Die besten Freeware-Games?

ist ja erst von 2005 da darf man ruhig noch mal :p
 
Ja, der gute, alte Atari. Das waren noch Zeiten. Ich habe früher viele Spiele für den ST gemacht. Jetzt bastel ich grad an meinem ersten Mac Spiel. Es hat noch keinen Namen. Vielleicht habt ihr eine Idee? Hier eine kleine Vorschau: klick mich

Schick mir ne PN wenn das Teil fertig ist :D
 
Da wir ja gerade beim Thema Atari ST sind :D ...

kennt ihr noch das Spiel Flood ? Was hab ich damals davor gesessen...
Ich habs sobar auf meinem Palm... ;) nur leider ist die Steuerung ziemlich beschhhh...eiden!!!
 
Komisch, das kenn ich noch gar nicht. Sollte mir da etwas entgangen sein? :)
 
Kenne ich auch nicht ???
 
Bolo

Hallo OzBert,

"Das BOLO meiner Jugend ist kein Panzer-Action-Spiel, sondern ein Atari-ST / PC Spiel"

Das kenne ich auch noch. Habe ich sicher noch irgendwo rumliegen. Habe damals alle 50 Levels geschafft und am Ende noch den Mega-Ghost geschlagen. Das ist mir danach nie wieder gelungen. :)

Markus
 
'nabend!

Bolo auf dem Atari ist so eine Art Breakout. Allerdings um einiges Anspruchsvoller, weil es z.B. Level gibt, in denen der Ball der Schwerkraft unterliegt. Da der Schläger auch nach oben und unten bewegt werden kann, ist es manchmal erforderlich, den Ball mit Schmackes nach oben zu schleudern. Aus dem einen oder andern getroffenen Stein lösen sich dann noch Shuriken, die fortan muter durch das Bild fliegen.
Ich kann mich auch noch dran erinnern nur ein einziges mal bis zum Ende durch gekommen zu sein.

Das andere Spiel mit der schwarzen Kugel hieß am Atari 'Oxyd', wie mcfisch schon geschrieben hat. Das gibt es heute unter dem Namen Enigma

Ich glaube ich muss mir mal meinen alten STE von Dachboden meiner Eltern holen. Inkl. dem Strahlemonster SM124 ;) Oder gibt's da gescheite Emulatoren?

Ach ja, der Atari... wenn wir blos schon wieder so weit wären...

petjek
 
Es gab auch "Esprit", das genau wie Oxyd aussah, aber andere Levels hatte. Waren beide, glaube ich, aus der Feder desselben Autors.
 
Hi,

wie bekomme ich denn Ballerburg auf meinen mac drauf? also ich finde keine link. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
vielen dank,
aber ich wollte unbedingt Ballerburg spielen :)
vieleicht da noch jemand einen link?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schleiftier
Ich glaub, das ist schon so alt, das ist nirgendwo mehr zu finden. Die gesuchte Datei heisst jedenfalls offensichtlich "Ballerburg.tar.gz", aber die kann ich nirgendwo auftreiben.
 
vielen dank,
aber ich wollte unbedingt Ballerburg spielen :)
vieleicht da noch jemand einen link?
Ich glaub, das ist schon so alt, das ist nirgendwo mehr zu finden. Die gesuchte Datei heisst jedenfalls offensichtlich "Ballerburg.tar.gz", aber die kann ich nirgendwo auftreiben.

Die Hersteller Homepage wurde dicht gemacht.
Deswegen kann man das Spiel nirgends mehr downloaden.

Wenn du es aber unbedingt spielen willst, für Windows kann man das Spiel noch runterladen.
 
Also Ballerburg hat bei mir nur 1,3 MB. Man sollte es dem
nach ohne Probleme per Email verschicken können, oder?
Bei Interesse PN an mich.

Gruss
aao_scout
 
was ist das denn für ein spiel, dieses Ballerburg
 
attachment.php


Ballerburg hat zum Ziel, den gegnerischen König zu treffen. Dabei wird ab-
wechselnd mit einer Kanone geschossen. Wobei man die Pulvermenge und
den Winkel der Kanone in Abhängigkeit vom Wind einstellen muss.
Man kann Mensch vs. Mensch oder Mensch vs. Computer spielen.

Gruss
aao_scout
 

Anhänge

  • ballerburg.jpg
    ballerburg.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben Unten