Die Anti Apple Story - Die Geschichte eines G5

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
Andreas.Kromke schrieb:
Naja. Also bei "anschließend" nach einem "ie" ein Doppel-S, das ist schon ein ziemlicher Klopfer. Dazu noch eine akute Komma-Knappheit. Ich würde mindestens "nachsitzen" empfehlen. Oder besser gleich auf Englisch schreiben. :D

Abgesehen davon - ist eh irrelevant - ist das Ganze eine traurige Geschichte, die aber auch recht gut zu dem G5SP-Einfrierproblem paßt.

ich hab nie behauptet, dass ich die kommaregeln etc beherrsche, zumal die sich in letzter Zeit scheinbar eh öfters geöndert haben. Selbiges gilt für "ss" "ß". Wenn mans nicht beigebracht bekommt kann mans nicht. Selbst unser Deutschlehrer hat ja noch Probleme mit dem ganzen Quatsch.

Naja das Wichtigste ist ja das man hier verstehen kann was ich aussagen wollte.

Achja, und Groß und Kleinschreibung beachte ich in Foren grundsätzlich nie...da geht klein schreiben schneller :)

Aber nun bitte zurück zum Theme;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier ein Rechtschreibforum ????
 
!Update!

So, habe heute den Mac zurückgebracht. Laut Händler besteht nach erneuter erfolgloser reperatur (und davon gehe cih mal aus..an dem ding scheint nichtsmehr zu funktionieren) die Möglichkeit auf ein neues Gerät. Auf die Frage ob Apple überhaupt noch 2.5 GHZ Macs habe, meinte der Verkäufer nur, dass man dann im Normalfall die schnellere Version bekommt :)

Wär wenigstens ein netter Ausgleich...5 Wochen kein Mac (bzw noch länger, ist jetzt ja gerade wieder zurück in der Rep.) aber dann dafür Aufrüstung aufs neue Modell.

Jetzt heißts wieder warten :(

mfg
André
 
...ist jetzt nicht sarkatisch gemeint, aber deckt eine Rechtsschutzversicherung solche Fälle mit ab? Würde mich einfach mal interessieren...
 
Na dann scheint es ja doch noch positiv für dich zu enden.
Ich wünsch' dir auf jeden Fall viel Glück, denn so ein PowerMac mit 2 * 2,7ghz kann sicher auch entzücken. :D

Gruß
Nira

PS: Ehrlich gesagt bin ich etwas erschrocken beim Lesen deines ersten Posts... Der arme Mac!
 
Greasel schrieb:
Meiner Meinung nach lag es auch schon bei dem Tausch der Prozessoren bzw. des LogicBoards an der Grafikkarte und nicht an den getauschten Teilen. Wieso wurde das vom Händler der den Mac repariert hat nicht getestet frage ich mich ?!?

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Die Händler bauen munter drauf los und tauschen erstmal teure Sachen aus, ohne zu wissen, was eigentlich kaputt ist. Und dann hört man so Klopfer wie: "Wenn ein Prozessor kaputt ist, schaukelt sich das Problem auf und irgendwann geht das Logicboard kaputt.". Bei meiner letzten größeren G5 Reparatur musste ich irgendwann den Typen sagen, was kaputt war, damit die das endlich tauschen - das wars dann auch. Vorher 2xCPU und 1xLogicboard getausch, sinnloserweise versteht sich.

Zu der 3 Jahres Garantie: Das erste Jahr steht natürlich Apple in der Pflicht, danach der Händler. Der macht das natürlich nicht aus freien Stücken und gibt gerne noch 2 Jahre Garantie sondern hat eine Versicherung, die dann nach Ablauf eines Jahres die kaputten Teile bezahlt. Find ich ganz gut das System, jeder, der z. B. einen G5 kauft und eine 3 Jahresgarantie für 50 Euro mit dazukauft, zahlt in einen Topf und die, bei denen was kaputt geht, profitieren dann davon. 50 Euro ist ja echt ok, das hat es jedenfalls bei Comspot für meine Freundins G5 gekostet.

Frank
 
Ich habe da für meinen G5 bei Mactrade ein wenig mehr bezahlt - aber denke im nachhinein wars sicherlich die richtige Entscheidung.
 
Greasel schrieb:
Mir ging es ähnlich wie dem Verfasser dieses Postings !

PowerMac Dual G5 2GHZ gekauft (neu!!!), ausgepackt, angeschlossen und ich bekam lediglich nen schwarzen Bildschirm zu sehen. Es stellte sich dann heraus dass das LogicBoard defekt war (laut Händler). Wie kann sowas nur sein ? Testet Apple die Rechner vor Auslieferung überhaupt ? Oder ging das LogicBoard beim Transport kaputt ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Wie auch immer, bin dann auf eigene Kosten (da kein AppleCare) zum nächsten Apple-Händler gefahren (ca.60km) und hab's auf Garantie reparieren lassen.

So was nennt man DOA (Dead on Arrival), geht zum Händler und holt sich einen neuen Karton. Bei Apple geht das wohl innerhalb der ersten 14 Tage, wenn man darauf besteht.
 
Danyji schrieb:
So was nennt man DOA (Dead on Arrival), geht zum Händler und holt sich einen neuen Karton. Bei Apple geht das wohl innerhalb der ersten 14 Tage, wenn man darauf besteht.

Das gibts auch bei Dosen. Vor 14-Tagen habe ich einen Siemens Laptop gekauft. Gerät angeschaltet, Bildschirm schwarz. Retour in den Laden ein neues bekommen.

Wirklich ärgerlich wenn man so ein Halb-Funktionierendes Montags Modell erwischt.

