Die besten Dinge am Mac

Uii... man vergisst so viele unnötige Wörter:
- Viren
- Trojaner
- die anderen habe ich vergessen :)
 
Joggel18 schrieb:
Uii... man vergisst so viele unnötige Wörter:
- Viren
- Trojaner
- die anderen habe ich vergessen :)

Darüber haben wir schon geredet, siehe weiter oben
 
TheGamerBG schrieb:
Ich weiss ja nicht was du verwendest, aber für mich ist OSX mit 512MB absout zu lahm und mit 1GB bin ich immer noch nicht ganz glücklich, mit 2 wirds gut. NIchts anderes ist es bei Vista

Die von dir oder von Chip genannte Optimale Vista Config bekommt man für 800 Euro bzw. mit Support wenn du es willst um nen glatten 1000er


Du mit deinem Mac Pro und Mac Book Pro kannst dir 2Gb mal so eben leisten.
Aber bei einem bekannten in der Arbeit haben die Windows Vista mit Computern mit 1Gb Ram und einem 3GHZ Prozessor.
Ohne nichts zu tun ist bei denen die Cpu Auslastung bei 70%, na da gratuliere ich aber!:clap:
 
Andi92 schrieb:
Selbst schuld??
Was kann man dafür, wenn man Vista benötigt, sich aber keine 2GB Ram finanziell leisten kann??
Und:

Ein Zitat von Chip.de:

Das Argument verstehe ich nicht. Wer Vista "braucht" muss eben auch das Geld für 2GB hinlegen. Ich habe 1GB im MacBook und bin heilfroh, wenn ich endlich 2GB habe. Wie das System mit 512MB läuft, will ich gar nicht wissen. So viel Speicher frisst ja schon allein Safari.
 
TheGamerBG schrieb:
Ich weiss ja nicht was du verwendest, aber für mich ist OSX mit 512MB absout zu lahm und mit 1GB bin ich immer noch nicht ganz glücklich, mit 2 wirds gut. NIchts anderes ist es bei Vista

Die von dir oder von Chip genannte Optimale Vista Config bekommt man für 800 Euro bzw. mit Support wenn du es willst um nen glatten 1000er

Das ist 1:1 ein MacBook Pro, inkl CPU wenn man die umschlüsselt


Dann schick mir doch mal den Link, wo ich das Allinone Packet mit Betriebssystem und schon zusammengesetzten Computer bestellen kann!
Mein Freund will nämlich einen Vista ready PC haben!
 
lol jungs jetzt macht mal ne pause :)

1. wenn man sich im jahre 2005 nen notebook mit 2ghz etc aber nur 192 ram kauft ist man.... wie sagt der engländer? retarded :) genau

2. wer bitteschön muss denn auf vista umsteigen? xp wird noch sicher 2+ jahre komplett unterstützt werden seitens patches, service packs, support, etc.. da wird niemand gezwungen

3. es gibt ganz klar labels für computer die vista ready sind. hat ein computer dieses label nicht, ist er nicht geeignet. bei jedem neukauf muss halt darauf geachtet werden, dann gibts auch keine bösen überraschungen.

kurz: vista ist wie leopard, wers benutzen will soll es benutzen und leopard wird mit 512mb ram auch scheisse laufen, da bin ich mir sehr sicher :)

übrigens:

HP Desktop PC
AMD Athlon 64 X2 3800+
2048MB Ram
250GB Festplatte
Nvidia G-force 7500
19" Flatscreen Monitor
All-In-One Drucker HP F380
Setpreis: 1500 CHF = EUR 942.-

HP Notebook
Intel Dual 2 Core T5600
2048MB DDR2 Ram
120GB Harddisk
Nvidia G-Force 7400
1799 CHF = EUR 1130.-

Das sind alles super-ready Vista pc's für wenig kohle. Weiss nicht was manche haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi92 schrieb:
Du mit deinem Mac Pro und Mac Book Pro kannst dir 2Gb mal so eben leisten.
Aber bei einem bekannten in der Arbeit haben die Windows Vista mit Computern mit 1Gb Ram und einem 3GHZ Prozessor.
Ohne nichts zu tun ist bei denen die Cpu Auslastung bei 70%, na da gratuliere ich aber!:clap:

Das ist doch Blödsinn ich hab doch slebst Vista RTM auf einen PC isntalliert das ist ein hundsnormaler alter P4 2.8 Ghz 1GB Ram und es läuft flüssig inkl Aero und CPU Auslastung ist natuerlich da wenn man was macht ansonsten ist die bei 1-2%.

Warum gerade 70%, ist dir 68 oder 69 oder 50 oder 82.444 gerade spontan nicht eingefallen?
 
Andi92 schrieb:
Aber bei einem bekannten in der Arbeit haben die Windows Vista mit Computern mit 1Gb Ram und einem 3GHZ Prozessor.
Ohne nichts zu tun ist bei denen die Cpu Auslastung bei 70%, na da gratuliere ich aber!:clap:

Was hat die CPU-Auslastung mit dem Speicher zu tun? ;)

Aber wenn es wirklich 70% Last sind, gratuliere ich auch. :cake:
 
TheGamerBG schrieb:
Das ist doch Blödsinn ich hab doch slebst Vista RTM auf einen PC isntalliert das ist ein hundsnormaler alter P4 2.8 Ghz 1GB Ram und es läuft flüssig inkl Aero und CPU Auslastung ist natuerlich da wenn man was macht ansonsten ist die bei 1-2%.

Warum gerade 70%, ist dir 68 oder 69 oder 50 oder 82.444 gerade spontan nicht eingefallen?

hahahahahhaah. Ver******* kann ich mich doch alleine:

-da liegt was,
-wo?,
-ja da!,
-ich sehs' nichts!

Das ist mir garnicht spontan eingefallen, vllt hatten die noch ne Beta aber dass der Leo genauso viel Vram und Ram und Prozessorleistung frisst wie Vista kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen!
 
Andi92 schrieb:
hahahahahhaah. Ver******* kann ich mich doch alleine:

-da liegt was,
-wo?,
-ja da!,
-ich sehs' nichts!

Das ist mir garnicht spontan eingefallen, vllt hatten die noch ne Beta aber dass der Leo genauso viel Vram und Ram und Prozessorleistung frisst wie Vista kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen!

Das wissen wir noch nicht darum können wir darüber nicht urteilen, bevor ich zu etwas eine Meinung äussere oder argumentiere muss ich es selbst probiert haben
 
Wieso habt ihr eigentlich einen Mac, wenn ihr Vista und wic***p sooooooooo toll findet???
Wenn ihr immser so davon schwärmt!:confused:
 
ist doch beides klasse :) ich hätte sehr gerne einen mac und werde bald bald einen haben. freu mich schon.
 
Andi92 schrieb:
Wieso habt ihr eigentlich einen Mac, wenn ihr Vista und wic***p sooooooooo toll findet???
Wenn ihr immser so davon schwärmt!:confused:

Es soll doch tatsächlich Leute geben die über den Tellerrand schauen, nicht alles schlechtreden und beides mögen und auch produktiv gebrauchen, jedem Zweck das seine
 
Ja, ok ich sehs ein.
*niedergeschlagen von TheGamerBG und Marco_CH ins bett geh*
gute nacht
*gääääähn*
 
schlaf gut :) *zudeck*
 
Ja, es mag vielleicht keine Kunst sein, ein Unix so anzupassen, dass es auf einer Handvoll ausgewählter Hardware läuft und dann noch eine schicke Benutzeroberfläche dazuzupacken. Aber bei der Konkurrenz von Microsoft hat es nichtmal dafür gereicht. Der Unix-Unterbau von Mac-OS macht es in meinen Augen zu dem, was Windows mit NT nicht war und auch mit XP nicht geworden ist: einem "richtigen" Betriebssystem.

Und da hilft es auch nicht, wenn argumentiert wird, dass Windows jetzt im Jahre 2007 mit Vista Dinge einführt, die bei Unix schon seit den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts Standard waren: ein sauberes Userkonzept, eine skriptfähige Shell-Oberfläche und ein Konzept, in dem die verschiedenen Betriebssystems-Tools eineinander greifen und aufeinander aufbauen.

Man mag Apple vorwerfen, auch die hätten ja nur abgekupfert, was es schon gab. Erst NeXT bei Berkley Unix und dann Mac OS bei NeXT. Aber es ist auch eine Kunst, sich die richtigen Grundlagen auszusuchen, um davon abzukupfern.

Der durchschnittliche Mac-User ist sich vermutlich nicht bewusst, was er da unter der Haube hat, und das ist auch okay so. Ebenso wird der durschnittliche Windows-Benutzer nicht wissen, wie der Kernel-Code aussieht. Auch gut. Aber man merkt den Unterschied dann in der Pannenstatistik.
 
ALLES!!!!!!!
 
Einfache Bedienung und durchdachte Ideen sowie aufgeräumte Dialoge in sehr vielen Anwendungen.

Die Möglichkeit unheimlich viel über automation zu lösen (skripten, Automator)

Die Integration aller Funktionen in viele Anwendungen oder gar des Systems (so kann ein Ordner eine Aktion ausführen, ein Termin kann eine Aktion ausführen, in Mail sehe ich den iChat-Status eines Kontaktes, ... sind nur winzige Beispiele - je tiefer man guckt, desto toller wird es)

Die netten "Kleinigkeiten": Ist das Handy über BT verbunden so werden SMS am Bildschirm angezeigt und auf Knopfdruck beim Kontakt gespeichert. Antworten geht genauso simpel

Keine nervigen Dialoge oder Sprechblasen (sie haben dies nicht installiert oder sollte das noch nachholen... da sind lange nicht benutze Icons auf dem Desktop - soll ich mal löschen? ... etc.)

Ein Dualscreen-Betrieb der einfach klasse läuft und eine Kalibrierung für jedes Display ermöglicht. Das alles zu Laufzeit ein/ausschaltbar allein durch anschließen/abziehen eines Monitors.

Es wirkt einfach alles etwas besser durchdacht, besser integriert und implementiert.
 
elastico schrieb:
Die netten "Kleinigkeiten": Ist das Handy über BT verbunden so werden SMS am Bildschirm angezeigt und auf Knopfdruck beim Kontakt gespeichert. Antworten geht genauso simpel

Echt, das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Muss man da irgendetwas einstellen? (Komme mir gerade etwas dumm und ahnungslos vor ob der Frage.)
 
Zurück
Oben Unten