Die Amis haben echt nen Schatten...

....wieso, das selbe droht einem doch hier auch, wenn man polizisten mit steinen beschmeisst :)
 
Naja, wenn die USAner alle ihre Kinder lebenslänglich einsperren würden und die Eltern gleich dazu, wären wir dieses Problem bald los. ;)
 
Na ja merkwürdige Aktion....

vielleicht soll das als Abschreckung gelten...wer weiß das schon.

Vielleicht auch alles nur eine von den Medien inizinierte Farce...
 
Find ich ehrlich gesagt gut. Wenn die schon einmal so eingeschüchtert wurde, überlegt sich die Kleine das nächste Mal doch genau, ob Sie so etwas noch einmal macht.
 
auch wenn ich moralische geschichten definitiv vertrete und von antiautoritärer erziehung nichts halte...das ist etwas übertrieben....das kind ist ja noch jung und 30 tage mit fesseln...na ja
 
ein Fußband an einem Knöchel, keine richtige Fesseln
 
Aus der Quelle:
"Sie trug dabei eine Art elektronische Fußfessel"


das meinte ich mit medienverzerrung...

mir auch lat...ich geh pennen.
was interessieren mich anderer leute probleme, ich lass mir nichts zu schulden kommen
 
Aber ich kanns echt nicht mehr hören "Die Amis..."!
Warum nicht mal auf die Chinesen, die bringen durch Todesurteile viel mehr Menschen um, und wenn dort ein Kind gegen die Kommunistische Führung spricht, will ich nicht wissen was dann passiert. Für die Türkei trifft das Gleiche zu.

Warum immer auf die Amerikaner. Weder die Türken, noch die Chinesen, noch irgendwer anders hat den Mac erfunden. Ratet mal welcher Nationalität Steve Jobs ist, Intelligenzbestie.
 
in2itiv schrieb:
....wieso, das selbe droht einem doch hier auch, wenn man polizisten mit steinen beschmeisst :)
Genau :)

Ratet mal welcher Nationalität Steve Jobs ist, Intelligenzbestie.
Ich verstehe den Satz nicht. Und was hat die Kritik an dem offensichtlich völlig überzogenem Verhalten amerikanische Behörden mit Steve zu tun? Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?
 
Es ging darum, dass in diesem Forum manchmal eine sehr deutlich anti-amerikanische Stimmung herrscht. An alle, die jetzt meinen, es würde sich tatsächlich nur um das Kind drehen, sei gesagt: Es gibt genausoviele Bericht über Unglaubliche Menschenrechtsverletzungen in China, dennoch werden hier immerwieder nur Amerikagebashe gepostet. Bezeichnend. Wer suchet, der findet, natürlich ist in den USA nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber so schlimm wie hier gesagt ist es nun auch wieder nicht.

Versuche keiner zu sagen, keiner hätte das gesagt. Der Titel dieses Threads spricht Bände.
 
Sturmgeist: Mal ehrlich: Was haben deine Postings mit dem Ausgangsthema zu tun? Ist doch klar, was du sagst. Aber wenn die Leute Amerika nun mal nicht so mögen wie du es zu tun scheinst, dann lass sie doch. Ich denke jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, was in China abläuft. Aber andererseits musst du doch auch nachvollziehhen können, dass genau diese Amerikaner eine so wunderbare Angriffsfläche für jede Stammtischparole bieten, da sie nach außen hin einfach so wunderbar erscheinen, im Inneren jedoch einiges schief läuft. Aber trotzdem musst du nicht zum Amerika Verteidiger auflaufen. Denn wie du auch an Taus Kommentar siehst, bist du nicht alleine mit deiner Auffassung. Und ich bleibe dabei dass Dein Bezug auf Steve irgendwie ein "wenig" weit hergeholt ist!

Peace und gute Nacht!
 
Tja so ist sie ... Amerika - Die Mutter der Demokratie und Gerechtigkeit.


