Die allererste Internetseite, die ihr aufgerufen habt?

zitat:"wie??? für pornoseiten muß man extra bezahlen???"
Das war dann wohl noch mit btx. Oder er hat sich tolle gratis Zugangstools runtergeladen. :D
 
krusty schrieb:


online-club.de bzw rp-online.de auch meine erste Seite !


***** In Erinnerungen schwelg ********* genau so ! Ich dachte ausser mir und meinem Klassenkameraden war da mals (`96) keiner bei rp-online, die waren aber auch ziemlich günstig. Alles Geld was ich beim Zeitungsaustragen verdient habe musste ich meinem Papa für die Telefonkosten geben...
 
Sonic schrieb:
1996 habe ich
mit einem 14.4 er Modem erstmals von daheim aus das Netz unsicher
gemacht (mit einem Amiga 4000 und Voyager bzw. AMosaic als
Webbrowser). Die erste Seite, die ich damals aufgerufen habe, war
www.yahoo.com. Da ging ein Freudenschrei durchs Haus, weil ich
wochenlang herumgebastelt habe, bis der Verbindungsaufbau endlich
geklappt hat

Ich habe damals, 1996, auch wochenlang an den Einstellungen von AmiTCP/IP, dem ppp.device, AMosaic und diversen rudimentären E-Mail-Programmen herumgebastelt. Und selbst als ich die Konfigurations-Schritte im Kopf hatte, war es immer wieder eine Lotterie, ob der Verbindungsaufbau klappte oder nicht.

Meine erste besuchte Webseite war entweder die Homepage des Programmierteams hinter "IBrowse" oder die damals noch für Amiga-Nutzer interessante Seite von Maxon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war's die Online-Seite meines alten BBS (wem das noch was sagt ;) ). Muss wohl so 93 gewesen sein. Damals mit einem Sauteuren 14.4-Modem von US-Robotics, ab 94 dann endlich mit ISDN und Fritz!Card :cool:

Meine ICQ-Nummer ist allerdings schon 8-Stellig...
 
Bei mir war es die APPLE-Seite. Danach ging es zur HP von Wolfenstein.. ich wollte mal sehen, was daran so toll war.
Das war noch unter OS 6 oder so.... das war ein gefrickel um ins Web zu kommen. Kumpels auf dem PC frickelten noch mit dem Akustikkoppler rum und ich hatte schon ein Modem :D

Es waren jedenfalls die Anfänge, wo ich noch für das Surfen im Web monatlich so 600.-DM zahlte.. weia...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter OS6 auf die _Webseite_ von Apple!?
Alle Achtung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergessen wann es war. 1994-1995 irgendwas in dem Dreh. Ich hatte einen 486er DX-2/66 sogar schon mit einem superneuen ELSA-28.8er Modem. Per Compuserve verbunden. Ich weis nicht mehr welche Seite. War noch der Mosaic.
 
Zuletzt bearbeitet:
macks schrieb:
Unter OS6 auf die _Webseite_ von Apple!?
Alle Achtung. ;)
Warum? War es nicht OS 6 ?
.. icke wees nicht :(
 
Thommy schrieb:

Da muss man sich nicht für schämen... motz

Bei mir war es AOL, ich hatte da so eine
Zugangs CD aus ´ner Zeitschrift... :rolleyes:

Vorher waren es ein paar DFÜ Zugänge (14,4K)
zu irgendwelchen Händlern. Das war aber kein
Internet...
 
meine 1. Seite wird wohl t-online.de gewesen sein. Hatte t-online als ersten Provider. Das war so in 1998. Mit einem HighTech 33.6er-ELSA Modem.
Die Einwahlgeräusche waren immer so ermunternd
 
Bei mir war es Microsoft.... So um 1995

Gruzzli
 
schätze es war web.de

müsste so aus der zeit gewesen sein, wo es noch richtig werbung dafür gab.

ja, ich bin erst relativ spät online gewesen. dafür jetzt umso mehr!

gruß
mick
 
Zurück
Oben Unten