Die Apple Care für Schüler/Studenten....

Eisengigant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
...plane für mein Powerbook noch eine erweiterte Garantie abzuschliessen.
Nun ist es so das sie sich regulär im Preis von ca. 300 € bewegt...was sicherlich ein bisserl frech ist.

Da gibt es aber noch eine abgespeckte variante. Nur ich weiss nicht wie sie heisst, darauf kann man ja auch Studentenrabatt bekommen.

Hat jemand einen ähnlichen Vertrag abgeschlossen? Weil eine weitere Garantiw wäre gar nicht schlecht.
 
Reicht die Parts&Labour Garantie ? So wie sich das auf der Seite anhört ist ja alles wesentliche versichert, warum dann überhaupt die teurer Apple-Care kaufen ?
 
Der Unterschied würde mich auch mal interessieren, zwischen der AppleCare und dieser Option.

trinix
 
trinix schrieb:
Der Unterschied würde mich auch mal interessieren, zwischen der AppleCare und dieser Option.

trinix

Kann das sein, dass bei dieser Fariante der Telefonsupport fehlt?
 
Ist alles wie beim AppleCare Protection Plan. Einzig der Telefonsupport und der Abholservice fehlt.
 
zeitlos schrieb:
Ist alles wie beim AppleCare Protection Plan. Einzig der Telefonsupport und der Abholservice fehlt.
Wobei der Abholservice/Bringservice auf einer ländlichen Gegend entscheidend sein kann
 
Gibt es das nicht fürs MacBook? Schade, denn das würde die Sache erheblich bezahlbarer machen. :(
 
bunnahabhain schrieb:
Gibt es das nicht fürs MacBook? :(

Es gibt ja auch kein MacBook!

Aber bei Gravis gibt es auch eine Garantieverlängerung, auch für Geräte, die nicht bei Gravis gekauft wurden! Einfach dort mal nachschauen!
 
schlauebohne schrieb:
Es gibt ja auch kein MacBook!

Aber bei Gravis gibt es auch eine Garantieverlängerung, auch für Geräte, die nicht bei Gravis gekauft wurden! Einfach dort mal nachschauen!
Bei der nachträglichen Garantie von Gravis muss man allerdings den Computer in einen Gravisladen bringen, wo er auf Fehler überprüft wird. Das kostet auch nochmal ca 20€. Abschließen muss man die Versicherung spätestens ein Jahr nach dem Kauf.
 
bunnahabhain schrieb:
Gibt es das nicht fürs MacBook? Schade, denn das würde die Sache erheblich bezahlbarer machen. :(
doch, du musst da einfach mal anrufen und nachfragen.
 
zeitlos schrieb:
Ist alles wie beim AppleCare Protection Plan. Einzig der Telefonsupport und der Abholservice fehlt.
OK, Abholservice und Telefonsupport fehlt, aber ich denke das kann ich verschmerzen.

trinix
 
trinix schrieb:
OK, Abholservice und Telefonsupport fehlt, aber ich denke das kann ich verschmerzen.

trinix
Nur wenn man einen Apple Service Partner in der Nähe hat. Sonst kann das schnell teuer werden.
 
trinix schrieb:
OK, Abholservice und Telefonsupport fehlt, aber ich denke das kann ich verschmerzen.

trinix

Hi!

Unterschätz mal nicht den Telefonsupport, sowas kann echt lebensrettend sein, zumindest meine Erfahrung.....

Ich habe auch lange überlegt die Kohle für Apple Care auszugeben, aber bereut habe ich es bis jetzt nicht.

Und JavaEngel hat recht: Verschicken von solchen Geräten wird echt teuer, wenn Du das mal machen musst..... Da ist nen Abholservice auch nicht verkehrt.

Grüsse
MacMat
 
JavaEngel schrieb:
Nur wenn man einen Apple Service Partner in der Nähe hat. Sonst kann das schnell teuer werden.
Das funktioniert hier in Leipzig ganz gut.

trinix
 
MacMat schrieb:
Hi!

Unterschätz mal nicht den Telefonsupport, sowas kann echt lebensrettend sein, zumindest meine Erfahrung...
Ich lass mir mein Leben immer hier in der Community retten... ;)
Aber vielleicht ist da was dran. Ich werds mir nochmal überlegen.

trinix
 
Zurück
Oben Unten