Hallo Zusammen,
meine Airpods Pro sind nun zum dritten mal defekt - jeweils das gleiche Fehlerbild - und ich hoffe hier weitere betroffene zu finden oder evtl. einen Lösungshinweis zu erhalten.
Kurz zum Fehlerbild bei allen drei Fällen:
- Keine Reaktion und Ton beim ins Ohr stecken
- Auch keine Anzeige auf dem IPhone wenn im Case geladen wird
- Es wurde immer nur der Linke Airpod erkannt und geladen —> dieser hat ohne Probleme funktioniert
Zeitlicher Ablauf der Defekte und Reparaturen / Austausch:
07.2020: Kauf Airpods Pro
11.2020: Rechter Airpod defekt --> Austausch durch Apple (Garantie mit Rep.: D475125248)
03.2021: Linker Airpod defekt --> Austausch durch Apple (Garantie mit Rep.: D485966173)
08.2021: Rechter Airpod erneut defekt —> Kein Austausch durch Apple, da außerhalb des Garantiejahres und auch das Austauschteil vom 11.2020 ist außerhalb der 90 Tage Garantie für Ersatzteile)
--> nun stehe ich also da mit einem erneut defekten rechten Airpod und kann von Apple einen Austausch für 99 € kaufen, da außerhalb der Garantie. Ich gehe jedoch davon aus, dass dieser dann erneut nach wenigen Monaten defekt sein wird wie die letzten Austauschgeräte.
Habt ihr evtl. noch eine Erklärung für die Fehler? Die Airpods sind weder irgendwo heruntergefallen noch sonstigen Einflüssen ausgesetzt. Es ist lediglich so, dass ich meist nur einen Airpod verwende und der andere in dieser Zeit im Case ist --> dies ist ja aber aus meiner Sicht ein normaler Anwendungsfall.
Wie würdet ihr mit dem Problem umgehen?
Danke vorab für eure Hilfe