Die Aktivierung... Escape Velocity Nova

N

Nightangel

Hallo.

Ich muß sagen, eines der Hauptdinge, weshalb ich (wieder) zum Mac gewechselt bin, war und ist die notwendige Aktivierung von Windoof XP.

Jetzt stelle ich fest, daß es das hier auch gibt. Zumindest bei EV Noca.

Grad das System neu installiert. Dann EV installiert und meinen Schlüssel eingegeben...

"Your key has expired. Please renew your license key at ambrosia".

Ich glaub ich werd nicht mehr!

Kurze mail-Rücksprache mit Ambrosia verrät:

Jeder Schlüssel für die neuen Ambrosia - Programme währt nur 30 Tage! Danach neuen holen! Den gibts zwar kostenfrei, aber erfordert a.) Internet-Anschluß und b.) Du mußt noch die gleiche email-Adresse haben, wie Du bei der ersten Registrierung hattest.

Sonst... Pech gehabt und neu kaufen. (Kein Witz, genauso hat er es mir erklärt.)

Für mich steht fest: Nie wieder Ambrosia - Programme. Egal, wie sehr ich EV liebe...

Das ist für mich persönlich echt eine Unverschämtheit.

Aber vielleicht denkt Ihr ja anders.

nik
 
Scheint aber eher ein Einzelfall zu sein. Hatte bisher bei keinen Programm Probleme mit sensiblen Daten. Außerdem habe ich dafür eine extra Spam-Adresse.
 
huhu,

schau dir mal 'Event Horizon' an - ist free und so ähnlich wie ev nova. musst du mal bei macupdate.com suchen.

alles gute - huhu
 
Sergeant Pepper schrieb:
Scheint aber eher ein Einzelfall zu sein. Hatte bisher bei keinen Programm Probleme mit sensiblen Daten. Außerdem habe ich dafür eine extra Spam-Adresse.

Wie meinst Du das? Es geht mir hier nicht darum, daß ich Angst habe, daß Ambrosias SW nach Hause telefoniert. Ich möcht das Programm auch jederzeit neu installieren können - auch wenn die Kiste keinen Webzugang hat.
Ich find allein die Praxis Sch...

Es geht auch echt anders, wie zig andere Sharewareprogrammierer zeigen.
 
er schreibt: das system neu installiert und nicht: das neue system installiert!
wer sagt, dass er tiger hat? ;)
 
Leider kann man Event Horizon nicht mit Escape Velocity vergleichen. Weder im Ansatz, noch in der Perspektive oder in Story oder Umfang.
Schade.

EV ist halt (leider muß ich jetzt sagen) das Referenzprogramm in sowas.
 
Zurück
Oben Unten