Die 4 Fälle

mahakala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
841
Reaktionspunkte
37
Hallo Leute
Ich steh gerade auf dem Schlauch und versuche herauszufinden, ob die Sätze richtig geschrieben sind:

  1. In vielseitigen Projekten hilft Firma XY sozial benachteiligten Menschen.
  2. Im Gastgewerbe und besonders in Produktionsbetrieben habe ich mit Menschen aus verschiedenen Kulturen gearbeitet.

Also ich würde sagen, dass die roten "n" falsch sind.

Ich danke für Bestätigung und hilfe.

Gruss aus der Schweiz
mahakala
 
Ich verstehe die Frage nicht. Was soll an den "n" falsch sein - die drücken doch nur den Plural aus, oder?
 
Merci für deine Mühe...
ich wollte mehr sagen, die roten n sind falsch, es heisst Projekte und Produkionsbetriebe, so meine ich, bin mir aber nicht sicher, steh wirklich auf dem Schlauch.... merci nochmals...
 
Die „-n“ sind alle richtig gesetzt!
 
Die beiden n sind beide so richtig.
 
die n durch 's ersetzen, dann ist es richtig falsch! Und sieht auch noch spannend aus.
:hehehe:

natürlich sind die n richtig.
 
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
Für Schweizer ist das Hochdeutsche nicht immer einfach...
Herzlichen Gruss und schöne Tage :)
 
Hast du dir mal angeschaut, wie es ohne "n" aussehen würde?

In vielseitigen Projekte hilft Firma XY sozial benachteiligten Menschen.
Im Gastgewerbe und besonders in Produktionsbetriebe habe ich mit Menschen aus verschiedenen Kulturen gearbeitet.

Und dann meinst du, dass die "n" falsch sind?
:confused:
 
Du musst aber auch "in Gastgewerben" schreiben...






:D ne Spaß !!
 
Zurück
Oben Unten