Die allererste Internetseite, die ihr aufgerufen habt?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Könnt ihr euch noch an die allererste Internetseite erinnern, die ihr aufgerufen habt?

Bei mir war es, wenn ich mich richtig erinnere www.online-club.de.

Die sah "damals", muss so 1996 oder 1997 gewesen sein, noch ganz anders aus.
Bin zu der Zeit über diesen Anbieter (in Kooperation mit der "Rheinischen Post") ins Netz gegangen.
 
das ist so lang her ich glaub ich kann mich aber noch erinnern...

ich glaub es war http://oe3.orf.at

wird so 1996 gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
www.gmx.de damals in der Gesamschule...

Könnte so 97/98 gewesen sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
www.uni-jena.de

1995
;)


"Was issn Internet? Was macht man denn da?"


Unter Unix und Compaq Risc Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ab 1993 noch über die BTX-Schiene (Vorläufer von T-Online) fürs Banking online gegangen. Damals kam hierzulande das WWW auf und niemand in meinem Umkreis wusste so recht, was das eigentlich ist.

Meine erste WWW-Seite war wohl ein Compuserve-Portal, die hatten ja ähnlich wie AOL einen reinen Mitgliederbereich mit Übergang ins offene Netz.
 
Uni Innsbruck im Jahre 1993.

Damals noch mit Mosaic als Browser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
www.ruhr-uni-bochum.de

1994 unter windows 3.11 mit trumpet winsock und netscape navigator 1.0 auf einem 486sx25 und nem internen 14.4er Modem. Das gab dann immer Stress mit den Mitbewohnern, wenn ich die Leitung blockierte. Damals kostete die Stunde online nach 18 Uhr irgendwie um ne Mark rum, da konnte man schonmal die neuen Medien ausgiebig testen (Sogar Doom per Modem hatten wir damals schon gespielt, Kontakte dazu wurden im Fido-Netz in der Doom.ger geknüpft) - Schöne Zeit war das!
 
www.aon.at weil ich krampfhaft herausfinden wollte wie man mails schickt.. Hatte damals die vorstellung das man im IE die mail Adresse eingeben muss und dann den Text tippt und wollte wissen woran es liegt das ich andauernd einen 404 Error bekomme =) Jaja das waren noch Zeiten.. War so ca. 1997
 
ich meine das war www.altavista.com mit dem stichwort "Star Trek Deep Space Nine" ;) Damals im Internetcafé...
 
Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Es war www.guinness.de und ich habe dann sehr schnell herausgefunden, dass das keine offizielle Seite der gleichnamigen Brauerei ist (obwohl so aufgemacht), und der von mir heruntergeladene Bildschirmschoner ein ziemlich fieser Virus war...

Claudia
 
1995 oder 1996 mit Nescape 2.irgendwas und Windows 3.1, sowie T-Online Software (würg!) und 14.4er Modem. Die erste Seite war dann wahrscheinlich die T-Online Seite oder die Netscape Seite. Die erste Adresse, die ich eingegeben hab war www.yahoo.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran kann ich mich noch gut erinnern, das war irgendsoeine längst vergessene Seite von 1&1, die mit einem ganz speziell verunstaltetem IE 3 angesurft wurde und absolut uninteressant und grauenvoll war, das muss so 1998 gewesen sein. Später habe ich mir Netscape besorgt und von da an ging es einfach besser. :D
 
www.werder-online.de

*schäm*
War damals im Internet Cafe ... 96 oder sowas... 5 Mark/10 Minuten
Allerdings wollte ich nicht auf diese Seite, nur die anderen um mich rum :) (War ja damals was total abgefahrenes, das Internet..)
 
hab irgentwann noch mal eine seite für das alte internetsystem gesehen damals noch per tv so ein art Teletext aber mir fällt der name nicht ein .

MFG
 
Wer sich heute noch daran erinnern kann, ist noch nicht lange genug dabei. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten