die Abwärtskompatibilität bei Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, so langsam wird es echt lächerlich!
Vor allem, wenn man das mit der Update Politik von Apple vergleichen will.

ich rede der Produktpolitik von Apple keineswegs das Wort, im Gegenteil, ich hätte auf dem alten Air auch noch gerne ML gehabt. Aber auf den letzten Seiten dreht es sich dauernd um gestopfte Löcher von Safari6 der für SL nicht mehr bereitgestellt wird. Nun gut, man kann jetzt noch tagelang jammern oder einen anderen Browser benutzen. Beides wird Apple so viel interessieren wie mich die Frage ob es wirklich lila Kühe gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoAtti und Madcat
Der Markt ist doch gerecht aufgeteilt: Windows sorgt sich um die Vergangenheit, Apple um die Zukunft. :)

Im Ernst: ich finde ein Windows auf einem alten Mac nicht die schlechteste Lösung...

Das ist keine Lösung, das ist kein Workaround.
Hier wird angeprangert, dass Apple die Sicherheitspflege seiner "alten" OS Iterationen sträflich vernachlässigt (und nein, beim wertvollsten Unternehmen der Welt habe ich echt keine Skrupel zu verlangen, dass sie Manpower dahin abziehen) und du kommst die ganze Zeit mit Workarounds.
Da es keine Lösung gibt seitens Apple, bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als so einen Workaround zu nutzen oder auf einer ungepflegten Kiste durchs Netz zu hopsen. Beides macht mich nicht wirklich an.

Und dein Punkt, dass erstmal ein massiver Befall dokumentiert werden muss, bevor man sagen kann, dass da was unsicher wäre will mir auch nicht einleuchten.
Es gibt die Sicherheitslücken, die sind dokumentiert, soweit ich weiß und Apple selbst schließt ja auch von Zeit zu Zeit welche auf den zwei aktuellsten Systemen, also wird auch Apple davon wissen. Wenn es diese Lücken gibt, dann ist das System eben unsicher. Dass es den von dir geforderten Befall noch nicht gab, ist aus Nutzer Sich nichts weiter als Glück. Du darfst gerne das Risiko eingehen, aber zu behaupten, das gäbe es nicht (die Lücken existieren ja und werden nicht gestopft bei SL und älter) ist grob fahrlässig.
 
...ich habe gerade bei Heise das erste stichhaltige Argument gefunden, warum 10.8 bestimmte alte Macs aussperrt.

Weggefallen ist dafür nur wenig, genau genommen fehlt nur die Unterstützung einiger älterer Rechner, da Mountain Lion ein 64-Bit-Kernel verwendet, mit dem 32-Bit-Erweiterungen (KEXTs) nicht mehr funktionieren. Die kommen bei älteren Modellen unter anderem für die Grafikkarten zum Einsatz.

http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Praxistipps-zu-Mountain-Lion-Update-4-1652174.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
ja, es ist eine Schande, das der IE9, der 2011 auf den Markt kam, nicht mehr auf einem OS läuft, das 2001 veröffentlicht wurde.

Leute, so langsam wird es echt lächerlich!
Vor allem, wenn man das mit der Update Politik von Apple vergleichen will.


Davon ab nutze ich den IE9 nur zwangsweise. Privat bevorzuge ich so ziemlich alle anderen Browser.

Mir geht es gar nicht darum, dass IE9 nicht unter XP laueft. Der Marktanteil von Firefox ist unter XP stetig geklettert weil IE jahrelang (zurecht oder unrecht) als extrem loechriges Produkt galt.
 
und nein, beim wertvollsten Unternehmen der Welt habe ich echt keine Skrupel zu verlangen, dass sie Manpower dahin abziehen

wo warst du, als der unangefochtene Weltmarktfuehrer bei den Betriebssystemen ueber viele Jahre nicht in der Lage war, sein Betriebssystem adaequat abzusichern? Hast du da auch die Resourcenplanung angemahnt? :)

Ich habe seit 1989 auf meinen privaten Rechnern (alles Macs) keinen Virenscanner mehr laufen. Ganz sicher nicht, weil mich das Leben langweilt und ich ich staendig neue technische Herausforderungn suche :)
 
Mir geht es gar nicht darum, dass IE9 nicht unter XP laueft. Der Marktanteil von Firefox ist unter XP stetig geklettert weil IE jahrelang (zurecht oder unrecht) als extrem loechriges Produkt galt.

