Sport Die 24h von LeMans

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.153
Reaktionspunkte
3.876
Morgen ist es wieder soweit. Das wohl berühmteste und legendärste Rennen im Motorsport.

Formel 1 guck ich selten. WRC Rally regelmäßig und LeMans immer.
Wer guckt auch?

Bin gespannt auf die Elektrorenner und auf das Comeback von Porsche in der LMP1. Was anderes als Audi wird wohl nicht gewinnen. Porsche wäre eine Überraschung, auch wenn die schon 16 Mal gewonnen haben.
 
Audi startet wohl nur von Platz 5, Porsche und Toyota sind davor, Toyota auf der Poole.

Aber wie sagte Alfred Neubauer zur Zeit der Silberpfeile (1934–1939):

Zusammengezählt wird nach dem Rennen.

Und im VAG Konzern wird auch gegeneinander gekämpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Hotze,
wenn Du nur die reinen Werks-Einsätze von Porsche zählst, hast Du mit "16 Siegen" durchaus recht.

Jetzt nimm noch die privaten Teams dazu, die mit Porsche-Fahrzeugen gewonnen haben - Kremer, Joest, Dauer - da bist Du bei einer überwältigenden Dominanz.

Aber nicht n ur im Motorsport ist die Vergangenheit nichts als Geschichte(n) ... die Teams in den Boxen und die jeweils 3 am Steuer haben ab heute Nachmittag endlos viel Arbeit und zahllose Optionen zur Verfügung. Es wird nach der fast langweiligen Audi-Vorherrschaft der letzten Dekade endlich mal wieder spannend.
Gruss, Ciccio
 
Ich bin auch gespannt. Einige Freunde und Bekannte von mir arbeiten in dem Umfeld der LMP1 Fahrzeuge bei Porsche und auch bei Audi. Da wird mit dem Messer zwischen den Zähnen untereinander gekämpft ;)
Trotz allem muss man auch sagen, dass ich es da am liebsten mit Neubauers Zitat halte :)
 
Das ist der Typ an der Pforte bei Porsche wahrscheinlich :)
Netter Hinweis ist aber auch der Porsche Traktor gleich am Anfang.
 
Wenn Porsche nicht gewinnt, dann ist es so gewollt :d
Ab 270 Kmh haette man einen Schuettelshake in den Kofferraum legen koennen.

Audi hatte ja auch gleich 2 Turbolader Ausfaelle die dann in 27 und in 17 Minuten
ausgetauscht worden sind. Ich findes es immer wieder beachtlich was fuer eine Power
aus so einem Heizoelfass rausgekitzelt wird. Ich glaube sogar das Audi den Topspeedrekord
hatte.
 
Jau.....Und der Lerneffekt bei Audi beim Turboladerwechsel hat ja auch was :clap:

Und wenn die Werkstätten das auch demnächst so schnell hinbekommen, dann wird es auch für den Kunden billiger...
Man wirbt doch immer das die Rennserienentwicklungen im Alltagsfahrzeug einfließen werden... :D :D
 
Und wenn die Werkstätten das auch demnächst so schnell hinbekommen, dann wird es auch für den Kunden billiger...
Man wirbt doch immer das die Rennserienentwicklungen im Alltagsfahrzeug einfließen werden... :D :D

Na ja billiger? Ich weiss nicht bei 7 Monteuren an Deinem Auto a 27 Minuten dann bisste auch wieder bei 3,15 Stunden. :d
 
Zurück
Oben Unten