Die besten/edelsten drahtlosen Tastatur / Maus Kombis für MAC/PC

F

Francois

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hatte lange zwischen der Anschaffung eines mac mini oder eines PC Barebones geschwankt. Letzten Endes bin ich nun doch nochmal beim PC hängengeblieben, da er weniger als die Hälfte des Mac kostet. Ist ein edler ASUS Pundit Barebone geworden.

Jetzt suche ich allerdings noch eine entsprechend edle drahtlose Tastatur/Maus Kombi und wo anders als bei designvernarrten Macianern könnte ich sowas posten :D .

Wenn ich da den üblichen Microschrott oder die Logitech Varianten anschaue bekomme ich ob des Designs in der Regel Würganfälle. Die zahllosen in der Regel vorhandenen Mediakeys benötige ich auch nicht. Ein funktionales puristisches Design mit Scrollradmaus ist da mir wesentlich lieber.

Wer kennt entsprechend gut designte Kombis vorzugsweise im silber/Metalllook und idealerweise aus Aluminium? Weiß wäre auch ok.

Wir können ja alle edlen cordless desktops sammeln, damit der Thread auch weiterhin nützlich ist.

Also Tipps wären klasse und sobald ich was passendes finde poste ich es auch hier.
 
Apple Pro Tastatur ;)
 
Ich dachte die Apple Pro Tastatur geht nur mit Macs :confused:

Zumindest ist auf der apple homepage unter Kompatibilität nur MacOS angegeben.

Die gibts doch auch nur in weiss oder? Hab noch keine silberne Variante gesehen.

Ist die Pro Tastatur identisch mit dem Apple wireless Keyboard?

Gibt es für die Pro Tastatur auch eine günstige Kombination mit Scrollradmaus?
Welche Maus, die mindestens 2 Tasten und Scrollrad besitzt würdet ihr dazu empfehlen?

Habe sonst noch das Microsoft wireless ice desktop gefunden. Sieht auch ganz nett aus, auch wenn mir die scheiss Mediakeys auf die Nerven gehen:

ACF1205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wohl hammergeilste Tastatur (zumindest für den Mac) ist diese hier:
TP_header_r2_c2.jpg


Eine Tastatur im Apple Design mit IBM Anschlag. Wenn das Ding nicht 100 Euro kosten würde und es die auch mit deutschem Layout geben würde, hätte ich die schon längst.

Quelle: http://matias.ca/tactilepro/index.php?refID=7

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Artaxx

Ist aber keine Funktastatur und in dem Thread gehts ja ausschliesslich um Funkperipherie! Aber klar, die Tactile ist ein Gottesgeschenk. Wäre mir aber auch zu teuer.

Habe noch eine andere Funktastatur von MAcally gefunden:

ProductImage120.jpg


Und damit ihr mal eine richtig geile Tastatur seht: Speedlink 6465 Ultra, leider leider auch nicht als Funktastatur erhältlich. Sie ist sehr flach und zum Teil aus Metall gefertigt. In Natura sehr sehr edel!. Sowas wäre ideal:

06397_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apple Pro Tastatur gibt es auch als Bluetooth Modell, und sie funktioniert auch am PC tadellos. ;)
 
Logitech DiNovo Media Desktop mit MX900 alles über Bluetooth.
 
@ Mikalux

Ist das denn nun das Apple wireless keyboard? Ich finde einfach bei Apple keine Apple Pro wireless Tastatur.

@v-X

Sicher eine exzellente Wahl, aber sprengt mit 250€ doch deutlich mien Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artaxx schrieb:
Eine Tastatur im Apple Design mit IBM Anschlag. Wenn das Ding nicht 100 Euro kosten würde und es die auch mit deutschem Layout geben würde, hätte ich die schon längst.
Was genau meinst Du mit IBM-Anschlag?
IBM-Notebook-Tastaturen finde ich richtig gut vom Anschlag, mein IBM Rapid-Access Keyboard ist im Vergleich zu meiner jetzigen Apple Wireless Tastatur eine Katastrophe: klapprig, laut usw.

