Die Bahn - der Kracher!

B

Barcelona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Gerade höre ich in den Nachrichten folgendes:

Die Bahn läßt heute Nacht rund 50 Züge in Bahnhöfen anhalten und eine Stunde warten, (und jetzt kommt's:) auf dass sie pünktlich ankommen.

Sagt mal, dass ist doch wirklich grotesk - das sitzt Du in irgendeiner Bummelbahn und kommst das erste Mal in Deinem Leben zu früh an - da halten sie dich can.... Ich glaub es nicht! Auf so eine Idee muß man erstmal kommen

kopfkratz kopfkratz rotfl rotfl rotfl rotfl
 
Das ist absolut NÖTIG!
Weil sonst der ganze Fahrplan sich verschiebt, Züge viel länger als ne STD stehen müssten, alles chaotisch wird! Vor allem wenn dann Züge nach Sommer und nach Winterzeit fahren und dann steigt auch die Unfallgefahr!

Mann mann mann, dieses Bahn-gebashe regt mich auf!
Organisierts doch besser ey! Hast du ne bessere Idee, das Problem zu lösen?
AUSSER Sommer/Winterzeit abzuschaffen?

MfG
Peacekeeper
 
Mich würde eher interessieren: Was machen Sie denn, wenn wieder auf Sommerzeit umgestellt wird? :D
 
cevox schrieb:
Mich würde eher interessieren: Was machen Sie denn, wenn wieder auf Sommerzeit umgestellt wird? :D

eben :D soviel dazu, daß es sein MUSS.
Ich hab absolut nix gegen die Bahn! Ich benutze sie sogar sehr gern. Die deutsche Version zwar eher selten, aber auch nicht ungern.

Ich mußte mich allerdings kugeln vor lachen, als ich diesen Kniff des modernen Projektmanagements a la Deutschen Bahn hörte....
 
Mann mann mann, dieses Bahn-gebashe regt mich auf!

Mann mann mann, dieses Bahn-gebashe regt mich auf! (*unterstreich*)
 
Peacekeeper schrieb:
Das ist absolut NÖTIG!
Weil sonst der ganze Fahrplan sich verschiebt, Züge viel länger als ne STD stehen müssten, alles chaotisch wird! Vor allem wenn dann Züge nach Sommer und nach Winterzeit fahren und dann steigt auch die Unfallgefahr!

Mann mann mann, dieses Bahn-gebashe regt mich auf!
Organisierts doch besser ey! Hast du ne bessere Idee, das Problem zu lösen?
AUSSER Sommer/Winterzeit abzuschaffen?

MfG
Peacekeeper

Das mit dem abschaffen der Sommer-/Winterzeit wäre das einfachste und mit Sicherheit gar nicht mal so verkehrt. Nein ich will auch nicht auf eine Diskussion hinaus ob es sinnvoll oder nicht ist.

Das Bahn-gebashe, ist wie bei MS, hausgemacht. Das sind meist Fakten der Realität. Ich bin jahrelang mit der Bahn gefahren und ich kann auch kein gutes Haar an ihr lassen.
Wenn ich im Vergleich dazu die SBB heranziehe, wow. Superpünktlich, günstig, keine IC/ICE/EC/IR-Zuschläge.

Das ist seine und meine persönliche Meinung zur Deutschen Bahn AG.
 
...Ich bashe die Bahn nicht!
Aber denken darf man wohl noch, oder?

Wie machen denn die Fluggesellschaften sowas? Notlanden für 'ne Stunde?
:D
 
@Barcelona: Wenn du so toll bist, dann bewirb dich bei der Bahn, mit deiner Kenntniss der Vorgänge, deiner absoulten Qualifikation, werden sie dich sofort mit RIESIEGEN Gehalt einstellen, weil du so viele Mitarbeiter ersätzt weil du so gut bist, höchstwahrscheinlich kommst du sogar sofort in den Vorstand aufgrund einer Qualitäten.

Edit: FLieger fahren nicht auf schienen, die können sich auch mal ausweichen, da oben ist ne Menge Platz für alle. Wie 2 Zeuge aneinander auf einer Gleise vorbeifahren sag mir bitte. WEnn du DAS auch hinkriegst, dan brauchst du nie mehr arbeiten weil du mit den Lizenzen schon so viel Geld verdienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peacekeeper schrieb:
@Barcelona: Wenn du so toll bist, dann bewirb dich bei der Bahn, mit deiner Kenntniss der Vorgänge, deiner absoulten Qualifikation, werden sie dich sofort mit RIESSIEGEN Gehalt einstellen, weil du so viele Mitarbeiter ersätzt weil du so gut bist, höchstwahrscheinlich kommst du sogar sofort in den Vorstand aufgrund einer Qualitäten.

Ach watt, ik geh man lieber nach drüben, wenn's mir hier nicht gefällt :D

(ach nee, da warst Du ja noch gar nicht dabei...sei's drum) :D
 
Peacekeeper schrieb:
@Barcelona: Wenn du so toll bist, dann bewirb dich bei der Bahn, mit deiner Kenntniss der Vorgänge, deiner absoulten Qualifikation, werden sie dich sofort mit RIESSIEGEN Gehalt einstellen, weil du so viele Mitarbeiter ersätzt weil du so gut bist, höchstwahrscheinlich kommst du sogar sofort in den Vorstand aufgrund einer Qualitäten.

