Die AirPods Pro sind da...

Dass das Umtauschrecht dafür aber auf breiter Basis missbraucht wird, halte ich für eine Fehlentwicklung.

Bin da grundsätzlich voll bei dir, aber du weißt selbst, dass es für Apple wahrscheinlich um ein Vielfaches teurer wäre, Testexemplare vorzuhalten, die ja auch wieder nach jedem Rückversand überprüft und gereinigt werden müssten. Zumal dann bei den Leuten, die sich nach dem Test für die Airpods entscheiden, ein zweiter Versand notwendig wäre.

Die jetzigen funktionsfähigen Rückläufer werden ja sicher auch aufbereitet und gehen dann in Form von AppleCare Austauschgeräten wieder zurück an die Kunden.

Im Applestore kann man die Pods ja wohl auch testen, aber nicht jeder hat einen um die Ecke und 279 € will man halt auch nicht mal so auf gut Glück investieren und sich dann mit dem Weiterverkauf rumschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und RealRusty
Mal wieder zurück zu den AirPods Pro. Ich habe sie jetzt mal mit meinem Lenovo Yoga 370 Notebook im Büro verbunden und bin wirklich angetan. Die alten AirPods waren da bei mir praktisch nicht vernünftig nutzbar, weil sie sich einfach nicht mit Skype for Business unter Windows 10 verbinden ließen. Die AirPods Pro funktionieren nun endlich auch mit Skype for Business. Das Umschalten zwischen ANC und Transparenzmodus klappt ebenso per langem Drücken, wie unter iOS.

Auch sonst gefallen mir die AirPods Pro weitaus besser als die AirPods der 1. Generation. Aber das hatte ich ja bereits geschrieben. Klanglich ist zwar noch Luft nach oben, aber für InEars dieser Preisklasse (ja, ich halte sie für durchaus preiswert) machen sie einen verdammt guten Job. An das Niveau echter Top-Kopfhörer à la Stax kommen sie natürlich nicht heran, aber die kosten ja auch mindestens das 5- bis 20-fache.

Also meine dürfen definitiv bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Meines Erachtens sollte es im Versandhandel genauso wie in Geschäften Testexemplare geben, die man für diesen Zweck anfordern, ausprobieren und zurückschicken kann. Dass das Umtauschrecht dafür aber auf breiter Basis missbraucht wird, halte ich für eine Fehlentwicklung.

Ist doch bei Klamotten seit Ewigkeiten nicht anders. Da werden zum Teil gleich mehrere Größen bestellt und die nicht passenden retourniert. Ich wette auch, dass die dann 1:1 als Neuware wieder in den Handel kommen. Retorunierte AirPods dürften ebenso nach einer Prüfung kurz aufbereitet werden und zurück in den Handel gehen. Das einzige, was entsorgt wird, sind die Gummiaufsätze und ggf. die Verpackung.
 
Ist doch bei Klamotten seit Ewigkeiten nicht anders. Da werden zum Teil gleich mehrere Größen bestellt und die nicht passenden retourniert. Ich wette auch, dass die dann 1:1 als Neuware wieder in den Handel kommen. Retorunierte AirPods dürften ebenso nach einer Prüfung kurz aufbereitet werden und zurück in den Handel gehen. Das einzige, was entsorgt wird, sind die Gummiaufsätze und ggf. die Verpackung.

Du glaubst ernsthaft, dass das jemand aufbereitet? Ziemlich naiv, dass geht in den Müll. Und am Freitag zum Klimaschutz demonstrieren gehen...
 
Ich glaube es ging ihm auch um die Mentalität ... ich kenne einige Menschen in meinem erweiterten Bekanntenkreis, die permanent die neuesten Sachen bestellen und dann 14 Tage "testen" um diese dann wieder zurück zu senden. Und das wirklich oft und konsequent. Also nur um die mal für eine Woche zu testen finde ich das nicht einfach nicht richtig. Wenn ich wirklich beabsichtige die Produkte auch zu behalten und aus welchen Gründen auch immer nach kurzer Zeit Argumente dagegen sprechen, dann ist das ja absolut legitim. Aber gerade bei neuen Produkten aus dem Technik-Gadget-Kosmos fällt das in den letzten Jahren sehr stark auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und HuHaHanZ
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen speziell auf dem Rad?

Werden auch Windgeräusche gut unterdrückt?

Grüße
 
Meines Erachtens sollte es im Versandhandel genauso wie in Geschäften Testexemplare geben, die man für diesen Zweck anfordern, ausprobieren und zurückschicken kann. Dass das Umtauschrecht dafür aber auf breiter Basis missbraucht wird, halte ich für eine Fehlentwicklung.

Die Interpretation stimmt nicht. Das Umtauschrecht steht explizit aus dem Grund im Gesetz, damit man die Ware wie im Geschäft ausprobieren kann ohne sie nehmen zu müssen, d.h. diesbzgl. keinen Nachteil hat.

Der Graubereich hier ist lediglich der, dass InEars ein Hygieneprodukt sind, welches man in den meisten Läden nicht anprobieren könnte und Apple bietet es trotzdem an.

Dass es missbraucht wird, d.h. die Leute bestellen, ohne die Absicht zu haben das Produkt zu behalten, finde ich aber auch nicht gut.
 
Dass es missbraucht wird, d.h. die Leute bestellen, ohne die Absicht zu haben das Produkt zu behalten, finde ich aber auch nicht gut.
Genau darum geht es mir. Und auch im Geschäft kann ich in der Regel nicht die versiegelten Verpackungen auf machen und die Produkte darin beliebig ausprobieren. Es gibt ein explizites Testmodell dafür und dieses kann ich vor dem Eingehen des Kaufvertrags ausprobieren. Wenn das Umtauschrecht im Online-Handel nach dem Eingehen des Kaufvertrags wirklich in diesem Sinne gedacht ist (was ich nicht glaube), dann ist da gehörig was schief gelaufen und jemand hat irgendwie die Sache nicht wirklich durchdacht. Wobei das Problem der Retouren ja durchaus ein Thema ist (https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...tler-prangern-verschwendung-an-a-1290684.html), aber eine gesetzliche Einschränkung der zum Missbrauch ermutigenden Regelung im Onlinehandel wird leider nicht diskutiert.
 
Gibt es schon Memory Foam Aufsätze für die AirPods Pro? Die bisher erhältlichen dürften ja alle nicht passen, oder?
 
Meine sind jetzt auch da. Hab erst mal suchen müssen wo die Einstellungen zu finden sind.
Dann erst mal Ernüchterung. Weder die mittleren, noch die kleinen Stöpsel waren dicht (obwohl es sich so angefühlt hat). Mit den großen ging es dann (puh...).
Vom Gefühl her sitzen sie nicht fest. Halten aber selbst bei heftigem Headbanging.
Also..... dürfen sie bleiben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi und indiana1212
Die bisher erhältlichen dürften ja alle nicht passen, oder?

Nein, passen nicht, da diese bei anderen Herstellern nur auf ein Röhrchen aufgesteckt werden. Die "Anschlüsse" der Appleaufsätze sind einclickbar und oval, also was proprietäres von Apple. Dürfte aber sicher nicht lange dauern, bis da andere Lösungen auf den Markt kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Man könnte ja nun einen Tauschmarkt einführen.
 
Hast Du bei anderen auch das Problem dass der linke nicht so gut sitzt wie der rechte?
Bei mir das nämlich so.
Bei mir genau das gleiche, nur auf dem rechten Ohr. Sie halten zwar aber ich merke, dass der Klang im rechten Ohr längst nicht so "voll" ist wie beim linken. Finde ich mega schade. Hatte bereits die 1. Gen. und habe mich sehr über die Pros. gefreut.
 
So, meine Pros konnte ich jetzt auch ausgiebig testen...;)
Ich bin leider enttäuscht. Ich habe zum Vergleich die AirPods 1,2 und meine geliebten Tannoy life Buds. Vom Klang gefallen mir die AirPods ganz gut, kommen aber bei weitem nicht an die Tannoys ran. Die Tannoys sitzen selbst beim 20 KM Lauf noch bombenfest man muss nichts nachdrücken oder richten. Die AirPods pro musste ich alle fünf Minuten wieder etwas justieren. Nun aber das Beste... die Tannoys kosten nur 69€ und sind in allen Belangen FÜR MICH besser, sehr viel angenehmer. Ich möchte die AirPods nicht schlecht reden, aber es gibt wesentlich bessere Ohrhörer für weitaus weniger Geld. Wo die AirPods aber ganz klar die Nase vorne haben, ist die Telefonie. Nur lege ich da gar keinen Wert drauf.
 
Genau darum geht es mir. Und auch im Geschäft kann ich in der Regel nicht die versiegelten Verpackungen auf machen und die Produkte darin beliebig ausprobieren. Es gibt ein explizites Testmodell dafür und dieses kann ich vor dem Eingehen des Kaufvertrags ausprobieren.

Der Punkt ist, dass es eine Möglichkeit geben muss, dass der Kunde die Ware testen kann. Ein Öffnen der Verpackung verpflichtet nicht zum Kauf. Umgekehrt ist es aber auch so, dass geöffnete Produkte, die noch nicht ihrer bestimmungsgemäßen Benutzung zugeführt wurden, noch als neu gelten.
 
Ich habe heute im Store Hannover die Pros und die 2 Gen. testen können. Habe mich für 2 Gen.endschieden,da ich für NC lieber meine Bose Comfort 2 benutze. Die Apple sind zum Joggen und für Nachts beim Arbeiten.
 
Ich finde sie persönlich besser als die normalen AirPods. Wenn ich auf dem Rad sitze und durch eine Kopfbewegung irgendwie an die Kaputze komme, muss ich keine Angst mehr haben, dass sie mir rausfallen... Finde den Klang nochmal besser als bei den normalen.
 
Zurück
Oben Unten