Diashow

S

SCHWALLI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit guten Diashow- Software, bin auf der Suche nach einer, soll aber wirklich gut sein. Danke für jeden Tipp.
Diashow sollte auf TV funktionieren.
mfg
schwalli
 
Was spricht gegen die vo OS X oder iPhoto?
 
Hi,

iPhoto ist nicht schlecht, du kannst aber auch iMovie nehmen, die Bilder beliebig Lange einblenden, Texte hinzufügen und das ganze dann mit iDvd als DVD brennen.

Probiers mal aus

Grüsse

Maccaroni
 
Hallo
Voerst bitte um entschuldigung, wegen 2mal gleiches Thema.
iPhoto hat zuwenig wirklich gute Blenden, Tonspuren nicht optimal. Stelle mir so etwas
wie Magix vor.
 
Ich suche auch nach einer Alternative, nachdem mir dieses dämliche Magix Fotos auf CD und DVD zig Mal abgestürzt ist. Muss nicht genau so umfangreich sein, aber diverse Blenden, Zooms/Bewegungen und Musik sollten möglich sein.
 
Wie währe es mit Keynote?
Funktioniert so gut das ich es fast für alles nehme. Titel und Ton sind kein Problem
 
Hallo
Teste gerade Photo in Movie und muss sagen nicht schlecht.
 
dehose schrieb:
Boinx Fotomagico

(kostet aber, ansonsten halt die Bordmittel wie z.B. iPhoto)

Hab's jetzt mal getestet. Finde es ansich ganz nett, allerdings bietet es mir zu wenig Funktionen. Es hat zu wenig Überblendungen, aber was mich viel mehr stört: Man kann die Dauer der Überblendungen nicht beeinflussen, ich hätte die teilweise gerne etwas langsamer.
Und dann finde ich die Audiomöglichkeiten eingeschränkt. Man kann leider den FadeIn-/Out nicht genau einstellen, sodass die Übergänge immer recht hart klingen.
 
Pred schrieb:
Hab's jetzt mal getestet. Finde es ansich ganz nett, allerdings bietet es mir zu wenig Funktionen. Es hat zu wenig Überblendungen, aber was mich viel mehr stört: Man kann die Dauer der Überblendungen nicht beeinflussen, ich hätte die teilweise gerne etwas langsamer.
Und dann finde ich die Audiomöglichkeiten eingeschränkt. Man kann leider den FadeIn-/Out nicht genau einstellen, sodass die Übergänge immer recht hart klingen.
Hallo
Schau dir dieses Programm an
http://www.lqgraphics.com/software/index.php
 
www.stumpfl.dehttp://avstumpfl.com/common/index.php?load=download.php&language=german&select=Download&auth=&session=1144099026&cat=sc&id=31&dl_language=german

Die klassische Diaüberblendsoftware wird von vielen Diareferenten
verwendet. Die Basisversion kann man sich kostenlos unter der oberen
Adresse runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte ich nicht bedacht. Ich benutze die Software selber nicht.
Ich habe bisher nur Vorführungen mit dieser Software gesehen, sie es über
den Beamer oder als klassische AV-Show. Es ist schon phantastisch was man mit
dem Programm machen kann, besonders der kostenlose Download ist sehr
gut. Man hat fast alle Werkzeuge die man braucht
Fast alle Überblendshows die man in großen Hallen sehen kann
sind mit diesem Programm erstellt. Alternativ der Vollständigkeit halber:
www. bässgen.de aber ich fürchte das Programm ist auch nur für Dosen.
 
Beaulieu schrieb:
Sorry, hatte ich nicht bedacht. Ich benutze die Software selber nicht.
Ich habe bisher nur Vorführungen mit dieser Software gesehen, sie es über
den Beamer oder als klassische AV-Show. Es ist schon phantastisch was man mit
dem Programm machen kann, besonders der kostenlose Download ist sehr
gut. Man hat fast alle Werkzeuge die man braucht
Fast alle Überblendshows die man in großen Hallen sehen kann
sind mit diesem Programm erstellt. Alternativ der Vollständigkeit halber:
www. bässgen.de aber ich fürchte das Programm ist auch nur für Dosen.
Hallo
Kein Problem, geht mir leider öfters so. Nur schade das es für Mac keine wirklich guten Diashows gibt. iphoto, imovie sind leider nicht wirklich gut.
Das photo to movie teste ich gerade und ist gar nicht so schlecht.
mfg
schwalli
 
Zurück
Oben Unten