht nur Strategie sein ... ;)

aber danke

kann man sims eigentlich online spielen, so mit treffen und chatten usw...
 
im übrigen sind für mich diese ganzn hau-drauf-knüppler keine rollenspiele *g
weiss nicht wer uns das eingebrockt hat, Hack`n`Slay-Spiele plötzlich als RPG zu titulieren, nur weil sie in einer Fantasywelt spielen...
 
[Edit: im Anfangsposting eingesetzt... wegen besserer Übersicht]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde neverwinter nights super - gibt's auch neue online mods für!
 
warum gibt es nur kein NEED FOR SPEED UNDERGROUND 2!!!!!!!!!!AHHHHHHH!

also ich spiele
quake 3 + bid for power- und urbanterror mod! mehr eigentlich nicht.
bald kommen noch diese spiele dazu!


online games:

Men of Velor (bomben game)
Jedi Knight Academy
Star Wars: Battlefront
Star Wars 2: Knights of the old Republic
Close Combat: Fist to Fight (bomben game)


nicht online games:

Gangland
Commandos Battlepack (vers. 2 &3, einfach stark)
Rainbow Six 3 Ravenshield
Doom 3
True Crime: Streets of L.A.


das wird ein SPAß!!!
wer heute noch sagt "ES GIBT DOCH KEINE SPIELE FÜR MAC" der ist selber schuld!
 
@maxidiezl: Ich kenne WoW auch aus US Stresstest und Open Beta und kann nur sagen: Der Hack&Slay Anteil ist zwar vorhanden, macht aber dermaßen Spass daß man auch als "echter" Rollenspieler unglaublich Fun hat. Ich spiele Pen&Paper RPGs offline und liebe World of Warcraft. Außerdem wirds in Deutschland zu 99% sicher einen reinen RP Server geben mit restriktiven Verhaltens- und Kommunikationsregeln für alle Zockenden, auf dem man dann auch als Rollenspieler voll auf seine Kosten kommt. Schaus Dir ruhig mal an... ;)
 
wenns mal rauskommt ;)

ich bevorzuge eigentlich rollenspiele wie sie auf konsolen üblich sind...
rundenbasierende kämpfe...

wenn schon action-RPG dann Zelda *g

früher gab es wenigstens versuche die vorteile eines computers und die vorteile eines Pen&Papers unter einen Hut zu bringen...

zB gab es mal "Das schwarze Auge" am PC
war fein

jetzt sind die RPGs entweder hau-drauf-metzel-spiele oder mit billiger grafik und mega-kompliziert...

irgendwie sollten sie langsam neue unterkategorien für RPGs einführn *g
 
ich hab zelda auf dem n64 geliebt - und finde mich wieder in WoW... naja anyway ;) warten wir mal noch bis januar und vielleicht hast Du ja dann Deine Meinung geändert. War ähnlich skeptisch (anmerk) NEIN ich werde nicht von Blizzard für dieses Posting bezahlt (/anmerk)

:D

DSA war am PC in der Tat cool, sowas mal neu auflegen wäre eine wahrlich gute Tat!
 
Zurück
Oben Unten