Diashow

B

Bluemi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser,

ich suche eine Freeware um eine Diashow zu erstellen. Das Programm sollte es ermöglichen, den Fotos Musik zu unterlegen (und zwar nicht nur ein Titel wie in iphoto) und Titel in die Fotos einzublenden. Kennt jemand von euch ein gutes Programm.

Gruss und Danke für die Tipps
 
wo soll die diashow am ende laufen? falls fernseher -> iMovie.

ansonsten wurde hier schon foto magico erwähnt. das kenne ich jedoch nicht selbst.

ww
 
empfehle ebenfalls imovie, da kannst du in der timeline tracks hinzufügen, soviel und solang du lustig bist. musst sie nur vorher aus itunes rüberziehen, ebenso wie zB die bilder aus itunes oder sonstwoher.
 
Wildwater schrieb:
wo soll die diashow am ende laufen? falls fernseher -> iMovie.

ansonsten wurde hier schon foto magico erwähnt. das kenne ich jedoch nicht selbst.

ww

Danke für euren Hinweis. Mit iMovie habe ich es schon probiert, aber das Problem, das ich damit habe, ist, dass die Fotos nicht mehr scharf sind, obwohl sie eine hohe Pixelzahl haben und in hoher Qualität aufgenommen wurden. Muss ich beim Import der Fotos in iMovie noch was einstellen, um das zu verhindern?
Bluemi
 
Bluemi schrieb:
... den Fotos Musik zu unterlegen (und zwar nicht nur ein Titel wie in iphoto) ...
iPhoto 04 sollte zumindest auch die Verwendung von Wiedergabelisten aus iTunes ermöglichen.

Die "Unschärfe" liegt wahrscheinlich einfach an der wesentlich geringeren Auflösung von PAL-Bildern gegenüber den Original Fotos. Daran wirst du nix wesentliches ändern können, wenn die Präsentation auf einem Fernseher stattfinden soll.


Gruß,

?=?
 
Bluemi schrieb:
Hallo macuser,
Das Programm sollte es ermöglichen, den Fotos Musik zu unterlegen (und zwar nicht nur ein Titel wie in iphoto)
Gruss und Danke für die Tipps

das stimmt nicht - du kannst in iphoto auch mehrere titel hintereinander abspielen - du musst dir nur eine liste anlegen und diese dann im iphoto anklicken.

besser ist iview media - vielleicht mags du ja 40 euro fuer die "kleine" version ausgeben.........

gruss heiko
 
Zurück
Oben Unten