Gruss
Marti
 
sowas muss noch nicht mal am Rechner liegen.
es gibt z.b. Fälle in dem das Einschalten einer Neonlampe den Mac einschaltet.
auch kann es sein das es bei euch im Haus heftige Spanungsspitzen gibt die dann vom Netzteil munter an das Logikbord weitergibt.
oder es ist das Netzteil selbst ich habe schon die unmöglichsten Konstellationen gesehen.
 
Demnach könnten auch irgendwann mal Außerirdische in meinem Garten landen da ich meinen MAC eben eingeschaltet hab :D :D :D

Nochmal zurück zu meinem Posting mit dem defekten G5:

Mir wurde damals auch gesagt dass es sich hier um "DOA" handelt, mir ist der Begriff also geläufig. Dennoch sagte mir Apple am Telefon ich soll den Apple zum nächsteglegenen Händler bringen und ihn dort reparieren bzw. kontrollieren lassen ! Ein Recht auf Tausch habe ich laut Apple erst nach 3 vergeblichen Reparaturversuchen !
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, nur 14 Punkte... das tut mir aber leid.... ..... .........

ich mein, wenn es jetzt aufträge im wert von tausenden von euros gewesen wären, aber 1 punkt!! wie schrecklich...
 
Senbei schrieb:
oh, nur 14 Punkte... das tut mir aber leid.... ..... .........

ich mein, wenn es jetzt aufträge im wert von tausenden von euros gewesen wären, aber 1 punkt!! wie schrecklich...

nene ich hab ja 15 punkte bekommen ;) ausserdem würdest du anders denken wenn du wüsstest wieviel arbeit in sowas reingesteckt wird.
 
ich würde gleich mal 5 Punkte abziehen denn zu einer 15 Punkte Arbeit gehört auch daran zu denken regelmäßig ein Backup zu machen.
 
Vor Allem ist es etwas unverständlich in einem Macuser Forum jemandem vorzuwerfen, er wüsste nicht, wieviel Zeit man für Aufgaben aufwenden muss, die man standardmäßig mit einem Mac erledigt.... echt etwas unrealistisch, dass ich das nicht weiß....
 
noreason4nothin schrieb:
nene ich hab ja 15 punkte bekommen ;) ausserdem würdest du anders denken wenn du wüsstest wieviel arbeit in sowas reingesteckt wird.
Wieso? Du hast es doch auf Deiner Festplatte? Wo ist das Problem? Da Du auch Deine volle Punktzahl bekommen hast, sehe ich nicht den Sinn Deines Ärgers im Zusammenhang mit Deinem Filmchen... :rolleyes:

Ich kann verstehen, dass Du hinsichtlich des Power Mac-Defekts gefrustet bist, aber andererseits kann ich nicht mal mehr darüber schmunzeln, wie man so naiv sein kann, darauf zu hoffen, einen Dual-2.7 als Ersatz zu bekommen und deshalb anfängt Erbsen zu zählen, um es letztendlich gegen Apple bzw. den Händler zu verwenden, um seine Sturheit durchzusetzen :eek:

@Senbei:
Ich denke, dieses Greenhorn muss noch viel lernen...
 
surrender schrieb:
ich würde gleich mal 5 Punkte abziehen denn zu einer 15 Punkte Arbeit gehört auch daran zu denken regelmäßig ein Backup zu machen.

ich hab 3 backups...aber was bringt mir das ohne einen mac?
 
Zuletzt bearbeitet:
macfreak-ac schrieb:
Wieso? Du hast es doch auf Deiner Festplatte? Wo ist das Problem? Da Du auch Deine volle Punktzahl bekommen hast, sehe ich nicht den Sinn Deines Ärgers im Zusammenhang mit Deinem Filmchen... :rolleyes:

Ich kann verstehen, dass Du hinsichtlich des Power Mac-Defekts gefrustet bist, aber andererseits kann ich nicht mal mehr darüber schmunzeln, wie man so naiv sein kann, darauf zu hoffen, einen Dual-2.7 als Ersatz zu bekommen und deshalb anfängt Erbsen zu zählen, um es letztendlich gegen Apple bzw. den Händler zu verwenden, um seine Sturheit durchzusetzen :eek:

@Senbei:
Ich denke, dieses Greenhorn muss noch viel lernen...



pfft
Aber ok ich beantworte trotzdem mal deine mehr als unangebrachten Kommentare

Thema Film: Ja, ich hab meine 15 Punkte bekommen, jedoch stand dies nicht von Anfang an fest... Ich musste 2 Wochen durch Düsseldorf und Köln fahren um nen Leihmac zu bekommen. Hab ich jedoch nicht geschafft..waren keine vorrätig.
Der Lehrer hat mir nur aus Gnade die 15 Punkte gegeben, was absolut nicht gerechtfertigt ist, da wir (die Gruppe) uns viel Mühe gegeben haben.

Zudem: Ist dir mal aufgefallen das es noch andere Leute gibt die wegen dem Ausfall ne schlechtere Note bekommen haben? Das ist Grund genug sauer zu sein.



Thema Powermac 2.7: Das mit dem Powermac 2.7 weiß ich erst seit vorgestern und nicht seit 5 Wochen. Ausserdem war es der Vorschlag des Händlers, nicht meiner. Ich habe nie Erbsen gezählt und NIE dem Händler was vorgeworfen. Im Ursprungsthread rege ich mich darüber auf das Apple die Ersatzteile nicht liefern kann.



Wenn ich als Mac Greenhorn noch viel lernen muss, dann musst du lernen zu lesen und zu kombinieren...hier stand noch mehr aber naja, bringt ja nichts auf Leute zu schimpfen die man nichtmals kennt und mit der Sache rein gar nichts zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten