Die AirPods Pro sind da...

Am Schreibtisch werd ich die ganz sicher nicht jedes mal ins Case stecken. Es gibt keinen logischen Grund warum Anrufe weiterhin über die Airpods rein kommen, wenn diese doch wissen, dass sie nicht im Ohr sind. Ganz einfach. Ich hatte nur gehofft, dass man das irgendwo konfigurieren kann.
 
Liegen sie dann so dass der Sensor kein „Ohr“ erkennt?
 
"AirPods weder im Case noch im Ohr" ist offensichtlich kein von Apple eingeplanter Zustand. Die AirPods versuchen dann auch zwanghaft sich mit irgendeinem bekannten Gerät zu koppeln und drainen ihre Batterie recht flott.
 
Ich denke schon, AgentMax. Zumindest höre ich den Connection Sound wenn ich sie ins Ohr stecke. Aber jo, dass das kein von Apple eingeplanter Zustand ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.
 
Falls ihr es noch nicht gesehen habt ab morgen gibt es die Air Pods 2 Gen bei Aldi für 111€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Falls ihr es noch nicht gesehen habt ab morgen gibt es die Air Pods 2 Gen bei Aldi für 111€
Selber Preis bei Tkom

Bildschirmfoto 2020-11-26 um 17.49.39.jpg
 
Dann kann das nur bedeuten das sie bald bei Apple nicht mehr aufgelegt werden
 
Dann kann das nur bedeuten das sie bald bei Apple nicht mehr aufgelegt werden
Und wieso??
Die waren doch schon letztes Jahr am Black Friday im Angebot und trotzdem gibt es die noch.
Die AirPods Pro gibt es auch bei der Telekom im Angebot für 189€.
Was hat das mit einem Angebot zu tun???
 
Dann kann das nur bedeuten das sie bald bei Apple nicht mehr aufgelegt werden
Ja, ist auch meine Vermutung.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich meine alterschwachen AP1 in Rente schicken und mir Neue holen soll oder doch noch ein bischen bis zur nächsten Iteration warten soll...
 
Ja, korrekt ist "vor Oktober 2020 hergestellt". Aber der Punkt ist, offensichtlich wurde der Fehler behoben, sonst gäbe es diese Einschränkung nicht.
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen wo das Herstellungsdatum steht. Auf der Verpackung?
Hab mir welche bestellt. Möchte aber dann nur welche ab Oktober 2020 Hergestellte haben. Hab keine Lust wieder nach Apple zu rennen.
danke im Voraus .......
 
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen wo das Herstellungsdatum steht. Auf der Verpackung?
Hab mir welche bestellt. Möchte aber dann nur welche ab Oktober 2020 Hergestellte haben. Hab keine Lust wieder nach Apple zu rennen.
danke im Voraus .......

Ich vermute, anhand der Seriennummer lässt sich das feststellen.
 
Könnt ihr zum Ausprobieren von 3D-Audio mit Airpods Pro auf dem iPhone Musik oder Filme empfehlen?
3D-Audio ist in den Bluetooth-Einstellungen aktiviert. Firmware ist 3A283.

Bei "Sehen und hönren, wie es funktioniert", also dem Hörbeispiel von Apple, tue ich mich schwer Effekte beim Bewegen des Kopfes wahrzunehmen. Das Hörbeispiel ist ja eine extrem kurze Schleife.

Als Streamingdienst hätte ich Spotify, Netflix und Amazon Prime Video zur Verfügung.

Unabhängig davon:
Denkt ihr, dass 3D-Audio bald auch vom MBP mit BigSur unterstützt werden wird?
 
Könnt ihr zum Ausprobieren von 3D-Audio mit Airpods Pro auf dem iPhone Musik oder Filme empfehlen?
3D-Audio ist in den Bluetooth-Einstellungen aktiviert. Firmware ist 3A283.

Bei "Sehen und hönren, wie es funktioniert", also dem Hörbeispiel von Apple, tue ich mich schwer Effekte beim Bewegen des Kopfes wahrzunehmen. Das Hörbeispiel ist ja eine extrem kurze Schleife.

Als Streamingdienst hätte ich Spotify, Netflix und Amazon Prime Video zur Verfügung.

Unabhängig davon:
Denkt ihr, dass 3D-Audio bald auch vom MBP mit BigSur unterstützt werden wird?
Also noch mal (wurde ja schon ausführlich an anderer Stelle besprochen):
Bei 3D-Audio geht es darum, Mehrkanalton (5.1-Surround-Sound), wie er in Dolby oder DTS bei Filmen codiert ist, möglichst plastisch mit den Möglichkeiten eines Kopfhörers (nur zwei Kanäle) abzubilden. Es werden also virtuell die fünf Lautsprecher des Ausgangsmaterials auf die zwei Ohrhörer abgebildet. Was 3D-Audio NICHT ist: Stereo-Ausgangmaterial räumlicher als sonst abzuspielen. Somit ist Spotify schon mal prinzipiell raus, denn dort wird nur Stereo-Musik angeboten, kein 5.1-Sound. Bisher bekannt ist, dass die meisten Filme und Serien mit 5.1-Sound von TV+ und Disney+ unterstützt werden. In jeden Fall kann man es sicher sehen, wenn man während des Abspielens im Kontrollzentrum den Lautstärkeregler länger drückt und in der Detailansicht das 3D-Audio-Logo animiert ist. Nur bei animiertem Logo während des Abspielens wird wirklich 3D-Audio benutzt!

Ob dieses 3D-Audio noch irgendwann für macOS oder tvOS kommt, weiß aktuell niemand. Angekündigt ist bisher von Apple jedenfalls nichts dergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thulium, Honky-Tonk und RealRusty
AirPods Pro gibts bei Saturn gerade für knapp 195 €, Apple Days, bis 15.12.20
HomePod für 262,22!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
~200€ ist aktuell eigentlich recht normaler Straßenpreis, z.B. Otto hatte sie diese Woche für knapp 160€.
 
OK, TV+ oder Disney+ habe ich nicht.

In Netflix.app habe ich jetzt mal einige Filme testweise gestartet. Bei keinem wird ein animiertes Audio-Logo im Lautstärkeregler gezeigt.

In den App-Einstellungen habe ich "Videoqualität: Höher" gewählt.

Hat jemand von euch einen Netflixfilm gefunden, der in 3D-Audio abgespielt wird?

Oder gibt es irgendeine andere Quelle für ein Musikstück/einen Film mit 3D-Audio, der kostenlos irgendwo verfügbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix gehört bisher wohl nicht zu den unterstützten Diensten.

Hier tauchen ein paar Netflix Inhalte in einer Liste auf. Ob das stimmt, kann ich allerdings aus Mangel an Netflix nicht sagen.
@thulium Hättest du denn die Möglichkeit, Apple TV+ mal zu testen? Ich habe mir, als die neue Firmware heraus kam, dieses Spatial Audio mit einer Folge von Ted Lasso angehört. Ist nicht zwingend meins, aber durchaus interessanter Effekt.
 
Die Seite hatte ich vor dem Posten hier in diesem Thread auf gefunden.
die ersten drei Filme habe ich ausprobiert.
Das Logo der Airpods wird nicht animiert.

Es gibt auch keinerlei Icon was daraufhin deutet, dass der Film über das Audiomerkmal verfügt.

Beim Netflixsupport habe ich vor 2 Minuten angerufen. Der Mitarbeiter war völlig ahnungslos, er hatte noch nie von diesem Merkmal gehört.

Erstaunlich, dass Apple bei so einem reizvollen neuen Merkmal keinen Film und kein Musikstück zum Testen direkt auf der Info-Seite bereitstellt.

Wenn ich wirklich nix kostenloses finde, überlege ich mir das mit dem Testabo von TV+.
 
Zurück
Oben Unten