Die Admin-Frage…

martinibook schrieb:
Versuch dann mal ein Spiel zu spielen ^^
Spiele, die es für Linux gibt, kannst du natürlich sehr wohl mit einem eingeschränkten Account spielen.
Aber Spiele unter Linux... dann eher eine PlayStation kaufen. ;)
 
GL-113 oder Tuxracer, die machen schon mal Spaß. Auch super ist Space Combat. Aber auf Dauer möchte man schon mal NfS oder so haben.
 
Der Benutzer mit Admin-rechten kann zum Beispiel in den Applications (Programmeordner) ohne Passwortabfrage schreiben.

Ein dahergelaufenes Script kann Dir also ungefragt einen Trojaner unterjubeln.

Es ist schon sicherer mit normalem useraccount unterwegs zu sein. Aber es ist auch nicht extrem unsicher mit Adminkonto.
 
martinibook schrieb:
GL-113 oder Tuxracer, die machen schon mal Spaß. Auch super ist Space Combat. Aber auf Dauer möchte man schon mal NfS oder so haben.
Aber gerade die Beispiele da laufen doch als normaler User ohne Probleme.
 
Ich habe mir Cedega gekauft, damit gehen auch die Win Speile unter Linux. Allerdings brauchte das Ding dann Zugriff auf das CD-Laufwerk, man musste es als Root starten.
Diablo 2 habe ich ans laufen bekommen :D.

@freke: Ich meinte die auch als normal funktionierend.

@rudson: Ich würde fast sagen, dass Debian die "richtige" Linuxdistri ist. Soll halt am Standard sein und ist zusammengebastelt aus OpenSource Software.

Aber ich will hier keinen Distributionskrieg anfangen. Aber wenn ich mal zu viel Zeit habe, ersetze ich das SuSE durch Debian.

Martin
 
Zurück
Oben Unten