Die App - Bluetooth on/off

C

CloudyofSky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,

hat einer von euch eine Idee wie er von seinem App aus auf die Einstellungen des Gerätes zugreifen kann, um Bluetooth ein und ausschalten zu können? In sofern er es wirklich macht und nicht das ganze in der Statusleiste mit einem anderen Bildchen überschreibt (falls das geht). Und damit den Leuten nur was vorgaukelt. Weil Grundsätzlich muss vor Benutzung der App Bluetooth über das Gerät eingeschaltet werden.


Schöne Grüße, Sky.
 
Ich hab keine Ahnung wie der Entwickler es macht, aber funktionieren tut es.

Sobald ich Bluetooth deaktiviere über die App, ist die Verbindung zu den Lautsprechern gekappt und verbindet sich auch nicht neu,
wenn ich an der Box die Taste zum Verbindungsaufbau drücke.
 
Hallo Mimamac,

danke für die Antwort zu mindestens scheint es dann keine "Fake" App zu sein und funktioniert wirklich. Ich muss dazu sagen, ich will mir die App nicht kaufen (auch nicht zum testen, wenn ich die Möglichkeit habe als Entwickler so etwas selbst zu schreiben), jedoch so ein App zu haben das diese Funktion und ggf. noch die WLAN Funktion zum ein-/ausschalten besitzt reizt einen doch sehr. Auch wenn es ggf. nur auf dem eigenem Entwicklungsgerät funktioniert und von Apple nicht in den Store aufgenommen wird. Es ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit wann das App dort wieder verschwindet.


Schöne Grüße, Sky.
 
Okay, mittlerweile habe ich schon mal soviel rausgefunden, das dort die private API zum Thema Bluetooth verwendet wird. Warum Apple das so zugelassen hat, keine Ahnung.

Ich habe mir das Framework dazu versucht anzuschauen (BluetoothManager) jedoch finde ich die Header Teilen dafür nicht. Kennt sich einer von euch mit den privaten Frameworks aus? Wenn ja, wo bzw. wie finde ich die Header Dateien dazu?

Edit: Mit dump-class kann man sich die Header Dateien erstellen lassen. Diese werden dann in einen Ordner Namens headers gepackt und in das Framework verschoben und dann kann das ganze auch in Xcode als Framework hinzugefügt werden.


Schöne Grüße, Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gedacht, das App ist seit vorgestern nicht mehr im AppStore.


Schöne Grüße, Sky.
 
Zurück
Oben Unten