Diashow Programm für mac ähnlich Irfan View für Windows

stardvd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, mein erstes Posting hier im Forum, hoffentlich in der richtigen Rubrik usw.

Am Titel habt Ihr es schon gemerkt: ich komme aus der Windows Ecke.

Dort gibt es die schöne Freeware Irfan View, nette kleine Bildbearbeitung mit einer hübschen Diashow Funktion:

Man muss nur in einem Verzeichnis die Bilder auswählen, schon kann man sich die in einer Diashow (Slideshow) anzeigen lassen. Die Bilder werden nicht erst in ein anderes Verzeichnis kopiert, konvertiert oder sonstwas. Man kann also auch die Bilder auf einer CD usw. so einfach wiedergeben.

Sowas gibt es doch sicher auch für den mac?!

Danke für Eure Tipps zu dem Thema.
 
graphic converter macht so was selbstverständlich auch.

nachschlag: willkommen im club :)
 
iPhoto, Bestandteil des aktuellen Betriebssystems.

Vorschau, Bestandteil von OSX-Tiger, ab Juni 2005.

No.
 
Willkommen im Forum!

Neben dem schon genannten iPhoto funktioniert auch MotionPicture sehr gut, das als Gratisbeigabe Toast beiliegt.
 
iView Media Pro - leider nicht ganz so günstig wie IrfanView. :rolleyes:
 
Mein Programm der ersten Wahl wenns um Diashow und vieles mehr geht heißt GraphicConverter, man kanns kaufen wenn man will, ist sein Geld aber zehnmal wert.
 
Erst mal Danke für die Tipps.

ViewIt und Graphic Converter gefallen mir schon mal ganz gut.

iView Media Pro - ist sicher auch ganz nett aber der Preis ist doch etwas heftig.
 
Inzwischen hat mir ein Arbeitskollege die Heft CD der c't 06/04 geschenkt auf der ist eine kostenlose Version des Graphic Converter 4.x.x - reicht für meine Belange (Diashow) vollkommen!
 
CocoViewX - rockt und ist Freeware !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten