Die besten/edelsten drahtlosen Tastatur / Maus Kombis für MAC/PC

Habe mir auch gerade diese Woche die Logitech MX1000 gegönnt und möchte sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem diese Daumenmulde - sehr anschmiegsam :)

Linkshänder sollten allerdings die Finger davon lassen.

Ansonsten: Ein absoluter Kauftipp von meiner Seite.
 
Na gut. We agree to disagree. :)

hail = jemd. zujubeln.
 
Kannst es ja auch mal mit der macmice probieren. Die sieht der Apple BT Maus sehr ähnlich, hat aber 2 Tasten und nen Scrollrad.
 
Faff schrieb:
Kannst es ja auch mal mit der macmice probieren. Die sieht der Apple BT Maus sehr ähnlich, hat aber 2 Tasten und nen Scrollrad.
...zuvor würde ich mal in der forensuche nach der allgemeinen bewertung von macmice suchen... wer dann noch eine haben will - viele geben ihre preiswert ab :D :D :D

ciao
w
 
Francois schrieb:
Was optisch auch noch ansprechend ist, sind die Lösungen von Benq:

S-pic1.jpg
chic - die würde mir gefallen, aber da es win tastaturen sind - wie programmiere ich die zahlreichen sondertasten auf dem mac...?
bei logi gibt es dafür ja zumindetst bei einigen modellen apple-treiber...

ciao
w
 
ich finde diese Kombi auch sehr stylish:

Cherry CyMotion Pro Wireless

Habe sie jetzt endlich auch mal live im Saturn gesehen. Tastatur ist nur so groß wie ein Notebook-Tastenfeld. Und die Maus ist mal endlich ne gescheite 4-Tastenmaus, die Linkshänder mal nicht diskriminiert.

Treiber gibts direkt bei Cherry für Win und auch zuhauf für Linux. Leider nix für OSX.
 
Francois schrieb:
Die Speedlink Tastatur sieht zwar sehr gut aus, ist aber imho im Alltagsgebrauch nicht effektiv zu nutzen. Dazu liegen die Tasten viel zu eng zusammen. Imho nur zum Protzen zu gebrauchen. Designtechnisch ist es letzten Endes auch nicht förderlich dass die Mediakeys alle hellmetallen glänzen, während der Rest im brushed Stil aufgebaut ist.

Ansolut richtig. Hatte mal ein kleineres Modell dieser Tastatur an meinem PC hängen da die Apple Tastatur keine Druck-Taste hat und ich keine Screenshots machen konnte. Diese Alutatatur sieht tatsächlich mehr als billig aus, hat eine schwarze Unterschale und blaue LEDs (!) teilweise.
 
Optimus ist, falls jemals gebaut, sicherlich die schönste im Lande, allerdings wegen Stromverbrauch nie als BT oder Funk erhältlich.
Und unbezahlbar......
 

Anhänge

  • optimus_keyboard.jpg
    optimus_keyboard.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 111
kingoftf schrieb:
Optimus ist, falls jemals gebaut, sicherlich die schönste im Lande, allerdings wegen Stromverbrauch nie als BT oder Funk erhältlich.
Und unbezahlbar......
aktuell bieten sie ein 3-tasten vormodell an - habe mich für optimus auf die bestellerliste setzen lasse - wenn es ausreichend treiber geben wird, dann wäre sie unübertroffen...

ciao
w
 
ICh finde die neue Logitech für MAc die bald rauskommt echt gar nicht mal so schlecht!

Werde die mal Testen .... wenn der Treiber für Intel da ist..:D
 
Bin momentan am überlegen ob ch mir die wirelessmaus hoen soll?!
Nur wollte ih vroher wissen wie das bei der mit Scrollen und rechtem mausclick aussieht?
Kann mir da jemand mehr sagen als auf der Apllewebsite steht?

Hier noch der Link zu der Maus...
Was mich am meisten interesieren würde wie ich mit der dann einen Rechtsclick mache und scrolle oder ob das mit der nicht geht?

Schonmal grossen Dank imm vorraus von einem Apple-Neuling.
Vinc3nd
 
Vinc3nd schrieb:
Was mich am meisten interesieren würde wie ich mit der dann einen Rechtsclick mache und scrolle oder ob das mit der nicht geht?
Nein, der Drahtlosnager hat nur eine Taste und kein Rollrad o. ä. Einen Rechtsklick kannst du aber wie mit jeder Maus, wenn er unbedingt notwendig ist, durch gleichzeitiges Drücken der ctrl-Taste machen.
 
Ok danke dann werde ich mir wohl doch eine drahtlose Logitechmaus holen.
Sieht zwar nicht so gut aus kann aber mehr ....
Danke
 
Noch mal hochkram, sorry wenn ich es überlesen haben sollte wie bekomme ich unter Windows das Allpe Wireless Keyboard zum laufen mein MSI BT USB Stick hat die Tastatur gefundne und auch den Key angenommen aber unter Windows will die Tastatur sonst nicht arbeiten. Kann ich einen Treiber oder so etwas bekommen von etwas anderem benutzen?
 
...schaaade das es die tactile pro nicht im DEU Layout gint...
 
Sieht fein aus...bin gespannt wann es rauskommt....

Die TactilePro reizt mich z.Z. sehr aber ich glaube das mich das Kabel stören würde...:(
 
Zurück
Oben Unten