:: Die besten Gratis- oder Opensourcegames für Mac ::

Evili

Evili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
10
Postet hier eure liebsten Freeware- oder Opensourcegames, den Downloadlinks und weitere Sachen dazu.

Ich kann gleich damit beginnen...



Sauerbraten

http://sauerbraten.org/

Schneller und spassiger Shooter im Oldschool-Stil.



World Of Padman

http://padworld.myexp.de/

Gratis-Shooter, früher mal ein Addon zu Quake 3 (Deshalb ist das Spiel auch dem Quake 3-Multi so ähnlich). Man spielt als "böser Schlumpf", und man ist klein. Sehr klein.



AssaultCube

http://assault.cubers.net/

Modifikation von Cube. (Cube ist ver Vorgänger von Sauerbraten). Sehr klein, nur 20 Megabytes gross! Spielt sich ähnlich wie Counter Strike. Auch Spiel mit Bots möglich.


Das wär's von mir, zurzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind, maba_de und Arioch
Marbol

Ein Art Tetris - Gut zum Zeitvertreib :)
 
Plasma Pong

Wurde auch schon hier im Forum vorgestellt...
 
Ich suche eine Lufthockey/Tischhockey-Simulation... Wenn möglich, 3D. Gibt's das?
 
Ich kann zwar direkt nichts dazu beitragen, aber ich finde diesen Thread echt mal cool! Ich zocke eigentlich überhaupt nicht, aber ab und an würde ich schon gerne mal was zocken.. Da kommen Gratis Games schon ganz gut:)



PS: Ich habe bisher immer kleine Flash Games bei AddictingGames.com gespielt...
 
wolfenstein enemy territory

rtcwet.jpg


unter anderem hier zu finden: klick
 
Unverzichtbar:

SUPER TUX!!!
http://supertux.lethargik.org/

Oder
SUPER TUX KART!!!!
http://download.games4mac.de/

Mein Tipp: Unbedingt ausprobieren.
hihi, mario läßt grüßen.

Vielen Dank, cole Spiele ;)

Ich kann zwar direkt nichts dazu beitragen, aber ich finde diesen Thread echt mal cool! Ich zocke eigentlich überhaupt nicht, aber ab und an würde ich schon gerne mal was zocken.. Da kommen Gratis Games schon ganz gut:)

Betrifft mich auch :D
 
ET ist doch nur für PPC erhältlich, oder?
es soll zwar ne intel-version geben, die aber nicht stabil läuft. oder hat sich daran was geändert?
 
Kennt jemand ein Billiard Game für OS X??
 
Das mit Enemy Territory fuer Intel wuerde mich auch mal interessieren.

Super, dass mal wieder so ein Thread gestartet wurde. ;) Ich bin auch staendig auf der Suche nach schoenen OpenSource bzw. Freeware Games, allerdings eher AAA Titel aehnlichen. Die Minispielchen sind nicht so mein Ding.
 
… nö, die neue 2.60d von ET ist Universal, ich spiel selber damit, allerdings auf'm PPC.
 
Also um kurz was zu Wolfenstein ET zu sagen: es ist eine UB, und läuft zumindest bei mir (imac core duo, 2GB ram) ohne Probleme.
 
Das sind ja gute Nachrichten. Dann werde ich mal anfangen zu laden... :D
 
Racer!

Und "Wingnuts" gab es mal bei Freeverse.com für lau. Extremer Suchtfaktor, leider finde ich aber den Download auf der Seite nicht mehr ...
 
tolle Games!
(nur leider bin ich kein Egoshooter Fan - da fallen dann leider schon einige tolle Games weg.)
 
Battle for Wesnoth!
Sehr umfangreiches, liebevoll gemachtes Hexfeld-Runden-Strategiespiel im Stil von Nintendos Fire Emblem. Gibts hier.
 
Ja, Racer ist auch sehr schön. Mit ’nem 360er Spider über’n Nürburgring heizen. Bis ich die Karre im feinsten Drift beherrscht habe, sind einige Monde verzogen … :)
 
Hier gibt's eine feine Auflistung einiger Freeware-Spiele.
 
Zurück
Oben Unten