Der o.g. Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
 
Immerhin führen die Türkei und China keine ungerechtfertigten Kriege irgendwo auf der Welt. Zumindest noch nicht, kann ja gut sein dass es zwischen China und Taiwan früher oder später mal kracht.

Soll jetzt aber auch nicht so ausgelegt werden, als ob ich nun ein USA Hasser und China Freund wäre... oder andersherum oder was auch immer.

Was den thread angeht find ich es übertrieben was das Mädel angeht und den Eltern sollte einmal mehr auf die Finger geklopft und geschaut werden. Aber man kann ja auch nicht immer überall sein.
 
in2itiv schrieb:
....wieso, das selbe droht einem doch hier auch, wenn man polizisten mit steinen beschmeisst :)

Jetzt lies den Artikel noch mal ganz genau und sag mir wo da Polizisten mit Steinen beworfen werden? :rolleyes:
 
ot

Tentacle schrieb:
Immerhin führen ... China keine ungerechtfertigten Kriege irgendwo auf der Welt. ...

immerhin hält die chinesische kommunistische führung (nicht china und nicht die chinesen ;) ) seit dem krieg 1950 den souveränen staat tibet besetzt - mit schon weit über einer million zivilen opfern und einer deutlicheren verurteilung durch die uno, als es die us-amerikanich oligarchische führung für ihren irak feldzug bekommen hat.

und was die türkisch nationalistische führung mit der kurdischen wohnbevölkerung macht, ist auch nicht so der reisser ...

zum titel: die montabaurer neigen zu verallgemeinerungen :D
 
danke kurare …
Und es geht auch nicht um die Erziehung der Eltern (sagt bloß, ihr habt als Kinder nie mit Steinen im Zweifelsfall auch mal auf andere geworfen (wenn wenn nicht ihr, dann Freunde von euch), sondern darum, dass die Staatsanwaltschaft den Stein als "Angriff mit einer tödlichen Waffe" interpretiert.

@sturmgeist: Wer sich als weltweit als Moralapostel aufführt, dessen Glaubwürdigkeit wird nach solchen Dingen bemessen …
 
Was mich wirklich daran erschüttert, ist die Tatsache kleinen Kindern Handschellen anzulegen. Ich glaube, ich hätte das in dem Alter nicht gut verkraftet, wenn mich Vier Männer in Uniform angepackt und mir Handschellen angelegt hätten.

Folgende Dinge habe ich in der Folge der Diskussion nicht verstanden:

1. Was hat die Tatsache, dass in den U.S.A. mitunter Kinder für Kleinigkeiten in Handschellen von der Polizei abgeführt werden und der daraus folgenden Kritik mit Amerikafeindlichkeit zu tun? Die Kritik an der israelischen Außenpolitik ist ja auch kein Antisemitismus.

2. Was hat die Amerikanische Außenpolitik mit ihrer Innenpolitik(Vorgehen der Polizei und Staatsanwaltschaft) zu tun?

3. Rechtfertigen die Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern, das Verhalten der U.S.A?
 
Der Vorwurf sexueller Nötigung gegen Kinder ist keine Seltenheit: Fatale Folgen hat ein Kuss, den der Erstkläßler Johnathan Prevette 1996 einer Mitschülerin in Lexington im US-Staat North Carolina gab: Die Schulleitung suspendierte den Sechsjährigen wegen sexueller Belästigung vom Unterricht.

Dasselbe Schicksal ereilte wenig später einen siebenjährigen Grundschüler in New York. Ein Fünfjähriger im Kindergarten wurde des "sexual harassment" bezichtigt, weil er ein Mädchen auf die Lippen geküsst hatte. Auch er erhielt einen Verweis.

Das finde ich viel krasser als eine Bestrafung wg. Steinewerfen!
Man wenn ich überlege, was wir in der Schule "rumgeküsst" haben in dem Alter :D ... und das an einer katholischen Schule ... hohoho... Die Schule hätte vermutlich dicht machen müssen wg. Schülermangel ;)
 
Zurück
Oben Unten