Dictionary auf Deutsch

Die Lexika wurden zwar schon gennant, aber der aktuellere Link ist eine gute Information, da der obenstehende veraltet ist.
 
kennt ihr den Link schon?
Ich finde sowohl den Thesaurus als auch das de-en Wörterbuch super.
LG Franz

kann mir für euch jemand verraten, ob es z.B. auch für PDF´s unter Vorschau funktioniert ?!
es soll ja (nur) bei Cocoa-Applikationen laufen, aber unter Leo/Intel passiert bei mir da leider nix; hab die neuesten Plug-ins geladen

z.B. Safari dagegen läuft, aber das wäre mir nicht so wichtig

Thanks !


edit: lt. Autor funktioniert´s nicht, weil kein richtiges Cocoa; also nur über Kontextmenü dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich für das Lexikon auch ein Englisch-Deutsches Wörterbuch?
 
Ah so! Danke ;)
 
Leute, ihr solltet schon den ganzen Fred durchlesen... Im Post #60 findet sich dieser Link, sowohl ein deutsches Wörterbuch als auch Englisch-Deutsch.

@Chriss: Ich verstehe nicht ganz, was in der "Vorschau" nicht funktionieren soll, bei mir kann ich dort das Lexikon verwenden, indem ich auf ein beliebiges Wort ctrl-clicke und dann "Im Lexikon nachschlagen" auswähle. Je nach Einstellung des Lexikon-Programms geht dann selbiges auf oder ein kleines Popup mit der Worterklärung.
 
@Chriss: Ich verstehe nicht ganz, was in der "Vorschau" nicht funktionieren soll, bei mir kann ich dort das Lexikon verwenden, indem ich auf ein beliebiges Wort ctrl-clicke und dann "Im Lexikon nachschlagen" auswähle. Je nach Einstellung des Lexikon-Programms geht dann selbiges auf oder ein kleines Popup mit der Worterklärung.
über das Kontextmenü ist klar, hab ich ja oben geschrieben ... das ist mir persönlich aber viel zu umständlich;

dann poste mal bitte einen Screenshot mit dem pop-up aus pdf/vorschau, danke
 
Meinst du sowas?
attachment.php

Aber dafür brauch ich natürlich auch das Kontextmenü, wie soll das denn sonst gehen, einfach die Maus über das Wort halten??
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 99
ja danke, aber ich meinte das bislang immer alles über die Tastenkombination - Mißverständnis, sorry. Oder ich müßte das Kontextmenü umsortieren, damit das "im Lexikon nachschlagen" ganz oben erscheint - gibt´s dafür auch ein eigenes App ?

Aber dafür brauch ich natürlich auch das Kontextmenü, wie soll das denn sonst gehen, einfach die Maus über das Wort halten??
z.B. Translateit kann das, ja ... kostet dafür aber auch. Weißt du zuuufällig bei der Gelegenheit, wo ich ein Appleskript für Nicht-Cocoa-Programme finden kann (siehe Abb.)
 

Anhänge

  • translate.png
    translate.png
    56,6 KB · Aufrufe: 54
Ich werde langsam ungeduldig :p.

Warum fangen wir nicht selbst an? Hat jemand Lust mit der Applikation zu starten und diese zu übersetzen?

Dann ginge es weiter mit dem Lexikonbasteln :) Aber zuerst brauchen wir jemand der uns beim Übersetzen der Applikation hilft. Also ich warte auf Freiwillige.


mfg glzm0 aka bottermelk

Gerade wurde Spell Catcher X 10.3.5 mit umfassender deutscher Oberfläche ausgestattet. Hilft das weiter?
 
Zurück
Oben Unten