Die AirPods Pro sind da...

Ich habe ein weiteres Problem mit meinen AirPods. Am MacBook Pro M1 werden sie mir nicht angezeigt. Ich hatte gedacht, dass die sich selbst koppeln, ähnlich zu iPhone und iPad, wenn die gleiche Apple ID verwendet wird. Also habe ich sie manuell gekoppelt. Aber nach einem Neustart muss ich diesen Schritt wiederholen. Da stimmt doch was nicht, oder?
 
Da stimmt doch was nicht, oder?
Ja das stimmt was nicht, die gleiche Konstellation habe ich auch und funktioniert hervorragend sogar die Übergabe funktioniert perfekt was er sonst immer ein bisschen Schwierigkeiten gemacht hat, also ich musste sie auch wirklich in der Tat einmal richtig koppeln, und seitdem funktioniert alles perfekt, fahr mal dein Mac runter und wieder hoch und probier das noch mal
 
Ich habe ein weiteres Problem mit meinen AirPods. Am MacBook Pro M1 werden sie mir nicht angezeigt. Ich hatte gedacht, dass die sich selbst koppeln, ähnlich zu iPhone und iPad, wenn die gleiche Apple ID verwendet wird. Also habe ich sie manuell gekoppelt. Aber nach einem Neustart muss ich diesen Schritt wiederholen. Da stimmt doch was nicht, oder?

Teilst du die AirPods noch mit der Familie oder sind sie nur mit deiner Apple-ID gekoppelt?
 
Hab heut meine AirPods mal 2h bei 40°C gewaschen und danach getrocknet. Weil, why not. :hamma:

Ergebnis ist eigentlich gar nicht so schlimm, Case und linker Pod sind (noch?) unversehrt, beim rechten scheint ein Mic einen weggekriegt zu haben, im Transparenzmodus rauscht's, ANC & alles Off ist i.O.

Ist das erste Produkt für das ich AC+ abgeschlossen hab, war wohl sehr vorausschauend... oder eine selbsterfüllende Prophezeiung. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: SaschaHausK, Compikub, sculptor und eine weitere Person
Waaaas du hast es nicht erst nen Monat in Reis eingelegt??? :crack:

Dann hat sich die Wette gegen dich selbst wenigstens ausgezahlt mit der Versicherung. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: sculptor und Ken Guru
Eigentlich war's ne Wette gegen die Akku-Performance nach 2 Jahren, von mir selbst bin ich normalerweise ziemlich überzeugt. :crack:

Ich schieb's mal auf's Wetter...
 
Hallo,, Amazon bittet die Airpods Pro 's im Moment für 190,01.- Euro an.
Ich könnte die Dinger für 180.- bei Amazon (Amazon Extrarabatt) bekommen!
Guter Preis und zuschlagen oder vieleicht auf die neuen Airpods warten?
Mmmmmmmm
 
Hallo,, Amazon bittet die Airpods Pro 's im Moment für 190,01.- Euro an.
Ich könnte die Dinger für 180.- bei Amazon (Amazon Extrarabatt) bekommen!
Guter Preis und zuschlagen oder vieleicht auf die neuen Airpods warten?
Mmmmmmmm
Das ist ein guter Preis - der wird nicht viel besser.
Wenn Du sie haben möchtest, dann zugreifen. Habe ich gerade vorgestern auch gemacht.

Wenn man den ClickBait Gerüchten Glauben schenken möchte, dann kommen die neuen Pros mit Fitness-Sensoren in 2022.
Du kannst Sie ja 4 Wochen ausprobieren. Sollten sie nicht gefallen oder in der Zwischenzeit neue angekündigt werden, dann kannst Du sie retournieren.

Ich warte schon sehr lange auf den Refresh der normalen AirPods. Und ich hoffe die behalten dann die "Klopf-Steuerung" und bekommen nicht die sehr unpraktischen Touch-Schalter der Pros
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

meine Airpods Pro sind nun zum dritten mal defekt - jeweils das gleiche Fehlerbild - und ich hoffe hier weitere betroffene zu finden oder evtl. einen Lösungshinweis zu erhalten.

