Die 4 Fälle

mahakala

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
863
Hallo Leute
Ich steh gerade auf dem Schlauch und versuche herauszufinden, ob die Sätze richtig geschrieben sind:

  1. In vielseitigen Projekten hilft Firma XY sozial benachteiligten Menschen.
  2. Im Gastgewerbe und besonders in Produktionsbetrieben habe ich mit Menschen aus verschiedenen Kulturen gearbeitet.

Also ich würde sagen, dass die roten "n" falsch sind.

Ich danke für Bestätigung und hilfe.

Gruss aus der Schweiz
mahakala
 

HumanOfTheWeek

unregistriert
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
315
Ich verstehe die Frage nicht. Was soll an den "n" falsch sein - die drücken doch nur den Plural aus, oder?
 

mahakala

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
863
Merci für deine Mühe...
ich wollte mehr sagen, die roten n sind falsch, es heisst Projekte und Produkionsbetriebe, so meine ich, bin mir aber nicht sicher, steh wirklich auf dem Schlauch.... merci nochmals...
 

Prediger

unregistriert
Mitglied seit
01.06.2005
Beiträge
1.419
die n durch 's ersetzen, dann ist es richtig falsch! Und sieht auch noch spannend aus.
:hehehe:

natürlich sind die n richtig.
 

mahakala

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
863
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
Für Schweizer ist das Hochdeutsche nicht immer einfach...
Herzlichen Gruss und schöne Tage :)
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Hast du dir mal angeschaut, wie es ohne "n" aussehen würde?

In vielseitigen Projekte hilft Firma XY sozial benachteiligten Menschen.
Im Gastgewerbe und besonders in Produktionsbetriebe habe ich mit Menschen aus verschiedenen Kulturen gearbeitet.
Und dann meinst du, dass die "n" falsch sind?
:confused:
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.358
Du musst aber auch "in Gastgewerben" schreiben...






:D ne Spaß !!
 
Oben