Das einzige, was ich beim Apple Keyboard vermisse sind vernünftige Tastenbeschriftungen. Da hat Apple echt gepennt, von Usability keine Spur.

Gruß, eiq
 
Hatte hier ebenfalls eine Logitech diNovo for Notebooks im Einsatz.
Sehr gutes Schreibgefühl, keine aufdringlichen Media-Tasten, insgesamt schön anzusehen.

Grüße,

Raschelsaschi
 
@francois: schuldige ich hab nix von nem Budget gelesen, nur wenn der Mac mini zu teuer war, kann ich das verstehen.

Dann nimm doch die Apple Wireless Tastatur mit der Logitech MX 900, da ist dann der Empfänger dabei, kommt auf 100-120€
 
also meine traumcombo ist das apple wireless keyboard und ms intelli explorer für BT.
das ganze kostet leider 120 euro zusammen, aber es muss halt bluetooth sein
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne ganz blöde Frage: Kann ich denn die Sonderzeichen auf der Apple Tastatur genauso machen wie beim PC, oder muß ich mich z.B. für das @ Zeichen..usw komplett umgewöhnen.

@ v-x

Also es wird wohl auf das Apple wireless rauslaufen. Ich hoffe halt das der Tastaturanschlag nicht so schwammig ist wie das einige User immer wieder posten.

DIe MX900 wäre an sich eine gute Wahl, aber ich finde sie einfach hässlich.
Wenn ich schon so eine schönes System habe, wil ich auch eine stylishe Maus. :D

Werde da noch etwas recherchieren. Mehr als 2 Tasten und Scrollrad muß sie auch nicht haben. Ich glaub da gabs eine im Apple Design nur eben mit Scrollrad und 2 tasten. Schau ich nochmal im Internet nach.

edit: Die 2 Tastenmaus scheints nicht wireless zu geben. Also wenn noch jemand einen Tipp zu einer schönen und edlen wireless Maus hat mit Scrollrad und 2 Tasten und langer batteriedauer, dann wär ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich die funktionstasten(also lautstärke usw.) des apple wireless keyboards irgendwie funktionsfähig unter windows machen?
 
Link2
Rastaflip schrieb:
also meine traumcombo ist das apple wireless keyboard und ms intelli explorer für BT.
das ganze kostet leider 120 euro zusammen, aber es muss halt bluetooth sein

Ist denn der bei der Intellimouse Explorer BL beigelegte Bluetooth dongle dazu fähig mehrere Geräte gleichzeitig zu verwenden? Würde da ja dann auch gerne das Apple Keyboard anmelden. Ich hab halt auch gelesen das die Intellimouse Bluetooth eine sehr kurze Laufzeit hat und sehr oft ein Batteriewechsel ansteht. Habs nur gelesen, aber das schreckt schon ab. Wie ist denn so der Erfahrungswert damit?

Würde mich übrigens auch interessieren ob die Funktionstasten beim Apple Wireless keyboard unter Windows nutzbar sind?

EDIT: Das Keyboard ist voll unter Windows nutzbar wenn man sich das appleK tool installiert:

Link1

Link2

"Die Altgr Taste ist dann eine Kombination von alt und Apfel auf der rechten Seite der Mac Tastatur!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Francois schrieb:
Wenn ich da den üblichen Microschrott oder die Logitech Varianten anschaue bekomme ich ob des Designs in der Regel Würganfälle
hier sehe ich keinen grund dazu:

logi_diNovo_3qt_r_mr2.jpg

gruß
w
 
@ wonder

Das ist nunmal nicht meine Preisklasse!!! hatte ich aber auch schon vorher geschrieben. Die MX900 z.B. finde ich hässlich wie die Nacht.

Aber Geschmack ist nun mal subjektiv. Lass uns jetzt nicht darüber diskutieren was gut aussieht.

Funktioniert das Apple wireless Keyboard eigentlich am PC mit jedem Dongle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten