Die besten Akustik- oder Unplugged-Songs!

das ist ein the who - song. das fred sonnenschein und seine freunde sich mal dran vergangen haben, sollte möglichst schnell der kollektiven amnesie überantwortet werden ;)

Ich höre normalerweise nicht diese Musikrichtung, aber höre doch gerne Lieder, die mir gefallen aus anderen Musikrichtungen. Dass ich nicht die große Ahnung von dem jeweiligen Musikstil habe, sollte man mir verzeihen. Ich lasse mich aber gerne aufklären :) . Ich weiß wie das ist mit dem Mainstream und finde es jetzt im Moment selbst ärgerlich, dass MTV und co nie erwähnt haben, dass der Song gar nicht von Limp Bizkit ist, zumindest hab ich eine solche Aussage nicht mitbekommen. Ich gucke sowieso keine Musiksender mehr. Eine Welt zwischen besoffenen Elchen für dein Handy und singende Schnuffelhasen ist nicht so mein Ding :nono:
 
es war doch ohne hin nur eine Filmmusikadaption.

Der entscheidende Unterschied ist allerdings das Fehlen des C-Teils:
When my fist clenches, crack it open
Before I use it and lose my cool…

Wirklich sehr schade, da es das Stück endgültig zur Ballade abstempelt
 
„because the night“ - patti smith
das cover von den 10.000 maniacs wird für mich immer eines der eindrucksvollsten bleiben. viele saiteninstrumente, aber ich habe keine ahnung, ob sich das für eine gitarre eignet… :noplan:
 
gaaaanz klar: Dave Matthews & Tim Reynolds

einfach der WAHNSINN
 
nick drake
ben kweller
 
Warum wurde noch nicht Eric Clapton Unplugged genannt?

Ich sag nur "Old Love" *schmacht*
 
Buddy Guy & Junior Wells - "Alone and acoustic"
Jim Kahr - you oughta know
 
Super Leute, toller Input!

Jede Menge Zeug, das ich bisher noch nicht mal kannte –*tolle Songs dabei!
Dann leg ich mal los...

Wem noch was einfällt, bitte… :)

Schönen Sonntag
der Gonz
 
Warum wurde noch nicht Eric Clapton Unplugged genannt?

Ich sag nur "Old Love" *schmacht*
:upten:

Obwohl diese Band ansonsten recht "deftigen" Blues/Rock macht, finde ich deren "akustische" Songs einfach saustark! Es gibt einige davon.
 
Warum wurde noch nicht Eric Clapton Unplugged genannt?

Ich sag nur "Old Love" *schmacht*

von 'tears in heaven' hab' ich hier noch tabs als pdf, falls du Intersse hast PMmich

schönen Sonntag allerseits :music:
 
Ein absolutes "Sahnestückchen" muß noch erwähnt werden:

Warren Haynes - Live at Bonnaroo
 
Hab mich gerade an noch ein bzw. drei nette Songs erinnert...

Hoobastank - Up and gone, Crawling in the dark und Running Away (als Acoustic Version)

Und natürlich Billy Idol - Rebel Yell (VH1 Storytellers) absolut genial! (Auf dem Album sind auch noch ein paar andere Schmankerl drauf... :D)
 
Hab' da noch was Feines ;):

Sister Hazel - Lift (Acoustic Renditions) - EP
 
Meine Favoriten:

Neutral Milk Hotel - Two-Headed Boy
Modest Mouse - Bankrupt on Selling
Manics - Australia (Acoustic)
 
gerade wo ich diesen Thread lese laueft hier (random play) ein Stueck von Bjoern Berge :)
 
gerade wo ich diesen Thread lese laueft hier (random play) ein Stueck von Bjoern Berge :)
Sehr interessant, daß Du Bjoern Berge erwähnst: mit das schönste Stück auf seinem Album "I'm the Antipop" ist "Louise" - im Original ein recht alter Song von Leo Kottke! ;)
 
Yay, in jedem Fall eine Neuentdeckung für mich...hammer..."so much to say".....
 
Zurück
Oben Unten