Die AirPods Pro sind da...

@picknicker1971
Haben die nicht auch den Sensor (jetzt Hautsensor) gewechselt?
 
Das sind die AirPods 3.
 
Haben die nicht für den Passtest den Sensor gewechselt? Ich hatte das so in Erinnerung.
Aber gut, kann mich auch irren.
 
Der Passtest wird mit den Micros gemacht. Der Sensor ist nur zur Erkennung ob die Teile im Ohr stecken. Daher schlägt der ja auch fehl wenn das Gitter der Außenmicros zugesetzt ist.
 
Ah ja, das wars. Danke Dir! ;)
 
Hallo zusammen,

gibt es jemand dem die AirPods1 (2) sehr gut gepasst haben und ebenfalls auch die 3er gut passen?

Möchte eigentlich upgraden, die Pros sind nichts für mich (inear) und ich bin etwas unsicher was die Passform angeht.

lg
 
Möchte eigentlich upgraden, die Pros sind nichts für mich (inear) und ich bin etwas unsicher was die Passform angeht.
Das ist doch gerade das Geniale an den Pros! Es sind (leider) die einzigen von Apple mit Silikon-Tips.

Ich liebe die Dinger - vor allem, im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen In-Ears die ich davor je hatte bzw. parallel noch habe: Bei den Airpods Pro dachte ich anfänglich, sie würden mir leider gar nicht passen, weil sie so unglaublich leicht (Null Druckgefühl im Gehörkanal), dass ich sie fast zurückgeschickt hätte im Sinne von: Die sind gar nicht wirklich in-ear. Ich war nicht schlecht erstaunt, alls ich festgestellt habe, dass der Passformtest meinte, sie seine ordentlich dicht und die Aufsätze seien entsprechend passen für die eigene Ohrform.
Nun, nach einigen Monaten Nutzung muss ich sagen: Selten gutes Produkt! Ich nutze sie deutlich lieber als die Bose ANC 700 (over-ear).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Ich hatte nicht die Airpods 1/2, aber die Earpods(?) welche die gleiche Form haben dürften. Die saßen bei mir immer gut. Die AirPods 3 sitzen noch besser. Es ist allerdings zu beachten, dass sie auch beachtlich größer sind und man merkt das auch, da ist mehr "Spannung" im Ohr. Das gefällt vielen nicht, da gibt es einige Klagen darüber, weil sie den Leuten zu groß sind. Bei mir aber kein Problem, was vlt. meinem großen Kopf geschuldet ist. Ich merke natürlich auch, dass sie deutlich größer sind, aber es stellt sich kein Schmerz ein.
 
Hallo zusammen,

gibt es jemand dem die AirPods1 (2) sehr gut gepasst haben und ebenfalls auch die 3er gut passen?
Hier - ja, von 1 auf 3 und war kein merklicher Unterschied.
Sind am Ende aber trotzdem zurück gegangen und habe nun doch final die 2021er Pros geholt, da mein Hauptkritikpunkt an den Pros die fummelige Klicksteuerung war.
Diese haben die 3er auch (ja, das war mir vorher auch klar) und dann war die Konsequenz doch einfach 40€ (zZ bei AMZ für 239) mehr auszugeben und ANC zu haben.
Eventuell hole ich mir noch die 2er und die Pros dann hauptsächlich wenn ich ANC benötige, also Flug, Bahn,...
 
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Das ANC bei den Pros sind schon ein gutes Argument, leider kann ich es aber nicht leiden wenn Kopfhörer zu sehr im Ohr sitzen. Außerdem möchte ich noch etwas von der "Außenwelt" mitbekommen, da ich sie z.B. im Büro oft verwende und so besser auf meine Umgebung eingehen kann.
Das wäre für mich eine Argument die 3er zu holen.
Allerdings habe ich noch nie die Pros getestet. Finde es etwas schwer bei einem Produkt wie Kopfhörer (vor allem inears) sie zu bestellen, zu testen und wieder zu retournieren. Habt ihr damit Erfahrung? Glaube niemand möchte bereits benutze Kopfhörer kaufen?

LG
 
Du hast doch sogar den Transparenzmodus bei den Pros. Da bekommst dann noch mehr von deinem Umfeld mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Im Transparenzmodus kannst Du die sogar ohne Musik als Hörgeräte nutzen. :D
 
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Das ANC bei den Pros sind schon ein gutes Argument, leider kann ich es aber nicht leiden wenn Kopfhörer zu sehr im Ohr sitzen. Außerdem möchte ich noch etwas von der "Außenwelt" mitbekommen, da ich sie z.B. im Büro oft verwende und so besser auf meine Umgebung eingehen kann.
Das wäre für mich eine Argument die 3er zu holen.
Allerdings habe ich noch nie die Pros getestet. Finde es etwas schwer bei einem Produkt wie Kopfhörer (vor allem inears) sie zu bestellen, zu testen und wieder zu retournieren. Habt ihr damit Erfahrung? Glaube niemand möchte bereits benutze Kopfhörer kaufen?

LG
Wenn man die normalen hat, stört extrem die halbdumpfe Geräuschkulisse, die durchhallt. Bei den Pro´s kann man durch länger Drücken der Taste am Hörer zwischen Geräuschunterdrückung und Transparenzmodus wechseln.

Ich liebe den Transparenzmodus. Da hört man die Umgebung extrem klar und deutlich, als ob da kein Stöpsel die Geräusche beeinflusst. Und zudem kann man parallel die Musik genießen. Wen die Umgebung nervt, stellt man die Geräuschunterdrückung ein. Wirklich gruselig still! :)
 
Ich kann
Allerdings habe ich noch nie die Pros getestet. Finde es etwas schwer bei einem Produkt wie Kopfhörer (vor allem inears) sie zu bestellen, zu testen und wieder zu retournieren.
Ich kann nachvollziehen, dass Du das nicht möchtest, ist aber kein Problem wenn Du bei AMZN oder Apple bestellst
 
Allerdings habe ich noch nie die Pros getestet. Finde es etwas schwer bei einem Produkt wie Kopfhörer (vor allem inears) sie zu bestellen, zu testen und wieder zu retournieren.
Im Apple Store kannst du sie testen.
Aber so an Rande: Die Dinger sitzen extrem leicht; kein Druck auf's Ohr. :)
 
Ja da muss ich iPhill zustimmen, die Pros sitzen wirklich angenehm. Du bekommst ja auch verschieden große Silikonaufsätze. Ich hab zum Beispiel im linken Ohr den kleinen Aufsatz und im rechten den mittleren. Somit sitzen sie für mich sehr gut.
 
Hat einer schon mal 3rd Party Foam Aufsätze ausprobiert?
 
Ja, ich. Keine haben den Passtest bestanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: densa und picknicker1971
Deckt AppleCare+ für AirPods Pro auch eventuellen Schwund der Batterie ab?
Oder was kostet dann ein Austausch?
Bei andere Apple Geräten wird bei einem Kapa-Verlust unter 80% in der AC+ Zeit die Batterie ersetzt.
Bei AP wegen fehlender Kapa-Anzeige schwierig nachzuvollziehen. Messungen mit Tools wie CCB weichen zum stark von den Apple Werten ab
 
Zurück
Oben Unten