Edit: FLieger fahren nicht auf schienen, die können sich auch mal ausweichen, da oben ist ne Menge Platz für alle. Wie 2 Zeuge aneinander auf einer Gleise vorbeifahren sag mir bitte. WEnn du DAS auch hinkriegst, dan brauchst du nie mehr arbeiten weil du mit den Lizenzen schon so viel Geld verdienst.

Die Bahn muss sparen, Barcelona würde vielleicht eher für nen Hungerlohn arbeiten müssen und nicht einmal die Fahrten umsonst kriegen, wie es früher einmal war.

Ja bei Fliegern gibts ein Radar ud ein Lotse. Bei der Bahn sitzt in jedem Stellwerk mind. eine Person. Die können alle sehen wann wo ein Zug fährt. Evtl. können sie sie kurz stoppen oder umleiten. So schwer?
 
Ja.
Es fahren ne Menge Züge und Platz zum anhalten gibt es nicht viel. Auch umleiten ist kaum möglich. Das würde ein viel größeres Chaos geben so.
 
Peacekeeper schrieb:
Edit: FLieger fahren nicht auf schienen, die können sich auch mal ausweichen, da oben ist ne Menge Platz für alle. Wie 2 Zeuge aneinander auf einer Gleise vorbeifahren sag mir bitte. WEnn du DAS auch hinkriegst, dan brauchst du nie mehr arbeiten weil du mit den Lizenzen schon so viel Geld verdienst.

Ersteres ist mir auch schon immer komisch vorgekommen und hab mich immer am Sitz festhgehalten und gedacht: Mist dere entgleicht schon wieder... dabei ist er nur gestartet *schweiß von der stirn wischen*

:D

Aber nun mal Butter bei die Fische, Peacekeeper, das orgnisieren von zig-tausend Slots auf Flughäfen ist also für eine Nacht einfacher, als 50 Züge über Wartegleise oder was weiß ich denn zu schicken - das erstaunt mich doch ein wenig
 
Peacekeeper schrieb:
Ja.
Es fahren ne Menge Züge und Platz zum anhalten gibt es nicht viel. Auch umleiten ist kaum möglich. Das würde ein viel größeres Chaos geben so.

Du bist noch nie in Spanien Zug gefahren :D
Da lernt man ne Menge von dem, WAS alles möglich ist.
 
Peacekeeper schrieb:
Ja.
Es fahren ne Menge Züge und Platz zum anhalten gibt es nicht viel. Auch umleiten ist kaum möglich. Das würde ein viel größeres Chaos geben so.

Wieso fängst dann du nicht bei der Bahn an? ;)
Güterzüge kann man alle eine Stunde stehen lassen, kommt ja dann noch alles pünktlich an. ;)
 
es fahren diese Nacht VIEL mehr als 50 Züge. Das werden die 50 Züge sein, wo es nicht klappt! Mr "ich bin so toll und hab so viel mehr Ahnung von der Bahn, als die Bahn selbst ";)
 
peterli schrieb:
Wieso fängst dann du nicht bei der Bahn an? ;)
Güterzüge kann man alle eine Stunde stehen lassen, kommt ja dann noch alles pünktlich an. ;)

Wieso sollte ich das tun :D?
Bin zu jung dafür, später gerne :).
 
Peacekeeper schrieb:
es fahren diese Nacht VIEL mehr als 50 Züge. Das werden die 50 Züge sein, wo es nicht klappt! Mr "ich bin so toll und hab so viel mehr Ahnung von der Bahn, als die Bahn selbst ";)

Dann sinds eben 300 Züge, dass klappt schon irgendwie.

Die Bahn kommt ...
 
Ja aber es werden ja laut Barcelona nur 50 Züge angehalten. Die restlichen scheinen zu fahren. Deshalb werden das die 50 sein wo es nicht anders geht!
 
Peacekeeper schrieb:
Wieso sollte ich das tun :D?
Bin zu jung dafür, später gerne :).

Was willst du denn später mal werden?

Lokführer bei der deutschen Bahn AG. Dann kann ich den ganzen Tag umsonst mitm Zug fahrn.


:D
 
Peacekeeper schrieb:
es fahren diese Nacht VIEL mehr als 50 Züge. Das werden die 50 Züge sein, wo es nicht klappt! Mr "ich bin so toll und hab so viel mehr Ahnung von der Bahn, als die Bahn selbst ";)

Jetzt halt mal den Ball Flach, Kleiner. Ich hab bisher Deine Anmachen mit Ironie genommen, aber es gibt Grenzen, klar?!

Die Bahn hält aber nunmal 50 Züge an und nicht mehr. Und zudem und nochmal: Ich hab nix gegen die Bahn, ich hab mich nur totgelacht, weil das irgendwo zwischen Schildbürgerlösung und genial anzusiedeln ist, das Problem so zu lösen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich Lust hätte in den Zügen auch zu sein...
 
Zurück
Oben Unten