Kurz zum Fehlerbild bei allen drei Fällen:
  • Keine Reaktion und Ton beim ins Ohr stecken
  • Auch keine Anzeige auf dem IPhone wenn im Case geladen wird
  • Es wurde immer nur der Linke Airpod erkannt und geladen —> dieser hat ohne Probleme funktioniert

Zeitlicher Ablauf der Defekte und Reparaturen / Austausch:
07.2020: Kauf Airpods Pro
11.2020: Rechter Airpod defekt --> Austausch durch Apple (Garantie mit Rep.: D475125248)
03.2021: Linker Airpod defekt --> Austausch durch Apple (Garantie mit Rep.: D485966173)
08.2021: Rechter Airpod erneut defekt —> Kein Austausch durch Apple, da außerhalb des Garantiejahres und auch das Austauschteil vom 11.2020 ist außerhalb der 90 Tage Garantie für Ersatzteile)

--> nun stehe ich also da mit einem erneut defekten rechten Airpod und kann von Apple einen Austausch für 99 € kaufen, da außerhalb der Garantie. Ich gehe jedoch davon aus, dass dieser dann erneut nach wenigen Monaten defekt sein wird wie die letzten Austauschgeräte.

Habt ihr evtl. noch eine Erklärung für die Fehler? Die Airpods sind weder irgendwo heruntergefallen noch sonstigen Einflüssen ausgesetzt. Es ist lediglich so, dass ich meist nur einen Airpod verwende und der andere in dieser Zeit im Case ist --> dies ist ja aber aus meiner Sicht ein normaler Anwendungsfall.

Wie würdet ihr mit dem Problem umgehen?

Danke vorab für eure Hilfe
 
Keine AirPods mehr kaufen.
Ich hab ähnliche Probleme mit den Pros aber nach dem zurückstecken in das Case und wieder rausholen geht es dann immer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Schon mal dran gedacht, dass es am Case liegen könnte? Es spricht ja einiges dafür. Einen Defekt an gleich drei Airpods innerhalb so kurzer Zeit halte ich -keinen Anwedungsfehler vorausgesetzt- für ziemlich unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mari1708 und picknicker1971
Ich hatte/habe ähnliche Probleme. Meistens ist es bei mir der linke AirPod, der nicht geladen wird, im Gegenteil sogar entladen wird. Ich hatte mal vermutet, dass die Kontakte im Case nicht richtig "greifen" und das war/ist die Lösung. Habe diese dann immer gereinigt, wenn es wieder vorkam und es hat eine gewisse Zeit Abhilfe geschafft. Denn erkennt der AirPod nicht, dass er im Case ist, bleibt er mit irgendeinem Gerät verbunden oder versucht sich zu verbinden (da ich etliche Apple Geräte im Haushalt habe, ist mir das nicht aufgefallen).
 
@MrBojingels, genau das habe ich auch hin und wieder. Bei mir ists allerdings der rechte AirPod🤷‍♂️
 
Schon mal dran gedacht, dass es am Case liegen könnte? Es spricht ja einiges dafür. Einen Defekt an gleich drei Airpods innerhalb so kurzer Zeit halte ich -keinen Anwedungsfehler vorausgesetzt- für ziemlich unwahrscheinlich.
Danke für den Tipp. Bisher bin ich immer von einem Fehler an den Airpods ausgegangen, da Apple die Airpods einfach getauscht hat. Habe nun das Case gründlich gereinigt (insbesondere die Kontaktflächen). Es war dort zwar kein wirklich sichtbarer Schmutz aber seitdem werden beiden Airpods im Case wieder erkannt und laden bzw. können wieder normal genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Danke für den Tipp. Bisher bin ich immer von einem Fehler an den Airpods ausgegangen, da Apple die Airpods einfach getauscht hat. Habe nun das Case gründlich gereinigt (insbesondere die Kontaktflächen). Es war dort zwar kein wirklich sichtbarer Schmutz aber seitdem werden beiden Airpods im Case wieder erkannt und laden bzw. können wieder normal genutzt werden.

Wie hast Du das case gereinigt? Wattestäbchen mit etwas Isopropyl?
 
Zurück
Oben Unten