"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da du für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hast."

N

njaensch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo,

diese Meldung bekomme ich hin und wieder. Das ist besonders ärgerlich, wenn ich Dateien aufräumen/löschen möchte. Ich bin der einzige Nutzer des MacBooksPro. BigSur habe ich gerade geladen, da gibt es kein Änderung.

Was ist zu tun???

Viele Grüße, Norbert
 
Wo liegen diese Daten denn, wie sind sie auf den Rechner gekommen, auch der alleinige Nutzer und Admin darf nicht unbedingt überall etwas löschen.
 
ZB bei den "Documents"ein Verzeichnis "Calliope", das ich vor Jahren angelegt hatte. Das Verzeichnis ist leer und sollte deshalb gelöscht werden.
 
Und wie sehen die Rechte an diesem Ordner denn aus?
Ordner markieren und mit cmd-I die Dateiinfos anzeigen lassen.
Gut möglich, daß da im Laufe der Jahre mal durch irgendein tool oder ein Programm, das auf den Ordner zugriff, etwas umgestellt wurde. Sollte sich aber leicht rückgängig machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten