Diashow unter 8.0

C

camonist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
hallo leute, habe meinen alten power mac 5500 /225 (der schwarze mit tv tuner) wieder aktiviert und suche jetzt nach einer möglichkeit eine selbstablaufende diashow mit jpgs (ca 600) zu fahren. es gab doch mal so etwas bei bildschirmschoner, oder?

gruss aus berlin
camonist
 
GraphicConverter von lemke soft geht da prima.
 
Ab einer gewissen Version bietet der Graphic Converter tatsächlich diese Möglichkeit. Hängt jedoch davon ab, welches OS Du auf Deinem Mac fährst. Sollte es kleiner als OS 7.5 sein, solltest Du mal versuchen, ob Du bei Ebay eine Version des uralten Aldus Persuation bekommst. Das war ein Spezialprogramm für Diashows, damals bei uns in der Agentur bis Mitte der 90er Jahre eingesetzt, und ich persönlich gäbe ein Königreich für das Programm.....

Der Graphic Converter, so er dann bei Dir läuft, bietet allerdings noch ein Fülle von zusätzlichen Funktionen. Es ist ähnlich Photoshop, aber wesentlich überschaubarer und einfacher im Handling.
 
so weit ich gesehen habe, ist das shareware.
gibt es auch irgendeine freeware-alternative? (system 8.6)
 
Shareware heißt dass du nicht zahlen musst ;)
Es sind nur nicht all Funktionen freigegeben. Die freigegebenen reichen aber definitiv vollauf.
 
ah, danke.
ich kenne vom palm her shareware=zeitbegrenzung.
demo=funktionsbegränzung
 
beides kann bei beidem möglich sein. aber egal, bei graphicconverter ist die einschränkung diese: beim programmstartfenster ist ein 5secunden countdown eingebaut und dann muss man ok drücken und dann steht das programm voll zur verfügung. in system 8 läuft der auch prima.
 
Zurück
Oben Unten