iPad Air Diashow von Fotos exportieren

T

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
Hallo!
Am Mac geht das wunderbar, aus der FotosApp eine Diashow zu exportieren. In iOS (iPad) habe ich keine Option gefunden. Nicht mal mit der Worfkflow-App habe ich Optionen entdeckt, um eine Diashow von Fotos zu erstellen bzw. zu exportieren.
Geht das nicht mit Bordmitteln von iOS?

Liebe Grüße
Tommi
 
Album mit den Fotos erstellen, oben rechts im Album auf den Pfeil gehen, Video abspielen (Videosymbol), Teilen Symbol unten links auswählen, Video sichern auswählen - fertisch;)
 
Super! Danke. Das ist ja schön versteckt. Jetzt habe ich mir eine schöne Dia-Show in der FotosApp am Mac erstellt und bekomme die auf dem iOS-Device nicht angezeigt. Hast Du noch einen Tipp wie ich die am Mac erstellte Diashow als Rückblick Speicher kann? Ich habe sie gerade exportiert und könnte sie wieder importieren, in der Hoffnung, dass sie dann unter Videos auftaucht. Aber das erscheint mir alles total umständlich.
 
Super! Danke. Das ist ja schön versteckt. Jetzt habe ich mir eine schöne Dia-Show in der FotosApp am Mac erstellt und bekomme die auf dem iOS-Device nicht angezeigt. Hast Du noch einen Tipp wie ich die am Mac erstellte Diashow als Rückblick Speicher kann? Ich habe sie gerade exportiert und könnte sie wieder importieren, in der Hoffnung, dass sie dann unter Videos auftaucht. Aber das erscheint mir alles total umständlich.
Zu erst die schlechte Nachricht: Mein Vorschlag scheint nur zu funktionieren, wenn die Bilder auch als Rückblick mit der Videofunktion zur Verfügung stehen. Habe es gerade frisch mit einem neu erstellten Album getestet und da klappt es leider nicht so wie von mir beschrieben.
In der Fotos-App am Mac kannst du jedes Album per "Knopfdruck" den Rückblicken hinzufügen. Oder wie meinst du das?

EDIT: Mit etwas Geduld und mit zehn Fotos klappt es aber doch. Hmm.
 
Am Mac liegt die in der FotosApp erstellte Dia-Show unter Projekte. Ich möchte sie jetzt so hinzufügen, dass ich sie auf dem iPad verfügbar habe. Der Autausch erfolgt automatisch über die iCloud. In meiner FotoApp auf dem iPad sehe ich diese Diashow noch nicht. Kann sein, dass es dauert, da sie 750 MB groß ist.
Ich habe Deinen Tipp auch gerade getestet. Wenn ich unter Rückblicke das erstellte Video bearbeiten will, geht zwar so einiges, aber die Reihenfolge der Fotos kann ich nicht ändern. Zumindest habe ich nicht entdeckt, wie das geht. Muss dafür die richtige Reihenfolge im Album vorhanden sein? War zwar bei mir, aber ein paar Bilder sind später hinzugekommen, die noch an der richtigen Stelle einsortiert werden müssen.
 
Klar, kann sein dass das dauert, vor allem wenn du es erst ganz frisch erstellt hast.
Du könntest am Mac natürlich den Umweg über iMovie gehen. Dort kannst du die Reihenfolge natürlich frei wählen.

Ich habe mein Testalbum gar nicht in die Projekte geschoben, sondern einfach an Ort und Stelle belassen. Bei knapp sechs Bildern hat sich das in Sekunden zwischen den Geräten abgeglichen;).
Ich vermute, vorher hat es nicht geklappt, da ich .png mit eingebunden hatte und scheinbar geht die Videofunktion nur mit .jpg

EDIT
Geht auf mit .png
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann warte ich mal.
 
Händisch geht auch. Ich habe das Video auf Festplatt am Mac exportiert und dabe gleich ein wenig kleiner gerechnet und dann in Fotos importiert. So ist es direkt da. Die Möglichkeit, die Bildreihenfolge in iMovie zu ändern werde ich auch nochmal testen. Finde ich aber auch umständlich. Am Mac geht das direkt in der FotosApp.
 
Ich habe jetzt am iPhone mal einen Rückblick erstellt und dann als Video gesichert. Dabei wird es dann ja exportiert, allerdings hab ich keinen Schimmer wo hin. Du vielleicht?

EDIT: Mann o´Mann - dauert etwas und dann liegt es im Videos-Ordner:hamma:
 
Zurück
Oben Unten