Dextera
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Nein ist es nicht. Wir vermutet was es ist - aber kein Mensch weiß ob das nun Hard- oder Software Problem ist.Naja, das ist doch schon erklärt worden
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Nein ist es nicht. Wir vermutet was es ist - aber kein Mensch weiß ob das nun Hard- oder Software Problem ist.Naja, das ist doch schon erklärt worden
Ich hatte auch nach 2,5 Wochen den Eindruck die AirPod Pro funktionieren nicht mehr so gut, wie zu Anfang. Es fing an mit wummernden Geräuschen beim Gehen. Außerdem hatte ich den Eindruck der Bass wäre deutlich schwächer geworden. Meine Airpods 2 haben einen besseren Klang.
Passtest funktionierte auch in keinster Weise mehr. Ich war jetzt gerade bei Apple und habe beide Ohrhörer ausgetauscht bekommen.
Jetzt haben sie wieder eine guten Klang, wie beim Kauf vor 3 Wochen. Sprich, das wummern ist weg und für mein Empfinden ein schöner Bass. Passtest klappte auch. Ich hoffe das bleibt so.
Von den fehlerhaften Innenmikros wurde nicht gesprochen. Der Apple-Mitarbeiter meinte, es wäre evtl. eine fehlerhaft aufgespielte Firmware.Hast du das denn angesprochen und haben sie es aufgenommen?
Wie hast Du das den Mitarbeitern erklärt? Waren sie leicht zu überzeugen? Ich habe bei sowas immer das Problem mir Floskeln anhören zu müssen.Zwischenstand: die 2. Austausch APpro funktionieren nach einigen Tagen im Unterschied zu den ersten beiden Paaren ohne defekt, dh ohne Übertragung Trittschall und der sog. "passtest" zeigt weiterhin gute Abdichtung an – die inneren Mikrophone sind also intakt.
Gestern auf längeren Zugfahrten und Umsteigen auf Bahnhöfen mit Telefonieren viel Laufen hat das auch praktisch richtig gut funktioniert.
Von den fehlerhaften Innenmikros wurde nicht gesprochen. Der Apple-Mitarbeiter meinte, es wäre evtl. eine fehlerhaft aufgespielte Firmware.
Ich habe nämlich so den Eindruck, das das so nach dem 16.11., als das Firmware Update raus kam, anfing. War irgendwie ein schleichender Prozess.
Seit 3 Tagen war der Bass auch subjektiv nicht mehr vorhanden. Ist mir allerdings erst aufgefallen als ich meine AirPods 2 mal wieder benutzt habe.
Warum sollte jemand das am besten laufende Produkt von Apple reduzieren?Naja, das ist doch schon erklärt worden ... die inneren Mikrofone scheinen nicht mehr richtig zu funktionieren ... ich hatte ja insgeheim eine Hoffnung auf einen Rabatt zum Black Friday
@DeeJay85 mittlerweile ist das neue Firmwareupdate auch automatisch eingespielt. Bis jetzt ist alles unverändert gut.
Kein Trittschall, satte Bässe, keine Störgeräusche oder Unterbrechungen. Jetzt werde ich darauf verstärkt achten, ob es sich wieder verschlechtert.
Ihr macht mich so verrückt, dass ich den Test gerade auch nochmal gemacht habe. Ergebnis: alles gut wie eh und je.
Mein rechter Pod ist jetzt auch betroffen. Der Test schlägt fehl. War ca 3x damit fur ne Stunde auf dem Laufband.
Wenn ich wieder in DE bin veranlasse ich den Austausch.
Apple hat offenbar über das nach Innen gerichtete Mikrophon einen Weg gefunden, dem Trittschall entgegen zu wirken. Wenn das versagt, wird der Trittschall (wie bei üblichen inEars) wieder hörbar, so wie bei meinen ausgetauschten. Der seal-test ("passtest" über Einstellungen usw.) ist dann ebenfalls negativ, also ein Indiz für den Defekt.
Wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Überzeugungsarbeit im Store. Wie war das noch, nach dem dritten Wandel/Umtausch gibt es Geld zurück?…nachdem die zweiten Austausch-APPro gut funktioniert haben, ist jetzt wieder links beim Gehen/Laufen Schrittschall-Übertragung: der "Pass"Test schlägt seitdem fehl. Es ist wie ich vor einiger Zeit schon angenommen habe (u. a. hier):
Es ist ganz offenbar ein Konstruktionsfehler der die (fehleranfälligen)nach Innen gerichteten Mikrophone betrifft. Achtet bitte darauf – ihr hört es am plötzlich immer negativen "Pass"Test (unter Einstellungen-Bluetooth-APPro…) und an den "wummernden" Geräusch (sog. Trittschall - bone-conduction) der durch "inneres ANC" ja (wenn sie funktionieren) ausgeglichen werden soll.