...MS ist aber auch sehr löchrig mit seiner Produktfunktionalität. Manche Funktionen in sharepoint funktionieren nur mit dem IE9. Allerdings arbeiten viele Firmen immernnoch in großer Zahl mit XP, bzw. haben für die win7 Installationen den IE9 noch nicht freigegeben.

...ich meinem letzten Projekt konnte ich diese missliche lage nur über ein win7 auf meinem privaten MacBook lösen. In Sachen "Compliance" natürlich ein Graus.
 
Mir geht es gar nicht darum, dass IE9 nicht unter XP laueft. Der Marktanteil von Firefox ist unter XP stetig geklettert weil IE jahrelang (zurecht oder unrecht) als extrem loechriges Produkt galt.

wo warst du, als der unangefochtene Weltmarktfuehrer bei den Betriebssystemen ueber viele Jahre nicht in der Lage war, sein Betriebssystem adaequat abzusichern? Hast du da auch die Resourcenplanung angemahnt? :)

Ich habe seit 1989 auf meinen privaten Rechnern (alles Macs) keinen Virenscanner mehr laufen. Ganz sicher nicht, weil mich das Leben langweilt und ich ich staendig neue technische Herausforderungn suche :)

ja, der IE war viele Jahre unsicher, ebenso XP bis SP2.
Aber MS hat irgendwann den Schuss gehört.
Apple denke ich auch, siehe die Malware Erkennung ab Lion, Sandbox für Apps etc..
Das in Summe ist wie ein Virenscanner. Der alleine ist keine Lösung für einen sicheren Client, kann (oder sollte, je nach Einsatz und Gefährdung) aber zu einem guten Sicherheitskonzept gehören.
Ich habe auf zwei Macs auch keine Virenscanner, auf meinem Air nutze ich Sophos, da ich dort auch ab und zu forensische Tests mache und deshalb die Gefährdung schlicht höher als auf den beiden anderen ist.
 
darum geht es doch gar nicht.
Sondern darum, DAS man Lücken ausnutzen kann und das auch gemacht wird.

Es wurde aber oft propagiert, dass man einen Mac in Sekunden entern kann.

Nur dagegen wehre ich mich.. ;)
 
weil es gerade zum aktuellen Diskussionsstrang passt:

Dieser Rechner hat auf eine gesperrte Internetressource zugegriffen
...
Kategorie: Malicious Sites
 
War wohl nur eine Überarbeitung, Seite ist mit völlig anderem Layout wieder offline.

Berufsbedingte Paranoia? ;)
 
Und ? Kennst Du die MS Social Technets ? MS Answers ist Kinderkram...
Dichter Neben über Seattle.... ein Hubschrauber Pilot, der einen Kunden zum Flughafen bringen soll, hat sich verflogen.
Da sieht er ein Hochhaus, steuert drauf zu, auf der Plattform oben stehen auch ein paar Leute...
"Wo bin ich?" - "In einem Hubschrauber"
Alles klar, der Pilot dreht ab und setzt seinen Kunden fünf Minuten später am Flughafen ab. Der fragt "Woher wussten Sie, wie sie so schnell zum Flughafen kommen, bei dem Nebel?"
"Tja", sagt der Pilot, "das konnte nur das Microsoft Hochhaus sein. Eine völlig korrekte Antwort, die aber eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist."
 
Die Jungs aus Redmond haben einfach keinen Sinn für Ästhetik.

So ist es...

Steve Jobs † schrieb:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste.
And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products."
 

naja, die neuen Sachen und Seiten habe schon einen hohen Sinn für Ästhetik.
Für MICH mehr als Mac OS.

Jetzt nur noch gute NoteBooks ;) Wobei ML von Tag zu Tag angenehmer wird.
 
Vom Design her echt ein Scheißhaufen. :D Wenn man da mal die Apple-Seite mit vergleicht... Die Jungs aus Redmond haben einfach keinen Sinn für Ästhetik.

Dafür ist bei Apple alles Grau in Grau. Nur bei den kleineren iPod Modellen darf Farbe gezeigt werden.
 
Interessanterweise sahen (sehen) die Office:mac Seiten immer deutlich besser aus als der Rest.
 
Jetzt, wo die Diskussion bei Webdesign angelangt ist, scheint mir ein guter Zeitpunkt zum Stühle-auf-die-Tische-Stellen zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten