Die Apple-eigene App Erinnerungen ist auf meinem MBP gecrasht. Wie reinstalliere..

Lawineolly

Lawineolly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
... ich diese App, ohne das komplette System neu aufzuspielen??

Hi Leute,

auf meinem MBP siehts so aus: Bildschirmfoto 2014-02-19 um 12.30.59.jpg jedoch sollte es so aussehen: Bildschirmfoto 2014-02-19 um 08.35.48.jpg.

Vllt weiß ja jmd was ist meine....

Google konnte mir auch nicht helfen...

Edit: In der iCloud habe ich die App auch schon an- & ausgeklickt.... Ohne Erfolg! :mad:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-19 um 12.30.59.jpg
    Bildschirmfoto 2014-02-19 um 12.30.59.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 69
Hmm,

auf die eingekreisten Symbole hast du aber geklickt?
 
Jo! habe geklickt & Cmd+Alt+S gedrückt.... schon gefühlte 1.000 mal!! ;-) :d

@rpoussin: Verstehe Deinen Thread nicht! Möglicherweise ist Dir entfallen, dass der Titel der Anfang ist, und der Beginn des Threads das Ende des Titels! Also solls heißen: Die Apple-eigene App Erinnerungen ist auf meinem MBP gecrasht. Wie reinstalliere.. ...ich diese App, ohne das komplette System neu aufzuspielen??
 
die com.apple.reminders.plist mal löschen.
mit easyfind danach suchen... (bei mir ist es nicht unter preferences zu finden sondern unter containers):
Bildschirmfoto 2014-02-19 um 13.11.56.jpg
 
@blue apple: Danke Dir, aber leider immer noch kagge
 
hm... unter einem neuen benutzer mal öffnen!
 
Unter nem anderen Benutzer gehts...
 
dann ist bestimmt bei einer programmeigenen datei, die die darstellung betrifft, was nicht in ordnung.
du könntest im neuen benutzer unter der versteckten home-library alles was mit apple reminders zu tun hat kopieren und bei dir im selben ort ersetzen...

edit: du hast die .plist datei schon unter deiner home-library gesucht und gelöscht? diese library ist ja nämlich standardmäßig versteckt!
also nicht unter der hd-library geschaut?
 
Schalte Erinnerungen unter Systemeinstellungen-> iCloud aus

Entferne die folgende Datei:
~/Library/Containers/com.apple.reminders/
 
Schalte Erinnerungen unter Systemeinstellungen-> iCloud aus

Entferne die folgende Datei:
~/Library/Containers/com.apple.reminders/

aha, den ganzen ordner also? ich habe ihm nur gesagt, dass er die .plist darin löschen soll...
 
aha, den ganzen ordner also? ich habe ihm nur gesagt, dass er die .plist darin löschen soll...

Du meintest die plist unter ~/Library/Preferences oder?
OSX nimmt Default Werte wenn nichts imContainers liegt
 
Jo! habe geklickt & Cmd+Alt+S gedrückt.... schon gefühlte 1.000 mal!! ;-) :d

@rpoussin: Verstehe Deinen Thread nicht! Möglicherweise ist Dir entfallen, dass der Titel der Anfang ist, und der Beginn des Threads das Ende des Titels! Also solls heißen: Die Apple-eigene App Erinnerungen ist auf meinem MBP gecrasht. Wie reinstalliere.. ...ich diese App, ohne das komplette System neu aufzuspielen??

Ich habe die beiden Screenshots gesehen und daraufhin einen möglichen Lösungsansatz beschrieben.
Daß Du schon 1000x versucht hast, wußte ich nicht und stand auch nirgends.

Und daß man für eine Fehlfunktion Deinstalliert und Reinstalliert ist oversized.

Aber weitere Lösungsansätze hast Du ja mittlerweile bekommen. Gutes Gelingen.
 
Du meintest die plist unter ~/Library/Preferences oder?
OSX nimmt Default Werte wenn nichts imContainers liegt

nein, die .plist unterm ordner container... ich habe hier keine reminder.plist unter den preferences...
siehe mein post #5 mit dem kompletten pfad im bild.

der TE soll am besten auch mal vielleicht mit easyfind danach suchen...
 
@ seijin: Das wars!! 1.000 DanK!! :music::drum::drum:
 
Euch allen vielen Dank!!
 
ah super! :thumbsup:
dachte es reicht nur die .plist zu löschen...
 
Zurück
Oben Unten