Diashows am MAC, aber WIE?

iUSE

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

hätte da recht dringende Fragen zu DIASHOWS AM MAC:
Welches Programm AUSSER iphoto kann man verwenden, um eine individuelle Diashow mit Photos zu erstellen. Beim iPhoto kann man ja fast nichts einstellen, der eigenen Kreativität ist ziemlich Einhalt geboten.
Hab imovie 08 versucht, auch dieses Programm überzeugt nicht, hinsichtlich der Dauer und Geschwindigkeit von Überblendungen, das Überblenden von Musik...
Was ist mit Final Cut Express? Oder gibt es ein anderes Programm, welches man benutzen könnten? Da ich rezenter Umsteiger bin kenn ich mich noch nicht besonders gut aus. Bisher Foto Magic Deluxe verwendet, und das war echt in Ordnung.

iUSE
 
Beim iPhoto kann man ja fast nichts einstellen, der eigenen Kreativität ist ziemlich Einhalt geboten...
Hi und willkommen im Forum!
Wie bitte?????????...:confused:
Du kannst individuelle Übergänge einstellen, wohin im Bild der Ken Burns Effekt zoomen soll, wie lange das Bild gehalten wird, Geschwindigkeit des Übergangs, individuelle Musik. Was gibt's denn sonst noch, ich meine von wegen "eigene Kreativität"?...:rolleyes:
LG
 
Du suchst sowas wie FotoMagico oder PhotoToMovie. :cool:

Allerdings habe ich erst kürzlich eine schnelle Diashow mit iMovie 08 zusammengebaut und war ehrlich positiv überrascht: Überblendungen, Texteinblendungen, Ken-Burns frei positionierbar...
 
Keynote ist super dafür....die Musik kann dann auch hinterher mit GarageBand/iMovie hinzugeholt werden, wenns sein muss.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Mach mich gleich auch schon schlau.
 
Die einfachste und effektivste Form der Diashow am Mac ist geht so:

Gewünschten Ordner öffnen, alle Objekte markieren, Wahl-Command-Y drücken. Und schon geht die automatische Diashow los (spielt auch Sounddateien und Filme ab). Weiter- bzw. Zurückschalten mit Pfeiltasten. Drückt man nach dem ersten Bild die Space-Taste, dann wird nicht automatisch weitergeschaltet sondern nur bei Tastendruck.
 
dein 1. post?
dein vorschlag ist aber überhaupt nix neues, und ist überhaupt nicht das was der TE wollte... aber nach 2 jahren ist es eh egal!
:rolleyes:
 
Die einfachste und effektivste Form der Diashow am Mac ist geht so:

Gewünschten Ordner öffnen, alle Objekte markieren, Wahl-Command-Y drücken. Und schon geht die automatische Diashow los (spielt auch Sounddateien und Filme ab). Weiter- bzw. Zurückschalten mit Pfeiltasten. Drückt man nach dem ersten Bild die Space-Taste, dann wird nicht automatisch weitergeschaltet sondern nur bei Tastendruck.
dein 1. post?
dein vorschlag ist aber überhaupt nix neues, und ist überhaupt nicht das was der TE wollte... aber nach 2 jahren ist es eh egal!
:rolleyes:

Herzlich willkommen im Forum! :)
Hier gibt es auch jede Menge freundliche Menschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Struwelpeter
Zurück
Oben Unten