Die beste Mac-Software für Freelancer

Je nach ausgeübter Tätigkeit – Web-Designer, Programmierer, Print-Designer, Audiobereich usw.? Endlos, endlos – aber die Apple-Adresse ist ja auch ''Infinity Loop''
 
Je nach ausgeübter Tätigkeit – Web-Designer, Programmierer, Print-Designer, Audiobereich usw.? Endlos, endlos – aber die Apple-Adresse ist ja auch ''Infinity Loop''

Du hast mich falsch verstanden (oder ich habe mich unklar ausgedrückt).
Ich meine nicht die Job-Spezifische Software, sondern die Software die du benutzt um deine Arbeitszeit zu erfassen, deine Buchhaltung etc.. wie in dem Artikel beschrieben.
 
Ich benutze keines davon, sondern kostenlose Alternativen
(Textpander statt Typinator, Hibiscus für Homebanking)
und TaxUp für die Steuer bzw. neuerdings gleich Elster am PC.

Aber die Liste im Blog ist sehr schön übersichtlich, und hilfreich
bei der Auswahl. Finde ich sehr gut!
 
Hibiscus für Homebanking)
Hmm vllt. kannst Du mir ne Fraga zu Hibiskus beantworten?
Ich habe Hibiscus seit ein paar Tagen im Einsatz.

Ich habe einige Kunden bei denen regelmäßig per Lastschrift was abgebucht wird.
Geht das mit Hibiscus?
Terminierter Lastschrifeinzug?
 
Hmm vllt. kannst Du mir ne Fraga zu Hibiskus beantworten?
Ich habe Hibiscus seit ein paar Tagen im Einsatz.

Ich habe einige Kunden bei denen regelmäßig per Lastschrift was abgebucht wird.
Geht das mit Hibiscus?
Terminierter Lastschrifeinzug?


Hi Mondmann,

soweit ich weiß geht es nicht. Ich finde da nix.

Es gibt Sammellastschriften und Daueraufträge, diese sind aber
nur für Überweisungen.

Vielleicht kann man aber ein PlugIn laden...?

(Für monatliche Einzüge hatte ich früher BankUp und nachdem das nicht
mehr ging eine Software für PC von meiner Hausbank.)

P.S. Hab selber mal gegoogelt und ich denke schon, dass es mit Hibiskus
irgendwie gehen sollte... gibt sogar eine Vereins-Verwaltungs-Erweiterung
für Jameica mit Anbindung an Hibiskus
http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7183

Frag doch einfach mal den Entwickler selbst:
http://www.willuhn.de/contact_us.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
Moin,

ich mache die Job- und Rechnungsverwaltung mit Revolver

http://www.revolver.info/

Buchführung mit MonkeyBilanz

http://pro-saldo.com/

Gruss,

Ralf:)

Also Revolver habe ich auch mal ne Zeitlang getestet.
Schön, alles in einem Programm...
Aber irgendwie ..weiß auch nicht...kann nicht mal IMAP...ich meine wie lange gibts das denn jetzt schon.
Bestimmt einige Jahre, aber es soll zum Jahresende kommen.
Ich finde einfach, daß bei Revolver Office das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Und leider auch nicht "Mac-like".
Dann lieber ne Excel Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...jedem das seine, aber eine Excel Tabelle Revolver vorziehen??
Kommt schon ein bisschen darauf an, was man von solch einem Programm verlangt!
Nur mal ne Rechnung schreiben kann man mit dem unsäglichen Excel (Word, Pages...) auch - klar. Für etwas mehr Übersicht gibt es die "Kleinen" wie Invoice, Ibiz, Workbook. Das kann man aber nicht mit einer Software wie Revolver vergleichen. Revolver ist eine Projektverwaltung mit Faktura und vielem mehr. Gerade werden einzelne Module entwickelt und Angeboten - sehr gut! Die Servereinrichtung ist Kinderleicht, so kann ich von überall per Internet auf meine Daten zugreifen. Die Software ist trotz einiger Bugs in den letzten Jahren absolut ihr Geld wert!! Wer die ganzen Funktionen nicht braucht, braucht auch solch eine Software nicht - wer sie braucht, für den ist Revolver eine sehr gute und günstige Lösung!
Nur weil es (noch) kein IMAP gibt, schliesst ja die Gebrauchsfähigkeit nicht aus. Vermisse ich zwar auch, aber ich weiss nicht, ob ich dann trotzdem bei "mail" bleibe.
Gerade auch von der Optik finde ich das Programm sehr schön - bin ein visueller Mensch ;-)

Wie auch immer, ich bekomme keine Provision, aber arbeite schon seit vielen Jahren mit Revolver und habe noch keine annähernd vergleichbare Software gefunden.

Gruss,


Ralf:)
 
Na endlich motzt mal einer:)
Ne, das war bewusst etwas überspitzt beschrieben von mir, wollte mal jemand lesen der überzeugt ist von der Software:)
Revolver ist sicherlich gut, nur finde ich das fehlende IMAP ganz klar ein Manko für die heutige Zeit.

Wenn ich mal groß bin werde ich es mir evtl zulegen aber bisher komme ich mit Invoice (Rechnungen, Artikel, Angebote, Mahnung, Projekte) und DevonThink (Kundenverwaltung) Pro Office und iClockr( Zeiterfassung auf Projekte) bestens zurecht.

Invoice 4 ist gerade in der Entwicklung und wird sicherlich ein Knüller...
 
Hallo Macusers,

wir haben hier zwei Lizenzen von Revolversoft herumliegen, die wir nicht brauchen. Für uns ist das Programm nun doch zu umfangreich, da wir eigentlich nur eine Software zum Rechnungen schreiben benötigen.

Auch wenn das hier kein Marktplatz ist: falls jemand Interesse hat, verkaufe ich gerne unsere Lizenzen! Bei eBay gibt es offenbar keinen Markt für Revolver Office.

Oder fällt jemandem von euch ein, wo wir die Lizenzen anbieten können? Gibt es irgendwo einen Marktplatz, gezielt für Software?
 
Hallo zusammen,

ich möchte in die Freelancer-Software-Kiste noch gern Studiometry (www.studiometry) und das dazugehörige Accounting werfen -- wunderbare Softwares, wenn man der englischen Sprache mächtig ist oder sich die Arbeit macht, die schreckliche Übersetzung ein wenig zu bereinigen (einfache Textdatei).
 
"TimeLog" für die Zeiterfassung
Die Buchhaltung erledige ich mit "Steuerberater" ;-)
 
...man muss nur aufpassen, dass er nicht mit zu vielen Ordnern auf dem Arm eine steile Treppe runter will!! ;-)
 
Für Angebote/Rechnungen => www.salesking.de
Projektnotizen / Ideen / Konzepte => www.evernote.com (damit synchron auf allen Rechnern/Iphone)
Dateiverwaltung => www.getdropbox.com (damit synchron auf allen Rechnern)
Todos => Things inkl. iphone app
Projektmanagement / Bugtracking / SVN => www.unfuddle.com
Buchhaltung => Steuerberater, bin froh das ich den Kram nicht mehr im Kopf haben muss
Timetracking => brauche ich nicht, da meine Kunden vorher ein Angebot haben wollen, außerdem kann ich mich einfach nicht dazu zwingen das ganze wirklich akkurat zu pflegen, habe da noch nicht die richtige Software gefunden die es simpel und intuitiv regelt
 
Zurück
Oben Unten