Diashow vom PB am Mac kopieren?

Vienna-Dutchman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
313
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe auf meinem Powerbook einige Diashows mit iPhoto5 erstellt, möchte diese aber auf meinem iMac (20"!!) auch anschauen.

Wie kann ich die Diashows vom PB am iMac kopieren? Beide Rechner sind auch in einem Netzwerk mit einander verbunden.
 
Hallo, kann mir da wirklich keiner einen guten Tip geben?
 
Du könntest z.B. die Diashow in iDVD exportieren.
 
ich möchte aber die diashow am iMac in iPhoto genauso verwenden wie am Powerbook.

die Foto's sind am PB und am iMac vorhanden.
oder muß ich wirklich die diashows am iMac nochmal neu erstellen?
 
Wäre die Exportfunktion was für Dich?
 
Vienna-Dutchman schrieb:
Was ist das genau und wie funktioniert das?

Markiere den Ordner den Du exportieren möchtest und dann: Ablage -> Exportieren. Beim iMac dann Ablage -> Importieren
 
@ Vienna-Dutchman
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? OFJ hat offenbar nicht so richtig recherchiert, denn der Export einer Diashow via Ablage ergibt einen Quicktime Film und das ist ja sicher nicht das, was wir wollen. Wenn mit 120 Bildern und bei jedem einzelnen Dia individuell eingestelltem Ken Burn Effekt die ganze Arbeit doppelt oder dreifach gemacht werden soll, verfluche ich das ansonsten tolle Programm.
 
Ich habe das Problem auch: Mit iPhoto arbeite ich vorrangig an meinem Mac mini. wenn ich die Diashow dann auf dem Fernseher zeigen will, stöpsele ich mein iBook an den Fernseher, was sehr gut klappt.

Aber: Jedesmal muss ich vorher die gesamte iPhoto Lib (ca. 6 GB, 4.000 Fotos) vom Mac mini auf das iBook kopieren, nur um eine Diashow mit gut 200 BIldern zu zeigen.

Eine Funktion, nur die Diashow mit den Einstellungen und den Bildern im iPhoto-Format zu exportieren, um sie auf einem anderen Mac einzulesen und vorzuführen, habe ich bisher auch vergebens gesucht.

Theoretisch geht es auch, auf dem iBook iPhoto mit der iPhoto-Lib des Mac mini (über LAN bzw. Airport) zu starten. Da müsste dann gar nichts kopiert werden. Da meine Verbindung aber hier über Airport läuft, ist das etwas zäh und macht nicht wirklich Spaß. Kann aber sein, dass das besser geht, wenn Du eine verkabelte LAN-Verbindung zwischen beiden macs hast. Dass es geht, ist klar, die Frage ist nur, wie performant.
 
Danke für die Anregung. Aber ich will das Album und die zugehörige Diashow permanent übertragen (z.B. für auswärtige Verwendung). Ich habe unterdessen gelernt, dass ich die Diashow UND das Album auswählen und dann das Burn-Icon drücken kann. Dann erstellt mir iPhoto eine iPhoto-CD, welche auf dem Ziel-Mac nach dem Einlegen im Fotoarchiv zur Verfügung steht. Man kann nun die Diashow direkt starten, hat dann aber keine Musik mehr dazu (hinzufügen geht nicht, da Library auf CD). Das Album und die Show lassen sich auch per Drag-and-Drop ins Archiv ziehen. Das Album wird i.O., aus der Diashow wird dann aber auch ein Album. Hier ist irgendwo ein Hund begraben. Das kann nicht Absicht gewesen sein. Tritt dieser Fehler bei anderen Usern auch auf oder ist an meiner Software was im Argen?
 
Zurück
Oben Unten