Die besten Freeware-Games?

MisterBrisby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
174
Reaktionspunkte
37
Hi! :cool:
Welches sind die besten Free- /Abandonwaregames,die ihr kennt und was macht sie so grossartig?
(Vielleicht könnt ihr sogar nen Downloadlink angeben,wenn ihr könnt... :D )
 
Ich bin kein großer Spieler, aber als Gameboy-Narr der ersten Stunde war ich sehr angetan von einem der Tetrisclones für X. Das gute Stück heißt Quinn. Achtung, Suchtgefahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beer Sippper

Mein Lieblings Mac Freware Spiel ist das kleine, lustige Spiel Beer Sippper. Es ist im Prinzip ein erweitertes "Snake". Die Nahrung besteht aus Bierdosen, was dazu führt, das der Wurm nicht nur länger, sondern auch betrunkener wird... ab knapp 10 Promille macht er quasi was er will :D
Beer Sippper sorgt in unserer WG häufig für großen Spass
cumber

Kennt eigentlich noch jemand "BOLO" oder Pipe Mania (oder so ähnlich, halt das Spiel, wo man unter Zeitdruck ein Rohrleitungssytem bauen musste) vom Atari ST :confused: Beide fand ich damals ganz groß.
Falls es davon Mac-Klone gibt, lasst es mich bitte wissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Beer Sippper

Original geschrieben von Dr_Ingo
Mein Lieblings Mac Freware Spiel ist das kleine, lustige Spiel Beer Sippper. Es ist im Prinzip ein erweitertes "Snake". Die Nahrung besteht aus Bierdosen, was dazu führt, das der Wurm nicht nur länger, sondern auch betrunkener wird... ab knapp 10 Promille macht er quasi was er will :D
Beer Sippper sorgt in unserer WG häufig für großen Spass
cumber

Kennt eigentlich noch jemand "BOLO" oder Pipe Mania (oder so ähnlich, halt das Spiel, wo man unter Zeitdruck ein Rohrleitungssytem bauen musste) vom Atari ST :confused: Beide fand ich damals ganz groß.
Falls es davon Mac-Klone gibt, lasst es mich bitte wissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier ist "Bolo":

Viel Spaß beim Spielen!

Gomiaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabs nicht von Ambrosia mal "Harry, the Handsome Executive", wo man mit nem Bürostuhl durchs Büro sausen mußte? War glaube ich shareware, aber gut spielbar. Ich muß mal gucken...
 
Atari ST, gute alte Zeit !!!

Nächte habe ich verbracht Ballerburg zu spielen.

Für mich immer noch ein sehr, sehr netter Zeitvertreib !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Atari ST, gute alte Zeit !!!

Original geschrieben von toby_mc
Nächte habe ich verbracht Ballerburg zu spielen.
 
Ich auch! Atari ST... DER Computer meiner Jugend :D

@Gomiaf:

MacPipe X... das ist es! Danke für den Link...
Bolo Geht leider nicht, 404 bei VT :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bolo

guckst du
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bolo geht

@Gomiaf

Also bei mir geht's. Probier's doch nochmal. Gruß, Dylan
 
Bolo (BinHex)

Ich hatte auch Probleme mit dem Download.
Der Einfachheit halber kann man auch gleich hier downloaden:
Bolo Archive

Dann funzt das.:)
 
ballerburg iss ja wohl saugeil

wir haben hier inner schule jedenfalls spass ohne ende :D :D
 
Atari ST - BOLO

Hmm, das BOLO ist nicht das BOLO welches ich mir erhoffte.

Das BOLO meiner Jugend ist kein Panzer-Action-Spiel, sondern ein Atari-ST / PC Spiel von Application Systems Heidelberg in dem man eine schwarze Kugel mit ruhiger Maushand durch labyrinthartige Spielfelder steuerte - dazu gab es einen klasse soundtrack.

Gibt es das vielleicht auch irgendwo als OS X Version?

OzBert
 
OzBert schrieb:
Das BOLO meiner Jugend ist kein Panzer-Action-Spiel, sondern ein Atari-ST / PC Spiel von Application Systems Heidelberg in dem man eine schwarze Kugel mit ruhiger Maushand durch labyrinthartige Spielfelder steuerte - dazu gab es einen klasse soundtrack.

war das nicht oxyd?
 
Sehr zu empfehlen,wenn wer auf Online-Shooter steht ist Nexuiz ( www.Nexuiz.com )
Quake 3 ähnlicher Shooter auf Q1 Engine.
Schaut aber ganz gut aus!
Ausserdem das allseits beliebte Enemy Territory.
Gibts ja auch in der Mac Version :)
 
Ja, der gute, alte Atari. Das waren noch Zeiten. Ich habe früher viele Spiele für den ST gemacht. Jetzt bastel ich grad an meinem ersten Mac Spiel. Es hat noch keinen Namen. Vielleicht habt ihr eine Idee? Hier eine kleine Vorschau:
 
Zurück
Oben Unten