Diashow plugin fuer acrobat?

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von dr.ananas, 14.12.2006.

  1. dr.ananas

    dr.ananas Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe acrobat 6 pro auf dem mac und wollte fragen, ob es einen plugin gibt, mit dem ich innerhalb eines pdfs eine foto diashow abspielen lassen kann? oder bestimmte pdf-seiten sollten sich automatisch in einem loop weiterblättern.
    ich möchte nämlich während einer präsentation in einem fluss gleichzeitig vorlesen und fotos zeigen, und dafür ist es unbrauchbar, immer per hand die fotos weiterzublättern. ein gehilfe kann ich in diesem fall auch nicht herbeiholen.
    fuer die dose gibt es sowas.
    zur not könnte ich auch animated gifs einbinden. geht das, eventuell auch per plugin?
    gruss a
     
  2. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    257
    Bist Du bei der Präse auf Acrobat angewiesen?
    zum Beispiel, weil da auch Text steht...
    Wenn nicht, gibt es ja auch das Dia-Show-Programm im Finder
    (Bilder markieren, rechte Maustaste, Diashow)
     
  3. dr.ananas

    dr.ananas Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja es gibt text und videos, daher will ich aus ästethischen gründen multi tasking vermeiden
     
  4. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    257
    man kann Quicktime-Filme in Acrobat einfügen
    (zum Beispiel ganz easy mit iMovie anzulegen).

    Oder ne Aktive Ecke mit Bildschirmschoner (Bilderordner)
    machen. Das funktioniert auch ganz gut.

    Oder ein zweites Acrobat-Dok im Hintergrund laufen lassen,
    das als Loop läuft (Dokument> Seitenübergänge).
    Da kannst dann per Apfel+> zwischen den Fenstern switchen.

    Sorry, dass ich Dir Deine Frage nicht konkret beantworten kann :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen