diashow mit Untertitel

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von koelnerbasti, 14.10.2004.

  1. koelnerbasti

    koelnerbasti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.04.2003
    Hallo ich habe so knapp 1800 bilder aus denen ich ne diashow auf dvd machen will. kann sie in 10 verschiedene themen unterteilen. eigentlich würde ich bei bestimmten bildern gerne so nen text (untertitel) geben. und das ohne viel aufwand. hat jemand ne ahnung wie ich das möglichst ohne den kauf teurer programme hinbekomme???
    ilife04 hab ich.
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Die kannst die einzelnen Diashows z.B. direkt in iMovie erstellen und dann mit der Titelfunktion an die entsprechenden Stellen einen Untertitel einfügen. Diashows in iMovie sind aber soweit ich mich erinnere auf 99 Bilder beschränkt - was mit den notwendigen Kapitelmarken zu tun hat - und es gibt einen gewissen Qualitätsverlust der Bilder.

    Qualitativ richtig gute Diashows ohne Beschränkung der Bilderzahl kann man z.B. mit MotionPicture machen, das als Beigabe Toast Titanium 6 beiliegt. Bin mir aber nicht sicher, ob man da auch Untertitel einfügen kann ... und kann es jetzt auch nicht nachschauen, da ich im Moment an einer Dose sitze. In jedem Fall könntest Du aber eine MoPi Diashow in QT exportieren und dann in diesen File wieder in IMovie Untertitel einfügen.
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    die diashows von iMovie sind von der anzahl der bilder nicht beschränkt. die 99 foto grenze ist ein DVD standard.

    ww
     
  4. koelnerbasti

    koelnerbasti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.04.2003
    ja super danke für die antworten. werde das dann mal versuchen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen